Max Resource Corp. / MAX, MXROF (TSXV, OTC)

    • Offizieller Beitrag

    Habe zu 0,51 C$ nochmals zuglegt. Im MXROF Chart lockt eine Abrißlücke (Anhang) und das Ding erscheint mir überverkauft...
    Bin kein Elliotter, aber es sieht nach einer großen abgeschlossenen Korrektur aus.


    Grüsse
    Edel

  • Hallo Edelman,
    danke für Deine unermüdliche Arbeit [smilie_blume]
    mein Hinweis zum Chart - ohne Elliot !!!



    Es ist egal ob 0,51 oder unter 0,50 CAN - totzdem
    ich denke es kann noch ein Taucher kommen in Richtung unter 0,50 CA.


    Ich werde Nachlegen, der Markt entscheidet - wie immer.


    Gruss RS

    • Offizieller Beitrag

    Wie gut, daß der Markt nicht immer den Charts folgt: Gestern 0,58 C$ + 16 % mit SK auf Tageshoch. [smilie_blume]


    Die Ichimoku Wolke noch grün, auch sehen einige Charts wieder gescheit aus, mehrere Indikatoren im überverkauften Terrain, 0,50 -- min 0,45 C$ -- sollten nun aber halten.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Für diejenigen, die Yahoo und Google etc nicht mögen: (Für mich z.B. sind die neugierigen sammelwütigen Amis tabu ^^ :(


    "Max Resource Corp. hat eine Vereinbarung mit Cormark Securities Inc. geschlossen, gemäß der es sich bereit erklärt hat, als Lead Agent in Verbindung mit einem vermittelten Best-Effort-Privatplatzierungsangebot von Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von 60 Cent pro Einheit für den gesamten Bruttoerlös des Unternehmens von bis zu 1,5 Millionen US-Dollar zu handeln. Darüber hinaus beabsichtigt das Unternehmen, ein nicht vermitteltes Privatplatzierungsangebot von Einheiten mit einem Bruttoerlös von bis zu 15,3 Millionen US-Dollar zu schließen, wodurch der gesamte Bruttoerlös des Unternehmens auf bis zu 16,8 Millionen US-Dollar einschließlich des vermittelten Angebots erhöht wird.


    Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Stammaktienkaufwarrant. Jeder Optionsschein berechtigt den Inhaber, eine Stammaktie der Gesellschaft zu einem Ausübungspreis von 85 Cent für einen Zeitraum von 12 Monaten nach dem Angebotsschluss zu erwerben...."


    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!MAX-3250301/C/MAX
    https://www.systran.net/en/translate/


    85 Cent in 12 Monaten ist eine gute Preisorientierung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Habe meine Posi mehr als verdoppelt auf 20% vom Gesamtdepot, irgendwie erinnert mich die Geschichte an die Anfangsphase vom großen Bärchen. Hoffentlich kein Trugschluss, aber manchmal muss man auf sein Bauchgefühl hören, und das ist ausgesprochen positiv.


    Gruß
    goldlatte

    • Offizieller Beitrag

    MAX hält die Anleger weiter in Spannung. Wie zuvor erwähnt, mit heftigen Kursausschlägen und schwierig einzuschätzen.


    Gestern mit + 15,7 % auf 0,59 C$ wieder einmal sehr fest.


    Mal der Versuch einer Betrachtung eines Charts:


    -- Ein steiler Trendkanal hat sich gebildet
    -- Dieser wurde gestern wieder getestet
    -- Aber auch eine Seitwärtsbewegung
    -- Mehrere Indikatoren auf Tiefstand...


    Die Märkte haben immer recht... ;) Kupfer Future und Kupfer sind momentan schwach, sollten aber in dieser Frühphase weniger bedeutsam sein.


    Wie auch solide Kupferproduzenten darf und wird dieser interessante Explorer weiterhin hohe Vola aufweisen...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    MAX ist als Beimischung in einem größeren Depot OK. Über die Größenordnung kann nur jeder für sich entscheiden.
    Oftmals diskutiert beginnt bei 10 % Depotanteil das sog. Klumpenrisiko, ist aber auch sehr strittig.


    20 % von @goldlatte sind schon beachtlch, bei mir wiegt MAX momentan 15,7 %.


    Sehr interessant indessen, daß sich MAX vs. einigen prominenten Kupferproduzenten und Entwicklern in der Schwächephase vergleichbar geschlagen hat, ..sh.1 Chart.


    Fast überflüssig zu sagen, daß frühe Investoren mit etwas Fortune in hohem Plus stehen, sh. Chart 2 ab Erstkauf. Womit längerfristiges Durchhalten von Basisbestand erleichtert wird...


    Grüsse
    Edel

  • Guten Abend EdelMan,


    bin in MAX seit 07/21 drin und habe nach Höhen im Tief nachgeladen und bin heute bei CAD 0,57 mit 160% im plus,
    Depotgewichtung 20% bei 20 Werten im Minensektor.
    will mich aber hier nicht rühmen , aber die Storie mit Kupferschiefer im early stage Bereich mit Vergleichspotential
    von Polens Lagerstätte hat es mir schon angetan, zumal in Kolumbien die Kupferflötze fast oberflächlich liegen.
    der Einstieg von EDR hier hat mich bestätigt, werde kein Stück verkaufen nach Einsatzrausnahme.


    Das PP zu 0,60 cad mit Warrents a 0,80 in 12 Monaten bringt Zuversicht , wobei die letzten 2 Wochen im Minensektor
    schon schmerzlich waren.


    good luck allen Max Investierten


    NF

    • Offizieller Beitrag

    MAX als größte Depotposition steht naturgemäß unter besonderer Beobachtung. Da sie fundamantal kaum bewertbar ist und aktuell keine Infos vorliegen, also ein Blick auf den aktuellen Chart:


    Von den Preisspitzen hat sie gut korrigiert, aber keineswegs auf Traumtiefen ala ecternen Spezi bis 0,3 $.


    Mit mitlerer Vola scheint sie sich zu stabilisieren, wie der Chart zeigt mit steigenden Indikatoren.


    Gut, daß keine sehr großen Verkäufe mehr stattfinden. Das gute Engagement von Endeavour Silver / EDR stabilisiert offenbar.


    Die Märkte haben nie unrecht. Gut vorstellbar, daß wir in einigen Jahren von den heutigen Kursen im Pennybereich träumen...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzung: Die vorgenannten steigenden Indikatoren sind in diesem MXROF Chart erkennbar:


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    "Mit mitlerer Vola scheint sie sich zu stabilisieren, wie der Chart zeigt mit steigenden Indikatoren."


    Und MAX wagt einen neuen Kurschub mit hogem Umsatz, Momentan 0,67 C§ + 9,8 %. [smilie_blume]
    Jetzt aber nicht schwach werden, Junge :]


    "MAX RESOURCE SCHLIESST 15,3 MILLIONEN US-DOLLAR PRIVATE PLACEMENT-FINANZIERUNG AB


    Max Resource Corp. hat eine Privatplatzierung von 25,5 Millionen Einheiten zu einem Preis von 60 Cent pro Einheit für den Gesamterlös von 15,3 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem übertragbaren Stammaktienkaufwarrant, wobei jeder Warrant ein Jahr lang zu einem Preis von 85 Cent ausgeübt werden kann....."


    https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!MAX-3255309/C/MAX


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Trading Halt bei MAX und MRXOF ?


    Heute keine Umsätze in Toronto und NY.....


    Auffallend waren die Kurssprünge zuvor am Freitag mit + 13,2 bzw +7,6 %....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    OK,


    MXROF OTC / NY = 0,557 $ + 5,1 % mit winzigen Umsätzen...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A