Max Resource Corp. / MAX, MXROF (TSXV, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Ding !


    EDR ist einer der seriösen und erfahrenen Silberproduzenten (beiläufig mein ältester Minenthread im Forum) mit hohem Goldanteil, nun auch mit Bein Im Kupfersektor. Gut für beide Unternehmen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Platzierung zu 0,26 CAD ist aber etwas schwach, meint ihr nicht?


    Nicht unbedingt. Solche Abkommen werden ja Wochen oder Monate zuvor ausgehandeli, und da pendelte der Kurs um 0,20 und 0,25 C$ herum. Der gegenwärtige hohe Kurs ist daher kein Maßstab


    Und: Es fließt sofort Geld zu mit längerer Verkaufssperre der jungen Aktien. Die Finanzierung ist besser als die verbreitete mit Verwässerung durch Optionen.


    Die Warrants hier mit 0,36 C$ sind fair bepreist. Mal sehen, wie heute der Markt reagiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Endeavour Silver to acquire 5% of Max Resource, in all-share deal aimed at expanding Max’s CESAR copper-silver project

    March 1, 2022


    [Blockierte Grafik: https://aheadoftheherd.com/app/uploads/2022/03/Silver-bullion-antique-silver-1200x675.gif]
    2022.03.01
    Max Resource Corp (TSXV:MXR; OTC:MXROF; Frankfurt:M1D2) came out with major news on Monday, Feb. 28, regarding an agreement to expand its flagship CESAR copper-silver property in northeastern Colombia.
    The Vancouver-based company has executed a “binding Cooperation Term Sheet” with Endeavour Silver Corp. (TSX:EDR), a mid-tier silver producer and explorer focused on Mexico. Endeavour has agreed to assist Max in significantly expanding its land holdings at CESAR, by providing financial and technical capabilities to secure new mineral tenures in the Cesar copper-silver basin. These additional capabilities are required of Max by the National Mining Agency of Colombia, which along with the Colombian Ministry of Mines and Energy, governs all mining activities in the South American nation.
    It’s important to note that Max does not dilute its land position through the agreement; it retains 100% ownership of the ground it already controls, and future mineral tenures.
    Endeavour will receive a 0.5% net smelter returns (NSR) royalty on new mineral tenures acquired by Max, but not on Max’s existing ones.
    The mid-tier has agreed to participate in a non-brokered private placement of up to 26,000,000 units of Max at Cdn$0.26 per unit, providing Endeavour with 5% of Max’s outstanding shares at the closing of the transaction.
    The company also agreed to maintain its 5% ownership position, and to not sell any shares for at least two years.
    Each unit consists of one Max common share and half of a warrant. The warrants are valid for two years from the date of issue @ an exercise price of $0.36/sh.
    Max currently has 101.84 million outstanding shares; the private placement will add another 26M; 101.84M + 26M = 127.84M shares. Endeavour will have 5% or 6.39M shares of Max for an initial investment of $1.66M.
    The arrangement, which is expected to take effect on or about March 15, 2022, is beneficial for both companies, as they indicated in the Feb. 28 news release.
    “Max is privileged to have the strategic support of Endeavour Silver, whose expertise ranges from discoveries to production. We feel that the strategic involvement of Endeavour very much validates our efforts in Colombia to this point,” said Max’s CEO Brett Matich. “The ultimate goal of the cooperation agreement is for Max to consolidate its landholdings over the Cesar basin, which we believe may be the world’s largest undeveloped copper-silver district.”
    Endeavour Silver’s CEO Dan Dickson stated, “Endeavour Silver, while being a significant producer, has itself a track record of making new discoveries. We can truly appreciate what Max Resource has achieved to this point. We are pleased to take an equity stake in Max and lend our strong balance sheet to support Max in securing more mineral tenures in this prime copper-silver district.”
    CESAR copper-silver project
    The deal comes at a pivotal point in time for Max Resource. After two-plus years of vigorously surface-sampling mineralized outcrops, Max is preparing to drill the property, considered prospective for hosting a world-class Cu-Ag resource.



    Conclusion


    Endeavour Silver is clearly a successful company that Max has had the good fortune to hammer out an agreement with over its flagship CESAR copper-silver project in Colombia.
    In our opinion, this is a good deal for both sides.
    Max gets to control its own destiny by retaining 100% ownership of current and future mineral tenures. The agreement essentially allows Max to add it its already extensive land position (19 mining concessions covering 186 km²) without dilution. Note: it is extremely important to a future partner or acquirer, that they retain 100% ownership of the land.
    Moreover, Max now has a deep-pocketed mid-tier miner (~$60M in EDR’s treasury and market capitalization nearing US1 billion), meaning nobody is going to come along and try to acquire Max on the cheap. Think of it as an insurance policy they didn’t have before.
    The agreement gives Endeavour a 5% ownership in Max, with the ability to increase its share percentage going forward. The company has just paid $70 million to acquire 525 million ounces of silver resources (measured and indicated) at Pitarrilla, but there is plenty of time for Endeavour to rebuild its treasury and continue supporting Max.
    It seems clear to us, that Endeavour wants early exposure to Max’s CESAR, what is potentially the largest undiscovered remaining copper-silver project in the world. They’re betting on the future because they see a huge opportunity, it’s not costing them a ton of money to do it, and they’re willing to lock up their shares for two years to become a dedicated partner.
    Meanwhile Max is moving forward with a drill program expected to begin in the coming months, starting at the URU target. URU potentially represents a zone of major proportions when compared to the world-class Kupferschiefer and Central African Copper Belt deposits. This large-scale potential was confirmed in December when as many as five drill target zones over 15 km of strike, with widths of 5 to 25 meters over 500 vertical meters, were identified by the Max team.
    Between drilling, baseline environmental permitting, the granting of additional (pending) mining concessions, geophysical studies (LiDAR and IP), and property expansion (new mineral tenures) through the agreement with Endeavour Silver, we are expecting a steady flow of news for Max shareholders and an exciting summer of field work.


    https://aheadoftheherd.com/end…ar-copper-silver-project/

    • Offizieller Beitrag

    Vor einer Woche schrieb ich zu MXR u.a::


    " ... ..Mehrere Charts -- hier der MXROF --zeigen eine enorme rel. Stärke. Der Kurssprung war gestern schon aussergewöhnlich nach vorhergehender Konsolidierung, mit Schlußkurs nahe Tageshoch.


    Der Trend stimmt wieder, bemerkenswert der monatange Anstieg des MACD zB; Aber gut zu erkennen, woher die Aktie kommt...."


    Nach kurzem Taucher wurde der Trend wieder aufgenommen mit neuem 12 M Hoch = 0,365 C$,
    Der Trendkanal ist noch steiler. Ist reine Chartleserei, aber Charts beinhalten nun mal das Marktgeschehen, und das Kaufinteresse hat markant zugenommen, siehe Money Flow.


    Korrekturen sind allemal fällig, ohne Verkaufsinteresse bei mir auszulösen, im Gegenteil bin ich geneigt, ggfs zuzukaufen.


    Nb.sind Max Resource ud Capstone / CS die 2 von 7 Kupferaktien im Depot mit aktuell neuen Hochständen. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    https://aheadoftheherd.com/mil…rty-4-junior-stock-picks/


    Da kann einem ja schwindelig werden, was für Zahlen die da in den Mund nehmen... Time will tell [smilie_blume]


    Da schaun wir mal, was der alte Haudegen Bob Moriarty im Gespräch mit dem ebenfalls alten Spezi Rick Mills zu MXR sagt:


    "...Ich hatte vor 10 oder 12 Jahren in Kolumbien mit dem Management von Max Resources zu tun. Sie hatten ein Projekt in der Choco-Region in Kolumbien, es handelte sich um Platin mit etwas Gold, und es war ein großartiges Projekt, aber wegen des Drogenproblems dort unten konnten sie einfach nichts tun. Das Unternehmen hat also jahrelang nichts unternommen, und dann sind sie in Kolumbien nach Norden gezogen und haben diese Kupferschiefer-ähnliche Kupfermineralisierung gefunden. Sie haben einen wirklich guten Punkt angesprochen, es handelt sich um eine Struktur, die sich über 100 km erstreckt, ich glaube nicht, dass wir bei Silber eine so große Knappheit haben wie bei Kupfer - im Moment haben wir einen Drei-Tages-Vorrat an Kupfer in den Lagern - und das Chaos in der Ukraine und in Russland könnte den Kupferpreis innerhalb eines Monats um 50 % erhöhen, ok. :huh:


    Wir haben ein Riesenproblem mit Kupfer, und sie haben eine Menge Kupfer, also machen sie die Aufstockung, Endeavour hat nicht wirklich in das Unternehmen investiert, was sie irgendwie getan haben, war, dass sie das Geld aufbringen, damit Max andere Grundstücke erwerben kann, und dann bekommt Endeavour eine NSR aus der Produktion. Ich kenne zufällig die Jungs von Endeavour, mit denen ich schon vor 15 Jahren zu tun hatte, als sie gerade erst anfingen.


    Ich denke also, dass Max auch hier ein großes Potenzial hat. Eines der Dinge, die ich in meinem Buch anspreche und von denen ich noch nie gehört habe, von denen ich aber überzeugt bin, dass ich richtig liege, ist, dass man Aktien nur dann kaufen sollte, wenn sie billig sind. Wenn Sie Aktien kaufen, wenn sie billig sind, und sie verkaufen, wenn sie teuer sind, werden Sie immer Geld verdienen. Max Resources hat eine Marktkapitalisierung von 30 Mio. $, sie haben das Potenzial, 500 Mio. $ oder eine Milliarde oder 2 Mrd. $ zu sein, sie werden das Geld für Bohrungen haben, also denke ich, dass dies ihr Jahr sein wird..." ^^


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Interessehalber habe ich mal einen Chart weekly erstellt, 5 J. Dort wird deutlich ersichtlich, wie rel. stark diese Aktie tatsächlich ist, mehrere Indikatoren langfristig steigend.


    Denkbar ist, daß der Trend umkippt, dies ist aber nach der letzten Entwicklung sehr unwahrscheinlich, Korrektur ja, letztlich könnte hier jedoch ein sehr hoher Kursvervielfacher entstehen.


    Den Bestand hatte ich am Wochenende erhöht, mit gutem Bauchgefühl... Etwas überraschend ist gegenwärtig noch deutlich Luft nach oben:
    -- Die 3 gezeigten Indikatoren steigend;
    -- Weit von alten Hochs entfernt;
    -- Der Pivot Point R1 winkt;
    -- Evtll.R2 --
    -- Dann evtll. C&H ----
    -- Folgend auf zu alten Höhen.


    So die optimistische Vision. :] Diese könnte nur durch einen Stop des Projektes verhindert werden, woran kaum zu zu denken ist.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Fein: http://www.stockta.com/cgi-bin…MXR.C&cobrand=&mode=stock


    Reichlich Supports...


    Kurs momentan 0,41 C$ +12,3 % :huh: Lieber nicht so schnell und steil zur Fahnenstange.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Max Resource Announces Symbol Change



    https://www.juniorminingnetwor…ounces-symbol-change.html


    MAX RESOURCE CORP. (TSXV: MXR) (OTC Pink: MXROF) (FSE: M1D2) ("Max") freut sich bekannt zu geben, dass die Aktien des Unternehmens ab Donnerstag, dem 10. März 2022, unter dem neuen Börsenkürzel "MAX" an der TSX Venture Exchange gehandelt werden. Der Name des Unternehmens und die CUSIP bleiben unverändert.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    Holy Moly -- Heiliger Strohsack!


    + 9,5 % = 0,46 C$ [smilie_love]


    Das neue Kürzel MAX erinnert mich an mein NSU MAX Motorrad und viele zigtausend km, davon einige 100 Runden mit hoch frisiertem Motor um den Nürburgring. :] Aus der Jugendzeit....


    Grüsse
    Edel

  • Ja die NSU Max war die Konkurrenz zur BMW R27. Aber viel schneller! Vorher hatte ich die NSU LUX. Das warn Moped dagegen. :rolleyes:

  • Wahrscheinlich viel zu früh, aber ich habe einen Freiläufer generiert. Ich hatte aber auch das Glück, dass ich letztes Jahr nahezu am Tiefpunkt ordentlich aufgestockt hatte.


    Auch nach dem Teilverkauf ist MAX immer noch meine größte Kupferposition und darf langfristig im Depot bleiben. [smilie_blume]

  • @Edelman
    Na dann halte ich dagegen - natürlich ist ein Motorrad spritziger als ein KFZ,
    aber du kannst Dich bestimmt auch noch an ein NSU TT erinnern!


    Diesen zurecht gemacht mit einigen "Spiess" Teilen, dann war dieser fast unschlagbar am Berg!!
    Allerdings schon viele Jahre her - unter anderen der Name "Bergmeister"!!!


    Ich habe allerdings meine - MAX - noch vollständig im Depot , nur bis zur 2. Tranche !


    Gruss RS :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Eine sehr sehr laaange und sehr informative Betrachtung von Rick Mills -- erfahrener Kolumnist -- und Brad Aelicks -- Geologe, Gründer B&D Capital und Betreiber Pyfera Capital. Mit einer postiven Einschätzung der Beteiligung und Zussamenarbeit von Endeavour Silver mit MAX.
    Nur einige Auszüge in D:


    "BA: Es läuft alles auf ein geologisches Modell hinaus, das ist der beste Weg, um darüber zu sprechen. Sie wissen, dass es eine ganze Reihe von Modellen für die Mineralablagerung gibt, und das Verständnis dieser Modelle ist, wenn die Unternehmen beginnen, Neuigkeiten zu melden, ein ziemlich entscheidender Teil, um beurteilen zu können, ob jemand ein einzelnes glorreiches Loch gebohrt hat oder ob jemand gerade ein Loch gebohrt hat, das es von einem interessanten Aussichtspunkt zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit für den Aufbau einer großen Ressource gemacht hat.


    Das ist es, was meine Aufmerksamkeit auf Max gelenkt hat, denn sie haben ein extrem einzigartiges geologisches Modell. Es gibt weltweit nur drei bis fünf solcher Vorkommen, und die, die sich als produktiv erwiesen haben und eine kritische Masse erreicht haben, die in Produktion gegangen sind oder in Produktion gehen, gehören buchstäblich zu den größten Lagerstätten der Welt. ...


    Wir haben hier durchgängig Gehalte zwischen 5 und 34 % Kupfer gesehen, und wir sehen ein extrem hohes Verhältnis von Silber zu Kupfer, etwa 10 zu 1 Gramm Silber pro Prozent Kupfer. Die höchstgradige Kupferprobe, die wir über die Breite der Sedimentsequenz hatten, hatte beispielsweise 34,4 % Kupfer, und der damit verbundene Silbergehalt betrug über 300 Gramm Silber. Und wo wir vielleicht 10 % Kupfer sehen, sehen wir auch etwa 100 Gramm Silber. Es handelt sich also um sehr, sehr bedeutende Silberwerte....


    Und in der Umfrage des Fraser-Instituts über Bergbauunternehmen für das Jahr 2020 steht Kolumbien sogar an erster Stelle, an erster Stelle in Lateinamerika. :]


    Kolumbien entwickelt sich zu einer Brutstätte, da sich die Vorschriften lockern und die alten Sicherheitsbedenken langsam in den Hintergrund treten. Auf den kolumbianischen Bergbau kommen viele gute Dinge zu, die meiner Meinung nach von der Entwicklung der Kupferindustrie angeführt werden. Max befindet sich in einer hervorragenden Position, um einen wichtigen Beitrag dazu zu leisten....


    Wenn Sie in der Junior-Bergbauindustrie tätig sind und auf der Suche nach den großen Gewinnen sind, die immer mit dem entsprechenden Risiko einhergehen, sollten Sie dieses Unternehmen unbedingt auf Ihrem Radar haben..." [smilie_blume]


    https://aheadoftheherd.com/und…aelicks-and-max-resource/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Auszug aus dem Vorbeitrag, Einschätzung des Geologen Aelicks:


    "Die höchstgradige Kupferprobe, die wir über die Breite der Sedimentsequenz hatten, hatte beispielsweise 34,4 % Kupfer, und der damit verbundene Silbergehalt betrug über 300 Gramm Silber. Und wo wir vielleicht 10 % Kupfer sehen, sehen wir auch etwa 100 Gramm Silber. Es handelt sich also um sehr, sehr bedeutende Silberwerte..."


    Dieser Hinweis hat zu einigen überlegungen geführt:


    10 % Cu entprechen rd. 800 $ / 100 g Si rd 80 €. Werteverhältnis also ca. 10:1. Dieses Verhältnis ist ungewöhnlich hoch bzgl Silber : Kupfer und erklärt nun auch das hohe Engagement von EDR.


    Und ebenso wird deutlicher, daß EDR fest von einer Realisierung von MAX ausgeht. MAX ist inzwischen mit 7,8 % Depotschwerstgewicht etwa wie Capstone / CS.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Lauf von MAX! Sie war gestern bei sehr schwachen Märkten eine der wenigen im Depot im grünen Bereich, ist aber nun äussert überkauft. Habe deshalb 40 % des Bestandes gegeben und MAX zum FL gemacht.


    Max ist denoch Schwergewicht; Je nach Kursentwicklung wird der Bestand später erhöht.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag


    Moin Rastelly


    Ja, die kenne ich, bin früher selbst Berg- und Flugplatzrennen gefahren. Ist zwar OT hier, aber nette Erinnerungen.


    NSU hatte noch andere Kleinwasgen, wie den Prinz oder Sportprinz, hat aber wie die anderen deutschen Autofabriken den Kleinwagensektor völlig vernachlässigt, dümmlich...


    Und die NSU MAX BJ 1956 steht ehrenhalber konserviert in einer der Garagen. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na dann gebe ich meinen Kommentar zu MAX noch dazu:


    bestimmt kein Fehler einen Freiläufer im Depot zu haben :thumbup:



    Sehr im überkauften Bereich und ein dicker Abstand zur 200 Tage Linie!


    Könnte sich ein Doppeltopp bilden - aber sehr stark im Markt!!!


    Ich warte auf mein 3. Tranche bei einer Konso.


    Gruss RS

Schriftgröße:  A A A A A