(...) seid Ihr alte Bekannte, oder warum "schätzt" Du aufgrund einer Anmeldung mögliche zukünftige Beiträge als große Bereicherung ein Ein kleiner Tipp an alle Foren-Frischlinge: Ein bisschen auf die Rechtschreibung und Interpunktion achten. (...)
Sehr gut @Goldhut dass Du das gleich zu Beginn ansprichst. Dann kann das auch gleich zu Beginn geklärt werden.
Die Schnittstelle zwischen @Popeye82 und mir war vor ein paar Tagen das erste Mal im Stockhouse Forum. Im Thread Max Resource. Dort mussten wir zusammen eine Unstimmigkeit klären aus dem w:o Forum klären.
@Popeye82 schreibt vor allem im Hotcopper Forum und eher weniger im Stockhouse Forum. Besonders aktiv war er im Nachbar-Forum wallstreet-online. Seit 2007 dabei, über 100'000 Beiträge und seit 2019 gesperrt. Die Sperrung erfolgt wahrscheinlich aufgrund seines "kreativen" Schreibstils durch das dortige Moderatoren Team. Man darf nicht vergessen: das w:o Forum gehört zu einem börsenkotierten Unternehmen. Priorität geniessen dort diejenigen, welche Werbung schalten und bezahlen. Stichworte Pollinger und Inult: Pusher.
Aber es stimmt: Ich habe @Popeye82 besonders im w:o Forum (sehr) gerne gelesen. Ich würde ihn als Querdenker in der Privat-Anleger-Forenszene bezeichnen. Ich würde ihn auch als modernen Till Eulenspiegel der Miner-Foren-Szene bezeichnen. Stichwort: Spiegel vorhalten.
Und es stimmt auch: Sein Schreibstil ist kreativ. Es braucht einiges an Aufmerksamkeit, um die Quintessenz seiner Beiträge richtig erfassen zu können. Aber genau dort liegt seine Stärke: Er weist auf Fakten, Hintergründe und unbekannte Unternehmen hin, welche dem interessierten Foristen mindestens den Horizont erweitern können.
Also kommen wir noch einmal zum Schreibstil: Es ist korrekt, es gibt Forenregeln. Ein Merkmal von Querdenker ist, dass sie sich über bestehende Konventionen teilweise hinwegsetzen - ist auch ein Markenzeichen. Darum mutmasslich die Sperre auch bei w:o.
Daher bitte ich den von mir geschätzten Moderator @Edel Man sich die Beiträge von @Popeye82 bzgl. Form genau anzusehen und falls notwendig gleich zu Beginn zu intervenieren. Insbesonere geht es darum, dass @Popeye82 frühzeitig erkennt, ob einschlägige Forenregeln verletzt werden und wo es dabei keinen Ermessensspielraum im GS-Forum gibt. Besten Dank.