Max Resource Corp. / MAX, MXROF (TSXV, OTC)

  • Ja, gut erklärt wird das hier alles....
    Wohl von vermeintlichen Privatinvestoren, die keine Verbindung zu MXR haben....


    Meine Meinung ist es lediglich, die ich hier kundtue und hier auch noch frei äußern kann.


    Wie ich zu meiner Meinung hinsichtlich MXR komme:
    https://iknnews.com/max-resour…ts-scam-pump-credentials/
    https://resourceworld.com/max-…s-and-exploration-update/


    "washed away" zum totlachen [smilie_happy]


    Mein Vertrauen und folglich mein Geld bekommt MXR nicht, weshalb ich es damit gut sein lasse
    und den Thread nun wieder den Pumpern überlasse.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Mein Vertrauen und folglich mein Geld bekommt MXR nicht, weshalb ich es damit gut sein lasse


    und den Thread nun wieder den Pumpern überlasse.



    Goldkense,


    Verschiedene Ansichten/Meinungen/Bewertungen usw ist ja "immer Alles Eine Sache",
    aber was man v.A. im "Earlier/Developer" Bereich m.E. lernen muss ist dass es Eine Menge, Menge gibt was sich NICHT mit "schwarz/weiss" erfassen lässt.


    Da gibt es "auch Tonnenweise "grau" ", um es mal so vereinfacht zu sagen.



    nur mal so:


    ZWISCHEN "Basher" und "Pumper" sollte es m.M. bei Dir auch noch MINDESTENS Eine Weitere Kategorie geben.



    Ist immer krass,
    ich bin mir in Diesen Schwarz/Weiss EIngliederungen schon Selber oft nicht mehr sicher Wohin ich gehöre. :D :) :D

  • Ist in Ordnung.


    Ich übersetze das mal frei: ,,Ich bin ins Haifischbecken gestiegen und gebissen worden."


    Nichts neues also. Danke für die Warnung. Wer die Hitze in der Küche nicht verträgt, muss sie verlassen.


    Abwarten und Tee trinken heisst für mich die Devise. Der Anden Kupfergürtel ist jedenfalls geologische Realität, sofern man den Atlanten dieser Welt vertrauen schenkt und annimmt, dass Kupfer dort überregional eine Bedeutende Rolle spielt. Vielleicht hat Sprott auch die letzten Nulpen im Researchteam...wer weiss das schon. Ich würde jedoch hier nicht sofort den Massenbetrug ausrufen. Zu viel spricht für die Liegenschaft. Und zu wenig für Betrug.


    Kolumbien als Staat erachte ich als viel größere Unsicherheit als die Claims und deren Erzgehalte selber.

  • Unruhen gibt es ja schon länger und nach Myanmar bzw Myanmar Metals schaut man da schon öfter mal hin.



    Ja, Myanmar Metal und Deep-South sind Meine 2 "Schwer Angeschlagenen Schiffe" im Moment.


    Aber Das geht eben, wie gesagt, auf Eine Aufteilung auf GUT 150 Verschiedene Beteiligungen.


    Ich weiss ja nicht was Ihr so für (Treffer)Quoten habt, aber Das ist im Prinzip EIn "Winz"teil.


    Ob noch mehr als Die 2 weiss aus Dem Kopf gerade nicht, aber glaube nicht.


  • Popeye, was meinst du mit "Treffer"? Also 2 "Vernichtungstreffer" bei ca. 150 Positionen ist doch OK...


    Aber wieviele von den ca. 150 sind Treffer im positiven Sinn (hohe Vervielfacher)?


    Kommt ja sehr auf das Verhälnis drauf an... und wenn da jemand nur 4 oder 5 Schiffe in der Flotte hat, kanns da schnell ganz übel aussehen.


    Wenigstens darüber müssen wir uns keine Gedanken machen [smilie_happy]

  • Aber wieviele von den ca. 150 sind Treffer im positiven Sinn (hohe Vervielfacher)?


    Müsste Das mal nachsehen,


    aber was mit absoluter Sicherheit, und Ehrlichkeit sagen kann ist dass darunter im Moment 1 Gutes DUTZEND Werte sind Die ALLE Mein Eingesetztes Geld MINIMUM Ver>10facht haben.


    Kann Jeder glauben Was Er will, an SOlchen Stellen spasse ich nicht.


    In Der SPITZE geht Das sogar bis ">40"facher.


    Das ist aber, im Moment, auch Meine VERY, VERY, VERY Best Aktie, EVER.
    (VUL.ax)



    Abgesehen von ">10",
    Das ist auch darüber hinaus Eine SEHR, SEHR, SEHR Lange -"Treffer"- Liste, schwöre ich.




    "Kommt ja sehr auf das Verhälnis drauf an... "


    Da sind Wir total auf Einer Welle, Yes,


    auf Das GESAMTE kommt es an, Das ist total DECIDING. ***



    Maaaaal EIn Verlust, Klogriff, kann man totaaaaal locker wegstecken, WENN Der "Rest" "passt"............


    Sorry für Die Offenheit,


    aber da sind mir Die Deutschen auch oft zu Schissermässig.


    Regelrecht ANGSTverdummt, nicht "Alle", absolut nicht, aber sehr, sehr Viele, in MEINEN Augen.


    In Das GESAMTkunstwerk, als Depot gesehen, da sollte man, m.M., wirklich VIEL, VIEL Mühe reinstecken.


    Aber wenn ich Viele sehe Die sich in Den Börsenforen Alle 5 Minuten in Die Hosen machen,


    kann mir Das mittlerweile kaum noch antun.


    Wird mir "ganz Anders".



    *** (U.A.) Deswegen mag Gast77's Ausführungen und Überlegungen auch oft sehr, sehr.


    Der hat Das "ziemlich drauf", nach Meinem Eindruck.

  • Popeye82: Was sind 200km in Kolumbien?


    Vergleich: in Deutschland Nordwestlich von Würzburg - Bonn sind 200 km.


    Jeweils Luftlinie.


    Die Farc ist in dem CESAR -Gebiet überhaupt nicht vertreten/aktiv-


    Das Grenzgebiet zu Venezula, in dem die FARC sich zurückgezogen hat, ist echter "Urwald"
    CESAR liegt dagegen in einem sehr gut erschlossenen "zivilisierten" Teil Kolumbiens.


    Also mal unpassend vergleichbar mit dem wilden Spessart und der Hochkulturzone um unser früheres Bundesdorf.


  • Geil Mann, genau mein reden! :thumbup:
    Ich bin leider noch nicht so weit, aber ich möchte dazulernen. Und das können wir alle zusammen :thumbup: .
    Deine Performance ist echt beeindruckend, aber nachvollziehbar. Seit wann beschäftigst du dich mit Aktien und Börse?



    Finde ich toll was es hier für neuen frischen Input gibt [smilie_blume]





    Ach ja, aber sorry für die Frage: Machst du das hauptberuflich? So oder so, fetten Respekt!


    :thumbup:

  • Geil Mann, genau mein reden! :thumbup:
    Ich bin leider noch nicht so weit, aber ich möchte dazulernen. Und das können wir alle zusammen :thumbup: .
    Deine Performance ist echt beeindruckend, aber nachvollziehbar. Seit wann beschäftigst du dich mit Aktien und Börse?



    Finde ich toll was es hier für neuen frischen Input gibt [smilie_blume]



    Was in Meinen Augen, beziehungsweise nach eeeeextensiven Erfahrungen, Die Allerallermeisten Leute brutaaaaalst sich nicht bewusst sind, und nicht verstehen,


    im PRAKTISCHEN SInne


    ist "grds Der ZINSES(!!!!!!!)zins".


    WAS Der veranstalten kann.


    WO Der hinführen kann.



    Das ist, mathematisch und finanziell, EIne Der AAAAAAALLERmächtigsten Sachen, Denen ich gewahr bin.


    (wenn sich Das SCheisse anhört, fragt mal BEISPIELSWEISE BOERSI -He knows WHAT I am talking about, I am pretty sure)



    Ich will Den Thread "hier nicht damit zumüllen",
    themenfremd,
    aber werde an "Irgendeinem Anderen Ort", vielleicht Deinem Minehunter Depot Thread,
    wahrscheinlich noch Einige Male drauf zurückkommen.



    Ich kann mir vorstellen, äusserst gut, dass sich Das totaaaaaaal grosskotzig anhört,


    aber es ist vom Prinzip EINFACH ERNST gemeint.

  • Max Resource Reports the URU Zone Strike Length Increased Threefold at CESAR North, NE Colombia


    https://www.juniorminingnetwor…ar-north-ne-colombia.html


    Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - 7. Juli 2021) - MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MXR) (OTC PINK: MXROF) (FSE: M1D2) ("Max" oder das "Unternehmen") freut sich, die Erweiterung der neu entdeckten Zone URU von 4 auf 12 Kilometer Streichlänge bei CESAR North innerhalb des zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Silber-Projekts CESAR im Nordosten Kolumbiens bekannt zu geben (siehe Abbildungen 1 bis 5).


    Die Kupfer-Silber-Zone URU liegt entlang des südlichen Teils des 80 Kilometer langen Gürtels CESAR North. URU scheint sich über 12 Kilometer zu erstrecken und ist in alle Richtungen offen. Proben der neuen URU-Kupferentdeckung wurden an das Aufbereitungslabor von ALS in Medellin und nach Lima zur Untersuchung verschickt.


    Die erste URU-Entdeckung (8. April 2021 NR) meldete sechzehn Gesteinssplitter-Kanalproben, die mehr als 1 % Kupfer ergaben und sich über einen 4 Kilometer langen Strang erstrecken, mit Highlights von 5,7 % Kupfer und 14 g/t Silber, einschließlich:

    • 4,3 % Kupfer und 8 g/t Silber über eine Mächtigkeit von 10 Metern;
    • 3,6 % Kupfer und 12 g/t Silber auf einer Breite von 10 Metern;
    • 3,0 % Kupfer und 6 g/t Silber über Mächtigkeiten von 10 Metern.

    Die URU-Kupfermineralisierung befindet sich in einem Stockwerk innerhalb von magmatischem Wirtsgestein, das eine sedimentgebundene, schichtgebundene Mineralisierung durchschneidet. Zu den beobachteten Mineralien gehören Chalkosin, natives Kupfer, Cuprit und Kupferoxid. Die Kupfermineralisierung ist oft mit dem Vorkommen von Epidot verbunden.


    "In weniger als drei Monaten hat das Feldteam von Max die URU-Zone auf 12 Kilometer Streichen erweitert, was ein Beweis für ihre fachmännischen Feldkenntnisse ist. Die Streichenerweiterung ist weiterhin in alle Richtungen offen, was das große Potenzial von URU demonstriert. Wir freuen uns auf die neuen Kupferuntersuchungsergebnisse von URU, die Ende dieses Monats erwartet werden", sagte Brett Matich, CEO von Max.


    Das Team von Max im Land setzt seine Feldexplorationsprogramme bis Ende des Jahres fort", fuhr er fort.


    "CESAR bietet den Aktionären von Max ein signifikantes Engagement in Kupfer, dem Schlüsselmetall für die "grüne Revolution", die auf Elektrofahrzeuge, Solar- und Windenergie und eine saubere Stromnetzinfrastruktur setzt. Darüber hinaus erfordert die abnehmende Reservenbasis von Kupfer größere Kupferentdeckungen, um die abnehmenden Reserven zu ersetzen", schloss er.


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Ich habe die vorhin gepostete News von MAX nochmal genauer unter die Lupe genommen (sofern mir das als Laie möglich ist) und komme zur Feststellung, dass die gefundenen Gesteinsbrocken nordöstlich von URU und somit zwischen URU und AMS liegen. Das würde ja bedeuten, dass sich die Mineralisierung, wie erhofft, wohl tatsächlich über die gesamten fast 80 Km erstrecken könnte. Nicht umsonst finden sie immer wieder hochgradige Gesteinsproben zwischen ihren Hauptentdeckungen.


    Soweit, sogut!


    Was mich aber etwas irritiert, ist das Bild mit dem Querschnitt aus der News.



    1. Ich dachte, es seien bisher nur bodennahe Samples genommen worden. Wie kommt es dann zur Tabelle links oben im Bild mit den Nummern 878683-89 und deren Fundort mehrere Hundert Meter unter der Oberfläche?


    2. Ausserdem interpretiere ich diese dunkelgrünen Streifen mit der gelben Linie darin nach unten als die Venen, die sie vermuten. @rentnerin52 zitiert ja ein paar Posts zuvor winni, der/die ja davon spricht, dass Vulkanerruptionen und Errosion dafür verantwortlich sind, dass an einigen Stellen das erzhaltige Gestein an die Oberfläche tritt. Müssten sich dann aber nicht diese Venen eher pyramidenförmig von den Seiten nach oben ausdehnen und nicht aus der Mitte senkrecht nach oben velaufen?
    Ich habe Kupferschiefer so verstanden, dass es eine Schicht in 500 Meter Tiefe horiziontal zur Erdoberfläche ist - also dieser Meeresboden eines großen Beckens im nördlichen Zentraleuropa. Analog müsste ja hier dieser Meeresboden durch die Erruption gesprengt und seitlich links und rechts weggedrückt worden sein. Deshalb hier in den Anden auch bergig und nicht flach, sowie teils oberflächennah, da ja durch die Lava aufgebrochen und verdrängt.
    Warum mich das überhaupt beschäftigt ist die Excel-Tabelle von @urai, die ja von einer Fläche X mit einer Dicke Y als potenzielle Resource ausgeht. Aber wenn der oben gezeigte Querschnitt stimmt, dann wirkt es nicht wie eine Fläche (die natürlich aufgedrückt und somit zerbrochen wurde) sondern wie einzelne Venen/Flöze die aus dem Erdinneren kommen. Somit wäre doch jede Vorabschätzung ohne Bohrungen unmöglich, oder?!



    Sorry für den langen Text. Ich glaube auch, die Lösung ist ganz simpel und ich habe hier einen Denkfehler oder interpretiere hier falsch.
    Vllt. kann ja der ein oder andere seinen Senf dazu abgeben und mir auf die Sprünge helfen.
    Danke und Gruß

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • 1. Ich dachte, es seien bisher nur bodennahe Samples genommen worden. Wie kommt es dann zur Tabelle links oben im Bild mit den Nummern 878683-89 und deren Fundort mehrere Hundert Meter unter der Oberfläche?
    (...)



    2. (...)
    Aber wenn der oben gezeigte Querschnitt stimmt, dann wirkt es nicht wie eine Fläche (die natürlich aufgedrückt und somit zerbrochen wurde) sondern wie einzelne Venen/Flöze die aus dem Erdinneren kommen. Somit wäre doch jede Vorabschätzung ohne Bohrungen unmöglich, oder?!

    Ich denke, dass es eine Frage der Vorstellungskraft in 3 Dimensionen ist. Logisch ist, dass die Gesteinsproben niemals in der Tiefe gefunden wurden; sondern sie sind an der Oberfläche. Schon rein aus regulatorischen Gründen; MXR darf mit den erworbenen Applications (noch nicht eingetragen) nur Obflächen-Exploration betreiben.


    Hilfreich ist Slide Nr. 17 in der ppt Präsentation:
    https://www.maxresource.com/MXR_Presentation_Web.pdf?9bd09


    Dort ist klar ersichtlich, dass die Gesteinsproben auf der - wahrscheinlich zerklüfteten (Täler und Hügelzüge) - Oberfläche gesammelt wurden (linkes, oberes Bild, gelb-gestrichelt links unten). Aber auch für mich gilt: Die Darstellung mit dem Querschnitt verwirrt eher, als dass sie zur Visualisierung und dem besserenn Verständnis beiträgt.


    urai

  • Hallo zusammen, das Problem ist: auf einer Zeichnung kann man nur 2D zeichnen, die Realität ist aber 3D.
    "dass Vulkanerruptionen und Errosion dafür verantwortlich sind, dass an einigen Stellen das erzhaltige Gestein an die Oberfläche tritt"
    Es hat(dort) keine Eruptionen gegeben, das Magma ist Richtung Oberfläche gestiegen und dann "war der Dampf raus". Es hat sich in Kammern unterhalb der Oberfläche und den Aufstiegskanälen gesammelt.
    "Analog müsste ja hier dieser Meeresboden durch die Erruption gesprengt und seitlich links und rechts weggedrückt worden sein. Deshalb hier in den Anden auch bergig und nicht flach, sowie teils oberflächennah, da ja durch die Lava aufgebrochen und verdrängt."
    Der Druck hat ausgereicht, die Oberfläche nach oben zu drücken. Dabei ist sie in "Schollen" aufgebrochen.
    Siehe: https://www.maxresource.com/MXR_Presentation_Web.pdf?9bd09
    z.B. schematische Darstellung seite 10/25 und Foto mit Verlauf der Mineralisierungen Seite 13 von 25

Schriftgröße:  A A A A A