Empfehlungen Goldmünzen mit geringen Gewicht und Aufschlag

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

@DirkF

Du bist echt der Knaller....
    Haben sie Brot? - Ja
    Ich suche günstiges Brot - okay, ich suche was raus
    Kleine Scheiben bitte - na gut, ist ja kein Problem
    Haben sie noch günstigeres Brot? Ja, von Freitag, das kann günstiger weg
    Super, was kostet das Brot? - Zutaten + 10%
    Schade, ich suche eigentlich Brot mit Rosinen - wtf

• Leider nicht viele Goldmünzen die ich favorisiere im Sortiment.

Dann nimm halt welche von den wenigen, bei Deinem Anlagehorizont kommste eh nicht weit.

Ich habe letztes Jahr für den wiederholten Neueinstieg Goldmünzen für 2.500 € gekauft.

In dieser Größenordnung, legen sich die mir bekannten Hartzer, Gold zur Seite.
    Nachtwächter

• ...., na dann eben einfach mal selber suchen, wenn man nicht mit den Vorschlägen zufrieden ist und in seinen Beiträgen nur angibt "sucheirgenwaskleinesaberrechtbilligeswasichpersönlichbevorzugeundnurmirgefällt".

Du packst das! :thumbup:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Der Vergleich mit dem billigen Brot von Deichkind gefällt mir außerordentlich, ist irgendwie passend.

Nun hat "DirkF" vor etwa 20 Stunden seinen Tip für den Goldkurs nächster Woche mit 1396,42 €
    abgegeben. Das heißt im Klartext er erwartet fallende Kurse, da der Kurs im Moment bei 1444,35 €
    notiert.

Wenn man jedoch im Gold.de recherchiert, so sehen die einschlägigen Analysten das Gold künftig
    (kurz-mittelfristig) bei ca. 1650 €. Und ihr dürft mal raten, wem ich nun mehr glaube! :rolleyes:

Meine Prognose ist auch mehr optimistisch als anders, aber ich wünsche "DirkF" mit seiner Strategie
    trotzdem viel Erfolg. Sollte er aber tatsächlich für 2500 € in Gold investiert haben, so würde er doch eher
    auf einen steigenden Goldpreis setzen.

Daher möchte ich mich an dieser ganzen Diskussion auch nicht mehr weiter beteiligen, da ich das
    alles als absoluten Blödsinn einstufe.

Allen einen schönen Sonntach! :thumbup:

• Treffend. Gibt so Typen, die in erster Linie nur rumlabern und sich rückversichern wollen, die werden i. Ü. auch nie was kaufen ... - weil's ja noch billiger werden wird. Und wenn, dann monieren, lamentieren und bereuen sie den Kauf, weil zu teuer, kleiner Kratzer auf Kapsel oder weil man sich die Münzen doch "irgendwie anders vorgestellt hatte" oder weiß der Geier ...
    Zu denen sollte man auch den Kontakt scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Riechen nach Ärger.

• hatte mal so einen Kandidaten - wollte kleines Gold ohne Aufpreis - hab ihm 10 Stk. 1/10 Philharmoniker aus einem Ankauf vermittelt zum Verkaufspreis einer ganzen Unze

hat mich gefragt ob ich ihn verarschen will weil die so klein sind - die können doch niemals 60 Euro (ist schon mehr als 10 Jahre her) je Stück wert sein

• Nutzer, die Haustiere in Profilfotos haben, sind in der Regel zu meiden.

Wiederum auch eine bedenkenswerte Korrelation ... :) Müsste man mal genauer untersuchen, ob Auswahl des Avatars/Profilbildes auf spezifische Charaktereigenschaften oder unterschwellige Absichten des Users schließen lassen könnte.
    Katzenbilder z. B. könnten Misstrauen wecken bzw. Verdacht erregen ...
    Hunde hingegen eher harmlos, ausgenommen Dackel und dergleichen ...

• Bei eurem Haustierbashing traue ich mich ja gar nichts mehr zu schreiben....

Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.

Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).

Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

• Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt....

Hier hat schon mal einer meinen Avatar analysiert und ganz richtig schwarz, weiß, rot herausgearbeitet.....

Abgesehen davon ist das Kätzchen längst schon in der Tierkörperbeseitigung...

Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.

Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).

Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

Schriftgröße:  A A A A A