Indizes und Rohstoffe mit wöchentlicher Veränderung in Heimatwährung:
Gold -0,51%
Silber +2,73%
WTI/Öl +3,69%
NG/Erdgas -6,72%
DAX: +1,28%
SPX: +1,66%
Positionen
1x = 1 Position, 2x = doppelte Position usw.;
Veränderung zum Einstand in Euro; Veränderung zur Vorwoche (Vw) in Heimatwährung.
- Silber 1x +7,57% (+ 2,73% zur Vw)
- AR 1x -20,34% (+ 0,14% zur Vw)
- PPL 1x -12,26% (+ 0,41% zur Vw)
- TPZ 2x -12,69% (- 0,21% zur Vw)
- IOS 2x -26,62% (- 8,97% zur Vw)
Silberwerte:Energie:Std.-Werte = 1:4:2 - kaum Erholung wegen Wechselkursen
Die Märkte beschäftigten sich weiterhin mit den Problemen im Bankensektor. Silber und Öl erholten sich am deutlichsten, gefolgt von den Standardwerten. Gold entwickelte sich leicht schwächer, aber die Produzenten liefen besser als der Goldpreis. Erdgas näherte sich erneut seinen Tiefs.
Im Depot gab es keine Änderungen. Die Bewegungen in den Märkten eignen sich momentan hauptsächlich für Daytrading; für die hier präferierten längeren Zeiträume sind sie zu klein bzw. zu trendlos.
Beim Silber setzte sich die bullischere Variante aus der letzten Prognose fort. Dies sollte sich nun bis zur Dreiecksoberseite bei ca. $23,75 fortsetzen und dann konsolidieren (Trading-Verkauf angedacht). Ein direkter Durchmarsch über die fallende Trendlinie erscheint mir kurzfristig unwahrscheinlich.
Die DAX-Prognose vom letzten Wochenende könnte ich mir schön reden, da die 15.300 im Wochenverlauf tatsächlich erreicht wurden. Allerdings erst nach Unterschreiten der 14.500 und einer erneuten Bärenfalle am Montag, was nicht zu dem angenommenen Bodenbildungsszenario paßte. Ich sehe den DAX in einer neuen Range zwischen 14.700 und 15.300 trendlos weiter eiern und werde allenfalls an diesen Rändern Positionen mit engen Stops aufnehmen. Wahrscheinlich werde ich mich in der kommenden Woche eher dem Silber widmen.