Palladium: Märkte und Informationen

• ich finde "Märkte und Informationen"-Threads nur für Gold und Silber ...

Pd ist diese Woche - nachdem der Kurs über ein halbes Jahr seitwärts um die 2.250 bis 2.300 herum dahingedümpelt ist - binnen der letzten 50 Stunden von 2.300 auf über 2.600 ausgebrochen
    (siehe https://www.kitco.com/charts/livepalladiumw.html bzw. beigefügter Screenshot)

--> vielleicht wäre dieses Metall die nächsten Wochen auch eines eigenen Thread würdig?

kommt da noch was größeres?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Find ich gut, aber willste nicht Platin auch mit hineinpacken?
    Schlussendlich sind beide Metalle Subsitute.

Gruß

"Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

• Bisher diente ja der "Was ist mit Platin los" als Sammelfaden für alles rundum Platin und dessen Verwandtschaft. Ist halt die Frage was dann mit dem passiert.
    Auf der anderen Seite wäre es dann eventuell bisschen strukturierter. :hae:

• Find ich gut, aber willste nicht Platin auch mit hineinpacken?
    Schlussendlich sind beide Metalle Subsitute.

aber mit sehr unterschiedlicher Kursentwicklung!

da könnte man eher noch Gold und Silber zusammenpacken - die normalerweise unterschiedlich starke, aber nicht über Jahre gegenläufige Kursverläufe haben ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Palladium hab ich schon 2005 eröffnet!

Wie siehts mit Palladium aus, Münzen Barren etc?

ein MÜNZEN & BARREN-Thread ist aber nicht das naheliegendste, wenn ich die reine Kursentwicklung betrachte!

bei Ag und Au betrachten wir die verschiedenen physischen Ausfertigungen (und Bezugsmöglichkeiten) ja auch getrennt davon ...

• 1 Palladium Maple gibt es jetzt schon ab 3004,- :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A