Masterbox für Krügerrand Goldmünzen?

• Hallo zusammen,

ich bin seit Längerem stiller Mitleser, hätte jetzt aber eine Frage, in der Hoffnung, dass jemand helfen kann.

Ich habe überall im Netz gesucht, konnte aber leider nichts finden. Weiß jemand, wie die 1 Unzen Gold-Krüggerands aus der Prägestätte an z.B. Großhändler geliefert werden? Gibt es auch Masterboxen wie bei den KR-Silbermünzen oder anderen Goldbullionmünzen oder werden die 10er/15er Tubes "lose" im Pappkarton verschickt?

Danke, falls jemand etwas weiß und viele Grüße

Alex :hae:

• Was willst Du mit einer Masterbox?
    Ich lasse die immer im komplett gefüllten ISO 53' HC anliefern.
    Fällt nicht auf wenn der vorm Haus rumsteht und es passt wenigstens was rein.

Sorry,
    AuA

PS - natürlich passen in Masterboxen auch Gold-Tubes.

Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

• :D ...das ist dann wirklich mal 'ne echte "Masterbox" vor deiner Tür. :thumbup:
    Bei dem Gewicht sollte aber auch ein 20 Füßer reichen. Sonst fällt noch der Boden raus... :P

Weiß sonst noch jemand, wie die KR Tubes aus der Mint geliefert werden?

• Hallo Alex
    Das ist ja eine interessante Frage die ich dir auch nicht beantworten kann.
    Auf der Homepage der Rand Refinery habe ich dazu auch nichts gefunden.
    Aber frage dort doch einfach beim Contac-Formular nach. Dafür ist es ja da:
    https://www.realkrugerrand.com/#contact_section1
    Wenn du eine Antwort bekommst kannst du es ja dann auch hier reinschreiben. Für die meisten dürfte Gold in "Monsterboxen" jenseits eines potenziellen Einzelkaufs liegen, aber es ist ja schon interessant zu wissen was es da so gibt. :)
    Gruß Helmut

2 Mal editiert, zuletzt von Helmut1 ()

• Was willst Du mit einer Masterbox?
    Ich lasse die immer im komplett gefüllten ISO 53' HC anliefern.
    Fällt nicht auf wenn der vorm Haus rumsteht und es passt wenigstens was rein.

:thumbdown:
    Irgendwie ist es immer das selbe.
    Taucht ein neuer im Forum auf wird der erst einmal veräppelt.
    Das ist rein logisch gesehen absolut kontraproduktiv da ja jeder der bereits Edelmetalle besitzt, ein Interesse besitzen sollte, dass möglichst viele neue ebenfalls in Gold oder Silber investieren.

Der Verdacht liegt nahe, dass da auch Neid mit im Spiel ist: Da fragt ein neuer gleich nach Gold in Monsterboxen.
    Dabei ist das gar nicht so viel! Die 1 oz Krügerrands kommen in 10er Tubes. Wenn es "Monsterboxen" davon gibt haben die vielleicht 20 Tubes also wären das ganz grob 300.000€ also in der typischen Liga Angestellter löst seine Kapitallebensversicherung auf.

• Mann: "Entschuldigung wie spät ist es?"
    Frau: "Grün."
    Mann: "Danke, hier muss ich aussteigen."

Man kann fragen was man will. So exakt wie nur möglich.
    Leider kommt meistens nur Gelaber.

Hier noch mal die Frage von AlexHH:
    "Ich habe überall im Netz gesucht, konnte aber leider nichts finden. Weiß jemand, wie die 1 Unzen Gold-Krüggerands aus der Prägestätte an z.B. Großhändler geliefert werden? Gibt es auch Masterboxen wie bei den KR-Silbermünzen oder anderen Goldbullionmünzen oder werden die 10er/15er Tubes "lose" im Pappkarton verschickt?"

Also nochmal: Masterbox, 1 Unze Gold

Wer sie beantworten kann, möge dies hier tun.
    Wer nicht, der trolle sich bitte hinfort :D

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• Moin Moin,

ach alles gut - so dünnhäutig bin ich nicht. [smilie_blume] War doch ein witziger Kommentar.

Danke für das viele Feedback. Eine KR Monsterbox kommt für mich leider nicht in Frage, aber ich fand es einfach spannend, dass man zu allen Goldbullionmünzen ohne Probleme herausbekommt, wie diese seitens der Münzstätte geliefert werden, nur beim KR ist nichts zu finden.

Interessant, dass auch hier offenbar niemand was weiß.

Mal schauen, vielleicht kommt ja noch jemand mit ner Info. Wenn ich was rauskriegen sollte, postet ich es hier.

Viele Grüße

Alex

Schriftgröße:  A A A A A