Suche nach Empfehlungen an Goldmünzen mit geringen Gewicht und geringen Händleraufschlag.
Vorzugweise angeboten auf Gold.de oder gibt es das gar nicht?
Alternativ wo fangen die geringsten Händleraufschläge an?
8. November 2024, 16:29
Suche nach Empfehlungen an Goldmünzen mit geringen Gewicht und geringen Händleraufschlag.
Vorzugweise angeboten auf Gold.de oder gibt es das gar nicht?
Alternativ wo fangen die geringsten Händleraufschläge an?
Im Moment gerade schlecht, da die Händler wohl kaum Nachschub bekommen, das könnte sich wieder ändern, wenn die Geschäfte wieder eine Weile offen sind.
Auragentum bIetet derzeit Elisabeth Haarband zu Spot +2,5% an, ansonsten Fehlanzeige.
Auragentum bIetet derzeit Elisabeth Haarband zu Spot +2,5% an, ansonsten Fehlanzeige.
Haste mal einen Link?
Ich habe nur Aufschläge von 60 % aufwärts gesehen.
2 Rand bei ps-coins für 349,64 EUR
Das sind ca. 4,7 % Aufgeld auf den POG.
Klar, die allgemeinen Aufgelder waren aus Kundensicht schon einmal besser. Ich mag die Sovereign für kleines Geld ganz gern.
ohne jetzt die Kurse gecheckt zu haben: die österreischen Kronen und die mexikanischen Peso werden meist sehr spotnah gehandelt, ebenso auch die amerikanischen Golddollars (Coronet usw.). 100€-Münzen (DE) auch meist sehr spotnah, da potthäßlich
ich helf gerne:
https://www.smh.net/preisliste/
1/4 Unze ATS Philharmoniker für 379,50 : 354,50 - Spanne 7%
4-Duk für 667 : 634 - Spanne 5,2%
1/10 ATS Philharmoniker für 157,50 : 144,50 - Spanne 9%
nicht nur auf den Aufpreis schauen sondern auf die Spanne
kauf uns Österreichern nicht alles weg und lass was über...
die händler wissen auch, dass der preis bald wieder steigt...
Ich will nicht günstig kaufen, sondern seriös und auch das bekommen was ich bestellt habe.
Sag willst uns beschäftigen?
CARLOZ
Ja, ich denke er verarscht uns.
Kürzlich wollte er doch noch Tubes mit Goldunzen kaufen.
Vielleicht liegts am Köter.
Alles anzeigenich helf gerne:
https://www.smh.net/preisliste/
1/4 Unze ATS Philharmoniker für 379,50 : 354,50 - Spanne 7%
4-Duk für 667 : 634 - Spanne 5,2%
1/10 ATS Philharmoniker für 157,50 : 144,50 - Spanne 9%
nicht nur auf den Aufpreis schauen sondern auf die Spanne
kauf uns Österreichern nicht alles weg und lass was über...
Interessant, da stellt sich mir die Frage, wieso verkaufen die z.B. die Unze Philharmoniker günstiger als die Münze Österreich? Seriöser Anbieter? Gute Erfahrungen vorliegend? ( Bin jetzt zu müde zum Recherchieren).
Zitat von smhSchoeller Münzhandel ist seit 2005 ein 100%iges Tochterunternehmen der Münze Österreich AG und präsentiert sich als eines der größten und bedeutendsten Münz- und Edelmetallhandelsunternehmen in Zentraleuropa.Schoeller Münzhandel ist seit 2005 ein 100%iges Tochterunternehmen der Münze Österreich AG und präsentiert sich als eines der größten und bedeutendsten Münz- und Edelmetallhandelsunternehmen in Zentraleuropa.
Interessant, da stellt sich mir die Frage, wieso verkaufen die z.B. die Unze Philharmoniker günstiger als die Münze Österreich? Seriöser Anbieter? Gute Erfahrungen vorliegend? ( Bin jetzt zu müde zum Recherchieren).
Weil die Ware bei der MÖ immer prägefrisch ist und die Tochter auch Münzen ankauft im Gegensatz zur MÖ.
Hier noch ein besonderes Zuckerl:
Zitat SMH
Soll Ihre Sendungen versendet werden, geschieht dies mit der Österreichischen Post. Bis zu einem Bestellwert von 1.000 € pro Einzelbestellung übernehmen wir während des Lockdowns die Versandkosten für Sie.
Ob dies auch in D funktioniert weiß ich nicht. Coronavirus in die Suchfunktion eingeben.
Freundlich CARLOZ
Bis 1000 versandkostenfrei gilt nur für Österreich. Habe es gerade ausprobiert.
Nichtsdestotrotz sind bis 2.500 Warenwert schlappe 5€ Versandkosten nach Deutschland super günstig.
@'CARLOZ
Glaube da muss man Ostmärker sein, um da durchzublicken.
1 oz Phil Baujahr 21 bei smh gerade 5 Euro günstiger als bei der Mama MÖ.
Bei Mama steht kein Baujahr dabei, bei Tochter schon.
Vermutlich steht es irgendwo im Allgemeinen Teil bei der MÖ.
Smh jedenfalls etwas, das ich mir merken werde.
die österreischen Kronen und die mexikanischen Peso werden meist sehr spotnah gehandelt
Da bin ich wohl falsch verstanden worden bzw. habe mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich sehen möchte was Spotnah ist dann schaue ich mir die Aufgeldtabelle an.
Ich möchte wissen ob es kleine, geringe Goldstückelungen (0,5-2g) gibt mit wenig Aufgeld.
Sag willst uns beschäftigen?
Ich vermute Du bist die Person die sich beschäftigt?
Ja, ich denke er verarscht uns.
Nein mache ich nicht, dachte nur hier ist ein Forum wo ich realistische Fragen beantwortet bekomme.
Unter den alten Usern hier kann ich manchmal die Antworten nicht verstehen, vermutlich wustet Ihr schon immer alles besser und euch wurden auch direkt alle Fachkenntnisse in die Wiege gelegt.
Da kann ich mich gar nicht daran erinnern, haste mal einen Link?
Da bin ich wohl falsch verstanden worden bzw. habe mich falsch ausgedrückt.
Wenn ich sehen möchte was Spotnah ist dann schaue ich mir die Aufgeldtabelle an.
Ich möchte wissen ob es kleine, geringe Goldstückelungen (0,5-2g) gibt mit wenig Aufgeld.
Dann hast Du doch alles beieinander.
1) Aufgeldtabelle öffnen, bei gold.de
2) Runterscrollen, bis das das erste Stück erscheint, was in Deine Gewichtsrange fällt
3) vermutlich ist es der 2,5 Peso, der dem am nächsten kommt für nen knappen Hunderter
4) Evtl. aber auch die 50x1 gr Tafel, ist halt nicht jedermanns Sache
25 Stück 1g zu Spot +13%:
https://www.edelmetall-handel.…af-25-x-1g-maplegram.html
Vor ein paar Monaten gab es bei Degusa mal 2 Pesos und 2,5 Pesos mit ca. 4% über Spot (1,5g fein bzw. 1,875g fein).
Im 3g-Bereich gibt es auch hin un wieder was, z.B. halbe Sovereigns, 10 Ösi-Kronen, etc.
Bei den Kleinmünzen muss man halt die Augen offen halten, und zugreifen, wenn was vorbeischwimmt (ab und an auch mal im Forum).
In München z.B. heißt es ja nicht umsonst: a bisserl was geht immer, 10 Ösi-Kronen 3,05g fein mit Spot +2,6%:
Da kann ich mich gar nicht daran erinnern, haste mal einen Link?
Bist Du noch am Suchen?
Bist so still geworden mit deiner Behauptung, kennt man gar nicht von Dir!