Chesapeake Gold / CKG (TSX)

• Irgendwie funktioniert das nicht mit den Bildern einfügen. Was mache ich falsch?

Am einfachsten ist es mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Bild im Internet zu gehen und dort die Option "Bildadresse kopieren" auswählen.

Über das Symbol "Bild" kann dort die Bildadresse einkopiert werden.

Alternativ können Bilder auf dem PC auch über Dateianhänge hochgeladen werden.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Meinst Du das aus dem Link drive.google.com/file/d/1deGpZ…9kcXf9Yf/view?usp=sharing?
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/7pG22j10QwQXyHag2ewrVINs6iTEveLDp3k_X3APCIYijNOK40gfL9c7yjcRvwUnAxnHnA4RAv-4Pg=w1389-h753]

Sieht für mich so aus, als ob da eine Seite erzeugt wird, wenn man den Link klickt. Den Link zum Bild muß man dann quasi händisch rauspulen. Wobei es noch die Frage ist, ob das dauerhaft erhalten bleibt. Am besten von solchen Sachen ein Bildschirmfoto machen o.ä.

• Hier eine kurze deutsche Zusammenfassung aus https://www.irw-press.at/press…aspx?messageID=60644&tr=1 über das Minenprojekt.
    Es scheint sehr vielversprechend zu sein , allerdings ist eine PEA nur eine Vorstudie, entscheidend wird letztendlich die Feasability- oder Machbarkeitsstudie sein, deshalb warnt das Unternehmen selbst:

Das Unternehmen warnt, dass die PEA vorläufig ist und angedeutete Mineralressourcen enthält, die geologisch zu spekulativ für wirtschaftliche Überlegungen, sie als Mineralreserven zu klassifizieren, sind. Es besteht keine Gewissheit, dass die Ergebnisse der PEA erzielt werden. Die Wirtschaftlichkeit von Mineralressourcen, die keine Mineralreserven darstellen, ist nicht erwiesen.

Nun ein kurzer Blick auf das geplante Abbauverfahren selbst:

Die Mine Metates wird ein konventioneller Tagebau sein. Der Abbau soll von Vertragspartnern durchgeführt werden. Der Minenbetrieb wird aus konventionellen Bohrarbeiten, Sprengungen, Verladung und Transport mit großen, geländegängigen Lastkraftwagen, hydraulischen Schaufeln und Radlagern bestehen. Abbaumaterialien werden an den Primärbrecher, Abfallmaterial wird zu verschiedenen Abfallanlagen befördert werden. Der Abbauplan für diese Studie berücksichtigte nur die hochgradigere Mineralisierung in Intrusivgestein als potenzielles Abbaumaterial. Eine Halde an Sedimentgesteinsressourcen wird verfügbar sein, die in dieser ersten Betriebsphase nicht als Abbaumaterial berücksichtigt werden. Es wird außerdem eine Halde für geringgradiges Material vorhanden sein, in der Intrusivgestein-Material mit Randwerten bis zur Verarbeitung am Ende des kommerziellen Betriebs gelagert wird. Eine Flotte an Planierraupen, gummibereiften Planiermaschinen, motorbetriebenen Gradern und Wasserlastkraftwagen wird zur Instandhaltung der Arbeitsbereiche der Mine, der Abfallanlagen und zum Straßentransport zur Verfügung stehen. Abbildung 2 zeigt einen allgemeinen Überblick über die Mine.
    Die Mine hat eine sehr kompakte Struktur mit der gesamten wichtigen Infrastruktur vor Ort oder in der Nähe. Ein Tunnel zur Wasserumleitung ist oberhalb der Mine erforderlich, und ein Wasserreservoir wird unterhalb der Mine zur Wasserversorgung des Betriebs errichtet werden. Energie in der Mine wird durch den Anschluss an ein Umspannwerk aus dem nationalen Stromnetz geliefert werden. Alle wichtigen
    Abbau-, Abfall-, Halden- und Laugungsorte befinden sich in einem Einzugsgebiet. Auf der Basis des Abbauplans benötigt die Mine entscheidend weniger Energie und Wasser als ein konventionelles Sulfidverfahren und verzeichnet eine geringe Umweltbelastung.
    Ein Abbauplan wurde zur Lieferung von Abbaumaterial an eine konventionelle, dreistufige Brechanlage mit der Kapazität zur Verarbeitung von 15.000 Tonnen pro Tag entwickelt. Nach Brechung zu 80 % in Partikel kleiner als 1,25 cm, wird das Material in Lauge angehäuft, und auf einem „On-Off“- Pad zur Oxidierung für bis zu 180 Tage platziert. Oxidationslösungen werden ständig erneuert, um die Alkalität aufrechtzuerhalten und Sulfatanlagerung zu entfernen.
    Das oxidierte Material wird dann auf einen permanenten Pad zur konventionellen Zyanidlaugung in mehreren Schritten transferiert, wobei Gold und Silber zu 70 % bzw. 75 % zurückgewonnen werden.
    Gold- und silberhaltige Lösungen werden vom permanenten Lager gesammelt und in einer konventionellen Merrill-Crowe-Anlage zur Rückgewinnung von Gold und Silber verarbeitet.
    Fällungsprodukte aus der Merrill-Crowe-Anlage werden vor Ort in Dore geschmolzen und zur endgültigen Veredelung an eine externe Anlage transportiert. Das Lösungsmittel wird erneut mit Zyanid angereichert und an die permanenten Gold- und Silberlaugungspads zurückgebracht.

- Da stellen sich für mich 3 Fragen
    Warum mahlt man nicht bis auf 0,3mm runter damit meine eine größere Reaktionsoberfläche für die Lauge bekommt ?

Bei 180 Tagen Verweilzeit auf einem Oxidationspad braucht man doch enorme Flächen bei 15000to/Tag, also 180x15000 = 27.000.000 to. Ist das bei dem bergigen Gelände machbar ?

Oxidationslösungen ständig erneuern, dazu müßte ja eine Umströmung des Granulats erreicht werden, mit einem Einlauf frischer Lösung und einem Auslauf für die verbrauchte. Dann darf die Schichtdicke auf dem Pad aber nicht besonders hoch sein, was den Flächenverbrauch ja auch wieder erhöht. Wie werden sie das bewerkstelligen ?

• Der Platz sollte kein Problem darstellen - andernfalls würde man wohl diesen Ansatz nicht wählen. Wir reden hier von einen kleinen starterpit welches bei Erfolg kräftig skaliert werden soll. Und da braucht es Unmengen von Platz was aber bei heap leach standard ist.
    Mann darf nicht vergessen: panga hat sich Chesa ausgesucht um die ‚Technologie‘ auf metates zu implementieren.

Zeitmässig bedeutet dies ca 6m Oxidation und ca 3m klassisches bleaching. Das ist für mich der best case.

Diese PEA ist mehr als spekulativ da die Recovery Rates nur aus bisherigen kleintechnischen Erfahrungen/Tests projeziert wurden. Daher sind die Ressourcen auch nicht als reserves ausgewiesen. In der alten POX PFS sind sämtliche indicated und measured Ressources (25m AuEq) reserves. Dies wird dann in der PFS Anfang 2022 je nach Recovery Rates angepasst werden. Wahrscheinlich aber nur für stage1.

Genauere Infos werden in ca. 4 Wochen verfügbar sein wenn die PEA auf sedar geschaltet wurde.

• Peterhuber, kannst du in Prozent ungefähr abschätzen wie hoch die Chance ist, dass dieses neue Oxidation-Verfahren funktioniert?

Das ist für mich der Ca­sus knack­sus, den ich ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen kann und an dieser Stelle würde/müsste ich wahrscheinlich CKG auf den Stappel "to hard" für mich ablegen.

• Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - August 5, 2021) - Chesapeake Gold Corp. (TSXV: CKG) (OTCQX: CHPGF) - Director and CEO, Alan Pangbourne speaks about their flagship asset, the Metates project, located in Durango State, Mexico that is projected to produce 110,000 ounces of gold.
    If you cannot view the video above, please visit:
    https://b-tv.com/chesapeake-gold-large-undeveloped-gold-silver-project-ceo-clip-90sec/

Chesapeake Gold Corp. (TSXV: CKG) (OTCQX: CHPGF)
    Chesapeake Gold is being featured on BNN Bloomberg Aug 7th - Aug 8th, 2021.
    chesapeakegold.com
    About CEO Clips:
    CEO Clips is the largest library of publicly traded company CEO videos in Canada and the US. These 90 second video profiles broadcast on national TV and online via 15 top financial sites including: Thomson Reuters, Bloomberg, Yahoo! Finance and Stockhouse.com.
    BTV - Business Television/CEO Clips
    Trina Schlingmann
    (604) 664-7401 x 5
    trina@b-tv.com

• Peterhuber, kannst du in Prozent ungefähr abschätzen wie hoch die Chance ist, dass dieses neue Oxidation-Verfahren funktioniert?

Das ist für mich der Ca­sus knack­sus, den ich ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen kann und an dieser Stelle würde/müsste ich wahrscheinlich CKG auf den Stappel "to hard" für mich ablegen.

Kann ich nicht. Vertraue panga. Klingt alles schlüssig. Daher auch der enge Kontakt. CRV führ mich sehr gut. 25m AuEq sind in der alten PFS mit POX abbaubar. Diese Option bleibt wenn das Oxidation-Verfahren nur mäßig funktioniert. Glaubt man an eine EM Hausse ist das Risiko nach unten sehr beschränkt - auch ohne Oxidation verfahren. Funktioniert beides multipliziert sich das Potential.

• SETUP TRUST

Objektive Kriterien
    * more than 40% Insider holding
    * huge financial and inherent commitment by CEO (7.4m shares and his old baby ‚Alderley‘)
    * Impressive track record from CEO
    * rarely options/warrants
    * Fine Corporate governance
    * about 35m in Bank
    * PEA calculated at 1600 USD POG

subjektive Kriterien
    * ehrlich
    * ein Macher
    * um shareholder bemüht
    * fachlich fundiert

• Gutes crux Investor Interview
    https://youtu.be/YzDY8QmHCzo

Langsam bilde ich mir eine Meinung über Alan und ich muss sagen er fängt an Vertrauen (bei mir) aufzubauen. Nach dem Interview bin ich weniger "ängstlich" was das Oxidations-Verfahren angeht. Der Bullshit-Detector ist kein einziges Mal aufgeleuchtet, auch gefällt mir die Antwort auf die Frage des orginalen Plans (ohne Oxidation) "we can't fund it!" <- sowas sorgt für Vertrauen. Habs bei SBB vor längerem in Erinnerung, dass da um die Finanzierung herumgeeiert wurde, dass hat mir damals shon ein ungutes Gefühl gegeben.

Der Keysatz ist "credible, financeable and deliverable" klingt zwar simple, aber der steht exakt für alles worauf es mMn ankommt.

Steven Dean von Artemis (damals Atlantic) hat mich damals mit dem Vergleich überzeugt (sinngemäß): Egal was für ein Geschäft du betreibst, egal ob du Gold aus dem Boden holst oder Tische baust, es kommt IMMER auf die Marge an. Ich denke Alan ist aus dem gleichen Holz geschnitzt. CKG rückt nun eine Stufe weiter hoch in der Liste!

• Jetzt heißt es für alle neuinteressierte warten. Pog 1550 ante portas: mal sehen was Chesa macht. Trigger far the way

Peterhuber91,

Hier gibt es ja EIne Ganze Reihe Parteien im Register.
    Sprott, Van Eck, Insider, und noch Andere.

Weisst Du eigentlich zu Welchem KAUFKURS, vielleicht Durchschnitt, Die Ihre Stücke erworben haben ?

Muss zugeben, weiss Das absolut gar nicht.

• kleine Auffrischung

Sprott:
    28.09.2019 – POG 1499 Usd (5,3m shares u 2,25 cad, 0 Warrants-> 100% vomBrokered Placement)
    19.09. 2020 – POG 1950 usd (4m shared zu 5 cad, 0 Warrents -> 100% vomPlacement)

mehr kann man nicht aus den fillings rauslesen

• Dankeschön.

Ich möchte Dich aber nicht "vor Den Zug" spannen.

Wenn Du Das nicht willst, zu blöd ist, Keinen Bock drauf hast, würde ich Nichts zu schreiben an Deiner Stelle.

Zum Zitierten Satz:

Ich schätze dass Wir Dieses GRUNDPRINZIP künftig noch EIniges öfter im Resource Sektor sehen werden.

Komplett UNABHÄNGIG von Chesapeake.

Und Mr. Panbourne.

• Hi pop;

das wäre die Königsklasse wenn CKG zum Lizenzgeber für den Abbau von Sulfiderz im Goldsektor werden würde.

Entscheidend für den Entwicklungspfad sind die Alderley Deal Konditionen:

Under the terms of the Agreement, Chesapeake will issue 10 million common shares ("Common Shares") to the shareholders of Alderley (the "Alderley Shareholders") resulting in the Alderley Shareholders holding approximately 14.2% of the outstanding common shares of the Company on a fully diluted basis. The Alderley Shares will be issued into escrow with release based on time and milestone conditions over 7 years as follows:
    a. 5% released on each of the first four anniversaries of Closing;
    b. 10% released on the earlier of (a) date of a positive feasibility study and (b) the fifth anniversary of Closing
    c. 30% released on the earlier of (a) duly certified commencement of construction of a mine and (b) the sixth anniversary of Closing;
    d. 40% released on the earlier of (a) duly certified commencement of commercial production and (b) the seventh anniversary of Closing.

Diese ‚binden‘ panga zumindest 7 Jahre an Chesa. Eindeutiger Plan von Panga ist Metates innerhalb von 7 Jahren in Produktion zu führen . Die Bedingungen sind ganz entscheidend für eine LT shareholder value Steigerung. Es geht um ca 30m CAD eigenes Invest für den CEO und zeigt den Glauben metates zu rocken.

• Seit den Mega Drilling Hole und der PEA hat sich etwas verändert. ASK trocknet immer mehr aus.

Sprott rief Alan nach den Assays an und fragte ob die Ergebnisse wirklich stimmen?!
    https://twitter.com/p1r473/status/1425599184971915264?s=19

Er kann anscheinend nicht genug von Chesa bekommen
    "I remembrr Eric trying to get a PP done last year but got denied because CKG didnt need the capital"
    Quelle: @exboss, ceo.ca

Hier noch einige neue Informationen zu Alan, Jurisdikation und die restlichen CKG assets
    https://www.youtube.com/watch?v=jtu6bKEd7-4

Ich bin davon überzeugt das ein gelungener strategischer Schachzug war diese PEA herauszubringen. Ist zwar äußerst spekulativ aber zeigt was Metates werden KÖNNTE und gibt einen schönen Werberahmen.

Schriftgröße:  A A A A A