ebay preisvorschlag identitätsprüfung

  • hab mich grad anrufen lassen und bin schier vom stuhl gefallen ....was die tante mir da vorgeschwurbelt hat...
    unglaublich...
    es gäb jetzt neue einschränkungen gerade in der kategorie münzen..weil da ja zur zeit viel los wäre und alles nur zum schutz von käufer und verkäufer....aber wenn man anruft wird das dann freigeschaltet...
    auf meine frage hin warum das nicht deutlich kommuniziert wird...war die antwort ..wegen datenschutz und so geht das nicht..streng verboten....ausserdem wäre das alles ja total normal...und immer schon so gewesen...


    echt abartig was da abgeht mittlerweile....

  • ebay meldet doch unabhängig vom persönlichen Verkaufslimit, da man automatisch über 17.500€ Jahresumsatz als gewerblich gilt.
    Wenn man Goldmünzen oder Krüger-Sets mal bei den 1€ Auktionen eingestellt hat und denkt alles gut, kommt der ebay-Kundenservice um die Ecke....waren 3 Sets bei mir (ca.12k)

  • Hood ist ja der aller größte schwachsin


    wollte da mal 1kg Silber verkaufen und die wollten wirklich einen Kaufvertrag von mir
    auf nachfragen wurde ich dann auch gleich gesperrt [smilie_happy]


    war auch gut so Kindergartenverein


    Ebay werde ich wohl auch demnächst als Verkäufer meiden
    da steht auch schon was von Provisionen für ihre Geldtransfers wo keinMensch brauch
    die haben das vor paar Jahren schon mal einführen wollen
    ging wohl aber nicht da wohl irgendeine lizenz notwendig ist

  • ich habs jetzt nicht 100% gelesen aber ich versteh das so..du überweist an ebay und die an den verkäufer..also keine Einzugsermächtigung

    Wenn du die Umstellung beendest steht da sowas wie eBay wird sämtlichen Zahlungsverkehr mit deinem Konto verrechnen … also auch einziehen.
    Zumindest ziehen sie dir ihre Gebühren ab. Dann haben sie immer ihre Kohle und wir rennen ihr im Problemfall hinterher ... und die eBay Regeln bei Streit sind ja hinlänglich bekannt. :wall:

  • ICh glaube die musik wird zukünftig auf EBay Kleinanzeigen spielen. Zumindest so lange, bis auch hier Gebühren eingeführt werden. In der App gibt es ja schon längst die Funktion "sicher bezahlen", mal sehen wann das verpflichtend wird. Eine reine Kleinanzeigenplattform für lokale Angebote ist EKA ja schon lange nicht mehr... Ich bin gespannt, welche Plattform hier ablösen wird.


    Ach ja, wer kennt noch die "Zweite Hand", als lokales Anzeigenblatt mit 3x wöchentlichem Erscheinen?

  • Ebay Kleinanzeigen macht es für Betrüger noch einfacher. Zumindest was Versand angeht!
    Ich schreibe bei Versand immer von 2 unterschiedlichen Accounts den Verkäufer an. Hätte tatsächlich Artikel schon „doppelt“ kaufen können!


    Ein persönliches Treffen sollte aber gut funktionieren, denn darauf werden sich Betrüger eher nicht einlassen.

  • @michi1
    Deine Logik erschließt sich mir nicht!
    Was soll es aufzeigen, wenn du Verkäufer mit 2 Accounts anschreibst?
    Schließlich haben die meisten nicht nur einen Maple oder sonstige Münze zu verkaufen. Und anstatt mal das Telefon in die Hand zu nehmen und zu hören ob derjenige tatsächlich in Deutschland einen Anschluss hat bzw. überhaupt Deutsch spricht, weiß von was er redet und wie er auf die gestellten Fragen reagiert, weißt du als belastendes Indiz, dass er ggf. 2 Münzen zu verkaufen hat.
    Nicht ganz clever wie ich finde....

  • Falls jemand eine Telefonnummer angibt rufe ich da immer an. Allerdings geben oftmals die Anbieter die Telefonnummer nicht an.


    Wenn natürlich mehr auf Lager sind, dann geht das so nicht bzw. ich frage, ob er auch mehr verkauft als nur 1 Stück. Ich hatte mal gesehen, dass einer 5 Vreneli von seltenen Jahrgängen zu einem günstigen Preis angeboten hatte.
    Das wäre schon ungewöhnlich, wenn jemand exakt diese Jahrgänge mehrfach verkauft.
    Telefonnummer gab es auch nicht, nur Emailkontakt. Und diese wollte er mir eben zweimal verkaufen...

  • @michi1
    Du machst das schon genau richtig.
    Ich frage auch immer nach der Festnetznummer.
    Bei Einigung schreibe ich dann, oh ich bin am wahrscheinlich Wochenende in Ort xy, da fahre ich praktisch bei ihnen vorbei.
    Wenn das klappt, wann würde ihnen eine Abholzeit zusagen? Ich versuche, mich da nach ihnen zu richten.
    Wenn das kein Problem ist schreibe ich am nächsten Tag, dass ich doch nicht zu meinem Kollegen fahre und wir es dann doch leider über den Postweg machen, wobei ich ihn gerne persönlich kennengelernt hätte,

  • habe einen spanischen Käufer für eine silbermünze 800 €
    Der kann nicht kaufen äbay schickt ihm immer einen Code
    Hab ihm auch schon einen preisvorschlag gesendet , er kann nicht kaufen??


    bisher habe ich Problemlos in alle Länder verkaufen können
    Die Uhr tickt Tick Tack

  • Bei Einigung schreibe ich dann, oh ich bin am wahrscheinlich Wochenende in Ort xy, da fahre ich praktisch bei ihnen vorbei.
    Wenn das klappt, wann würde ihnen eine Abholzeit zusagen? Ich versuche, mich da nach ihnen zu richten.
    Wenn das kein Problem ist schreibe ich am nächsten Tag, dass ich doch nicht zu meinem Kollegen fahre und wir es dann doch leider über den Postweg machen, wobei ich ihn gerne persönlich kennengelernt hätte,

    Da kann Dir aber einigens entgehen.
    War mal bei so ner Abholung. Hatte vorsorglich 5 Tsd zusätzlich eingesteckt, trotz dem musste ich noch den Bankomat glühen lassen. Da war noch einiges was mein Herz begehrte. Unverhofft kommt oft.
    Nachtwächter

  • @Nachtwächter
    Ich glaube, du hast die Situation etwas falsch gelesen.
    Wenn ich für 5K was aus der näheren Umgebung kaufe, hole ich es auch ab.
    Es ging hier eher um die Sicherheit des Kaufs allgemein, wo eine Abholung aufgrund der Entfernung unrealistisch ist.
    Da kann und sollte man schon abklären, ob denn eine Abholung möglich ist. Wenn es nicht möglich ist, lieber nicht überweisen.

  • Das wird wohl alles mit der Umstellung von paypal auf Adyen als Zahlungsdienstleister zusammenhängen.
    Wurde vor zwei, drei Jahren verkündet, dass ebay die Zusammenarbeit mit paypal beenden wird und mit Adyen zusammenarbeiten wird. Genaues Datum wurde damals nicht genannt, aber ich habe das jetzt z.B. gemerkt, da die automatische Zahlung mit Paypal seit einigen Monaten nicht mehr präferiert wird, sondern man bevorzugt die Kreditkarte als Zahlungsmittel wählen soll.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Hood.de müsste ja förmlich explodieren... aber das dachte ich vor xx Jahren schon, als die Gebühren bei Ebay von damals 3% angehoben wurden.

    ja, sollte man wieder mal meinen......


    ebay ist ja eines meiner lieblingsthemen was internet shopping angeht. wie eben erwähnt bin ich da seit beginn an und es ausschliesslich die .com seite gab.
    es fing damals schon an, dass die deppen es nicht hinbekommen haben, diese accounts auf die .de account zu migrieren. hätte man rückblickend schon als zeichen deuten können.
    es gibt im netz NICHTS hinterfotzigeres, unseriöseres und kundenfeindlicheres wie dieses beschissene drecks plattform, obwohl das konzept ja brilliant ist.
    es war irgendwann abzusehen und ich hab auch mal eine mitarbeiterin von dort ins private hinaus kennen gelernt, die es mir bestätigt hat. diese theoretischen trottel der führung mussten als shareholder nutte ja zusehen wo die irgendwann stagnierenden zahlen wieder reinzuholen sind, nachdem alle adopter sämtliche keller ausgemistet hatten und ab da ging ja die unzähligen abzockversuche los. dies reichte ja nicht, nachdem den erfolg von amazon gesehen hat und da dachten sich die nachfolge deppen, die allesamt absolut dumm und unfähig sind, hey das können wir auch, lass uns mal für den anfang 30% vom amazon kuchen schnappen, was halt vollkommen utopisch und geisteskrank ist, denn das ausschlaggebene was amazon hat und ebay nicht, ist kundenservice und zufriedenheit. seitdem werden privat verkäufer nach strich und faden verarscht, ausgenommen und für dumm verkauft. diese sind auch nicht mehr wirklich erwünscht, denn zu diesem zweck haben sich diese wixxer ja kijiji gekauft, woraus die kleinanzeigen hervorgingen, wo man diese hin abschiebt bzw es versucht.
    jaaaaahrelang standen selbst den dämlichsten betrügern tür und tor offen, in zusammenhang mit paypal und deren banklizenz habe ich es als vorsätzlichen bandenmässigen betrug interpretiert, alles ohne worte.


    meinen uralten account mit knapp 2000 rein positiven bewertungen haben sie dann irgendwann dicht gemacht, als ich keinen bock mehr hatte mich mit den wahnwitzigen 10% abzocken zu lassen, zumal es von beginn an NULL kundenservice gab.
    zu der zeit hatte ich schon längst die faxen dicke und hood war bis dato software und gui technisch ein alptraum. den betreiber hatte ich mehrmals angeschrieben und gefragt, da er eh nichts grossartig macht, ob er nicht verkaufen möchte, denn ich wusste ich bin nicht der einzige und es braucht nur eine vernünftige alternative. eine antwort gab es niemals.


    jetzt ist ja wieder so ein punkt, u.a. wg der kaufabwicklung, wo nun auch wie schonmal zuvor wo es einen kleinen shitstorm gab, die versandgebühren mit einfliessen.
    aber ich denke die masse wird bei kleinanzeigen verkaufen, dort haben sie jetzt auch einen käuferschutz eingerichtet, aber ich hab ihn mir noch nicht angeschaut. wird wahrscheinlich wie bei ebay laufen und somit ist man auch dort dem hirnlosen vollidioten ausgeliefert, die entscheidungen über deine ware und kohle fällen.


    da kann ich auch geschichten erzählen...
    meiner outdoorhose für 300€ lauf ich immer noch hinterher und wird wohl beim anwalt enden, während der käufer aus versehen 2x die kohle erstattet bekommen hat.


    als verkäufer darf man unter keinen umständen paypal anbieten, das bietet zum einen betrügern tür und tor oder man hat wie in meinem fall nur ärger.


    das beste ist, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, dass ich an mein eigenes paypal konto nicht mehr herankomme. glaubt auch wieder kein mensch: jede noch so verschissene seite, plattform und app versucht ja seit einigen monaten einem die telefon nummer anzunötigen. mach ich aus prinzip nicht mit.
    diese geschilderten sicherheitsabfragen per captcha, code oder anruf kommen ununterbrochen, man muss nur mal nen anderen rechner nehmen, oder nen anderen browser oder per vpn, jedes mal kommt diese pisse.
    bei papyal hatte ich noch als platzhalter ne uralte nicht aktive nummer angegeben, an welche der code gesendet werden könnte, was ja nun mal nicht geht. natürlich kann man diese nur ändern wenn man eingeloggt ist. schon klar, oder?
    also angerufen, geschildert und gesagt dass ich keinen festnetzanschluss mehr habe, soll es ja im zeitlater der mobilen flatrates geben und dass ich aufm grundstück nirgendwo handy empfang habe (stimmt tatsächlich) und das es alle anderen finanzdienstleister die ich nutze ja auch innerhalb ihrer app mit der verifizierung hinbekommen.
    ja, da müsste sie sich mal erkundigen. ok, kein problem, es gibt da tatsächlich eine app von irgendeinem drittanbieter. sie würde mir dies inkl anleitung aber am besten per MAIL zukommen lassen. supi, geht doch.
    klar, dass diese dumme f&$%e nicht bis 2 zählen kann und mir keine email sendet, sondern per systemmail in mein paypal postfach :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    wie scheisse dumm muss man sein......
    also wieder hingeschrieben, sie sollen es mir per email zusenden. antwort mit textbausteinen, wie ich mein konto per telefon verifizieren kann :wall: :wall: :wall:
    wieder hingeschrieben, antwort mit textbausteinen wie ich eingeloggt mein passwort ändern kann :wall: :wall: :wall:



    wie geht man da jetzt am schlausten vor? am liebsten würde ich gleich kosten produzieren und zum anwalt gehen.
    denn zum einen komme ich nicht an mein konto und zum anderen denke ich mir in meiner naivität, dass diese wixxer wie alle anderen auch wg dieser verkackten psd2 scheisse, die möglichkeit der verifizeirung nicht ausschliesslich an eine telefon nummer koppeln dürfen, sondern alternative möglichkeiten per app, mail oder netz anbieten müssen. weiss da jemand bescheid?



    diese beiden drecksläden sind die absolute pest des netzes und wenn ich einen bombenanschlag frei hätte, wäre es ebay und den für painpal würde ich dann zahlen...


    ich würde mir ja wünschen dass es noch einen alternativen internationalen zahlungsabwickler mit käuferschutz gäbe und die masse sich auch in diesem segment auf die von beginn an einzige lösung, die des p2p, besinnen und zu openbazaar oder ähnliche verlagern würde.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • eBay schiesst sich selbst ins Standbein. Bleiben
    die Verkäufer aus, lohnt es auch für den Käufer
    immer weniger, dort noch hineinzusehen.

    das denk ich mir seit Jahren. Passiert gar nichts.
    Läuft immer weiter. PrIvatpersonen als Verkäufer sind nicht erwünscht. Die können mich mal dort wo die Sonne nie ...
    Auch als Käufer bin ich da weg. Mein Account ist von 2000. Ausgebliebener Umsatz wird wohl durch Speichlecken bei Ihren Auftrageber kompensiert.


    Edit: @hui-buh hab deinen Post durchgelesen. Hab das gleiche Problem an meine Accounts zu kommen. Zugang nur über Angabe der Telefonnummer, anpassen der Nummer nur wenn du eingeloggt bist -> ausgesperrt.
    Sollen Ihren Scheixx behalten.


    Wir kennen ihr Gerät nicht. Aus Sicherheitsgründen blablabla.
    Ihr sollt auch weder meine Geräte noch meine IP noch meine Standort oder sonst was kennen, aus Prinzip nicht. Schon mal was von 2FA gehört ihr Nullen.


    Die Mitarbeiter dort können einem ja schon fast leid tun. Wenn du täglich mit genervten Kunden zu tun hast, die schon vor dem Erklingen deiner freundlichen Stimme den Brass haben, muss man doch depressiv werden. Und dass ganze wohl noch zu einem Lohn bei dem man besser ... Ich spar mir weiteres Getippe.

    Versuche wann immer es geht die Grossen zu meiden und direkt bein Anbieter zu kaufen. Ist oft umständlich, dauert länger, wird später geliefert und ist meistens sogar teurer.

Schriftgröße:  A A A A A