Aftermath Silver / AAG (TSX-V)

• Dass die Liegenschaften in Chile doch eine Rolle, wenn auch eine negative, spielen, zeigt scheinbar die heutige Kursbewegung.
    Die neue Verfassung wird mehrheitlich von linken Kräften ausgearbeitet werden und die Wahrscheinlichkeit, dass man dem glorreichen Beispiel Venezuelas folgen will, steigt.

https://www.dw.com/de/verfassu…iegen-in-chile/a-57551119

Auf der anderen Baustelle in Peru werden inzwischen die Messer gewetzt:

"....Und vor seiner versammelten Anhängerschaft skandierte er: "Tod dem Kommunismus, Tod Pedro Castillo!" Nach Kritik für seine Worte ruderte López Aliaga zurück und erklärte auf Twitter, er habe sich lediglich auf den "politischen Tod" des Linkskandidaten bezogen....." ;(

https://amerika21.de/2021/05/2…kommunismus-peru-fujimori

Wobei der Rest des Artikels eher so klingt, als wäre Peru inzwischen das kleinere Problem, da alle rechten Parteien, aber auch bekannte Persönlichkeiten Fujimori unterstützen.....

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Die schlechten Nachrichten müssen doch jetzt mal alle langsam drin sein. :cursing:

Gewinnt Fujimori dann am 06.06. gibt es massives Potential für Erholung, gewinnt der leninistische Lehrer geht es auch etwas hoch, da "Unsicherheit" vorbei ?( Läuft doch oft so.
    Vielleicht aber auch nicht?!
    Macht man aus Aftermath dann einen "Volkseigenen Betrieb"?
    Erstaunlich, dass ein Großteil der Bevölkerung, selbst wenn man ein abschreckendes Beispiel vor der Nase hat (Venezuela), diesen Ideologen folgt.
    Aber gut, ist ja hier auch nicht so viel anders. Hier sehnen sich ja auch viele nach der Neuauflage des real existierenden Sozialismus zurück :wall:

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’

• Sehe ich ähnlich. Hab daher auch gestern wieder etwas aufgestockt.

Gruß, Jones

• Der Kursverlauf von AAG lässt sich unabhängig von der poöitischen Situation in Peru bisher noch problemlos mit EW-Charttechnik begründen. Das 61,8er Retracement der weiter oben beschriebenen abc-Korrektur ist bei 68 CAD-Cent erreicht. Das bisherige Tief lag vorgestern Intraday bei 71 CAD-Cent. Für die Berechnung habe ich das Tief in 2019 statt dem in 2020 verwendet. Im letzteren Fall läge das 61,8er R. bei 70,5 CAD-Cent.

Gruß, Jones

Heute wurde Intraday mit 44 CAD-Cent das 76,4er Retracement erreicht. Danach hat der Kurs gedreht und tagesverlustfrei bei 48,5 CAD-Cent geschlossen. Evtl. haben wir heute das Tief gesehen Abwarten.

Gruß, Jones

• Heute wurde Intraday mit 44 CAD-Cent das 76,4er Retracement erreicht. Danach hat der Kurs gedreht und tagesverlustfrei bei 48,5 CAD-Cent geschlossen. Evtl. haben wir heute das Tief gesehen Abwarten.
    Gruß, Jones

Zu aktuellen Kursen habe ich die Position zwecks Risikoreduzierung wieder verkleinert.

• Wäre nicht nötig gewesen, mit deinem Posting von gestern lagst du ja richtig.
    Kurs hat sich um 15% erholt.

Von Aftermath gibt es auf Twitter ein kurzes Statement zur Situation:

https://twitter.com/AftermathS…/1395420263567609862?s=19

• Doch, auf Basis des Risk Managements ist es m.E. schon generell sinnvoll, solche hochriskanten Einzelpositionen auf max. 2-3 % des Depotvolumens zu begrenzen. Ich gehe nur oft kurzfristig darüber hinaus, um Marktübertreibungen auszunutzen.
    Im Nachhinein ist man immer schlauer und ich hätte natürlich lieber zu 55 statt zu 52 CAD-Cent reduzieren sollen,. Aber ich ärgere mich nicht darüber, denn es läuft auch oft genug anders...

Gruß, Jones

• Ich bin heute bei Aftermath wieder eingestiegen. Meine Überlegungen:

- Die mögliche Wahl Castillos ist nach der grossen Korrektur eingepreist.
    - Seine Partei "Peru Libre" hat nur 37 von 130 Sitzen im Kongress. Wenn er sich einigermassen an die Verfassung hält, könnte er nicht gegen das Parlament durchregieren. Es erlässt die Gesetze, z. B. bezüglich Enteignungen.

• Ich bin heute bei Aftermath wieder eingestiegen. Meine Überlegungen:

- Die mögliche Wahl Castillos ist nach der grossen Korrektur eingepreist.
    - Seine Partei "Peru Libre" hat nur 37 von 130 Sitzen im Kongress. Wenn er sich einigermassen an die Verfassung hält, könnte er nicht gegen das Parlament durchregieren. Es erlässt die Gesetze, z. B. bezüglich Enteignungen.

Steht denn das Wahlergebnis schon fest ?hab noch nichts gesehen.

• Jetzt gut 60000 Stimmen Vorsprung für den Linken. Und in den abgelegenen Gebieten, deren Ergebnisse jetzt noch eingehen, ist er eher im Vorteil. Ich denke, er wird es. Aber nicht so schlimm.

Es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht. Das Parlament ist auch noch da.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Castillo hat sich zum Wahlgewinner erklärt.

Wenn das, was die Welt hier schreibt, aber halbwegs stimmt, ist der leuchtende Pfad zum Kommunismus, den Castillo beschreiten will, aber ein ganz anderer, als der den z.B. unsere vereinten grünlinken Kommunisten wählen wollen.
    Henning-Welsow oder Baerböck würden ihn wohl kaum Kaffetrinken einladen.
    Überraschungen dürften vorprogrammiert sein.

"Von der Homo-Ehe hält der Lehrer genauso wenig wie vom Recht der Frau auf Abtreibung; illegale Migranten will er abschieben – und zwar sofort, 72 Stunden nach Amtsantritt."

"Der neue Präsident will einen sozialistischen Staat aufbauen, die Medien stärker kontrollieren und das Verfassungsgericht abschaffen. Ebenso plant er, die Zusammenarbeit mit ausländischen Partnern im Bergbau neu zu regulieren und viel stärker staatlich zu steuern."

"Als er sich in der Nacht zum Mittwoch zum Wahlsieger erklärte und von einem Balkon im Zentrum von Lima zu seinen Anhängern sprach, schlug Castillo jedoch andere Töne an. Er versprach, die Demokratie und die Verfassung zu respektieren. Er garantierte auch eine Regierung, die für finanzielle und wirtschaftliche Stabilität sorgen würde."

"Als wirtschaftspolitisches Vorbild nennt er zum Beispiel Ecuador unter Präsident Rafael Correa (2007-2017), der unter anderem gegen den Widerstand der indigenen Bevölkerung und mit massiver Gewalt die Erdölförderung chinesischer Unternehmen im Amazonas-Regenwald durchsetzte. Auch dem Weg Boliviens unter Evo Morales (2006-2019) will Castillo folgen. Beide Länder sehen einen von den USA dominierten Westen als ideologischen Gegner an."

"Doch seine Macht hat Grenzen. Am mächtigen Kongress kann er nicht so einfach vorbeiregieren. Dort ist er auf die Unterstützung von linken Feministen und LGBTI-Aktivisten angewiesen. Vielleicht auch deshalb traf er sich kurz vor der Wahl mit Vertretern der Szene." [smilie_happy]

https://www.welt.de/politik/au…xismus-sein-Comeback.html

• Es sieht hier kursmässig immer noch düster aus. Heute aber wiedermal ein paar schöne Bohrresultate von ihrem 100-Moz-Openpit-Projekt Berenguela in Peru. Oberflächennah (ab 24 m)!

9m @781ppm Ag + 1.26% Cu within a Broader Zone of 53.25m@256ppm Ag + 1.29% Cu

https://www.marketscreener.com…25m-256ppm-Ag-1-40268763/

Denke, es sind infill-Bohrungen, sie wurden aber "in einem großen Winkel zur stratigraphisch kontrollierten Mineralisierung durchgeführt, so dass die Abschnitte ungefähr der tatsächlichen Mächtigkeit entsprechen".

Schriftgröße:  A A A A A