Koryx Copper / KRY, KRYXF (TSX, OTC)

  • Zu Deep-South ein POSITIVER Aspekt nochmal.




    Habe Das schon an 2, 3 Anderen Orten angesprochen:


    Die Aktuell Ausgewiesene Resource beruht, m.K., im Prinzip auf EINER "Anomalie".


    Sie haben auf Dem Projekt aber FÜNF(5) Weitere.


    Das kann man auf S.16 gut sehen:
    http://www.deepsouthresources.…Presentation-May-2021.pdf



    Also wenn Sie Das wollen, avisieren, Dem nachgehen,
    dann hat Das Projekt m.E. "grds noch Eine Menge, Menge Resource/Discovery(Expansion) Potenzial".


    Mache dazu Keine Konkreten Prognosen, aber mehr als Eine Verdoppelung Der Aktuell Nachgewiesenen Resourcen(basis) ist m.E. "grds noch LOCKERST denkbar".





  • Angesprochenes gut auch hier zu sehen:


    [Blockierte Grafik: https://www.deepsouthresources.com/wp-content/uploads/2018_01_07_map.png]

  • "Dateianhänge", dann selbsterklärend
    PS: habe heute (dh gestern war heute noch morgen...) den (gezeigten, heisst ja nicht viel)) Ask praktisch leer gekauft.



    Danke.



    Bin aber scheinbar zu doof.



    Daher:


    Würde "echt gern paar Videos einfügen", aber sehe Button/Option "Dateianhänge" nicht ?


    In Der Oberleiste ist Nix mit "Dateianhänge" ??

    • Offizieller Beitrag

    Popeye, suche im Schreibfenster die Smilies, d.h. den Knopf, der mit "S..." angeschrieben ist. Daneben sind zwei weitere Knöpfe mit Schrift. Lies, was im zweiten drin steht, ich sag's nicht!


    Es ist in der Unterleiste. Niemand ist doof, ausser absichtlich. Ich habe Verständnis für derartige visuelle Probleme. Wenn ich im Supermarkt etwas ganz spezifisches kaufen möchte, muss ich meistens jemanden fragen, der es mir zeig...ach so, habe es dreimal übersehen.



    * man erkennt visuell vor allem das, was man schon kennt *



    Entbehrt gestaltpsychologisch nicht einer gewissen Logik.


    LF

  • @Urai5,


    Deine Ausführungen auf WO sind, soweit ichs sagen kann, richtig.


    Aber EINES möchte mal dazu anmerken:
    Zwischen „Prospecting“, (teilweise noch Anderen Existierenden) und „Mining“ Licence bestehen sicher sehr, sehr Grosse Unterschiede.


    Aber
    Die/Eine Mining Licence zu Einem Derartigem Zeitpunkt „noch nicht“ zu haben ist „GRUNDSÄTZLICH erstmal absolut 0, gar nicht, ungewöhnlich“.


    Wenn Sie Das Ding (ab)bauen wollen, klar, dann brauchen Sie Die(se).
    Ohne wird’s Nix.


    Hatte ja geschrieben würde Deep-South zu Dem, Wasser-, Thema „gern noch kontaktieren wollen“.
    Wer etwas Verwendbares dazu hat, Fragen(katalog), o.Ä., Was auch immer,
    kanns gern hier reinstellen…………………… ,
    würde dann mit aufgenommen werden
    .

  • Fakt ist das die Assets aktiviert sind und das gibt Sicherheit.

    Per 28.2.2021 wurde für das Haib-Projekt in Namibia (Exploration/Evaluation Asset) gut 5.4m CAD aktiviert. Dabei handelt es sich insbesondere um den Kaufpreis, welcher DSM an Teck bezahlen musste. In den letzten 1 1/2 Jahren aktivierte DSM knapp 0.4m CAD an Geological Cost. Die aktuelle MK beträgt unverwässert gut 30m CAD.


    urai



  • Das, Die Seite, hatte vergessen.
    Noch mindestens Eine 3. Seite, mit "halb regelmässiger" Berichterstattung zu Deep-South:
    http://www.redcloudfs.com/deep-south-resources-inc-tsxvdsm-drilling-at-haib-points-to-higher-grades-and-increased-tonnage/



    Die würde, ggf, auch immer mal raufsehen, "bisschen regelmässiger checken".


    Grundsätzlich zu Der, "Red Cloud", Seite:


    Das heisst nicht dass Die "Gemachten Aussagen immer Der Eigenen Meinung entsprechen", aber ich finde Die Seite "grds schon gut".



  • und Das ist Der Einstandsrecherche Report von Denen zu Deep-South Resources
    http://www.redcloudfs.com/deep-south-resources-inc-tsxvdsm-deep-value-in-a-copper-porphyry-in-namibia/



    "SmallcapsUs", "Hedgeless Horseman" und "Die hier" sind m.W.'s "mindestens 3, Die Die covern", Recherche Berichte über Deep-South rausgebracht haben.
    Ob es noch mehr gibt weiss nicht genau, vermuuute es aber.
    In Dem Bereich, Diesen Coverage usw, passiert "oft noch Vielmehr, als man wahrnimmt".



    Von Den "Comparables", auf Seite 2, unten,
    halte noch Anteile an Marimaca Copper, Filo Mining und Los Andes Copper.
    Aber Ein "paar Der Anderen", Josemaria z.B., sind m.E. auch interessant.

  • CRV Vergleich


    Nachdem 3 Aktien bei vielen auf watch sind erlaube ich mir hier einige Bewertungsparameter zu vergleichen. (expressed in CAD)


    Benchmark metals
    Sedar: 29.01 financials
    UV: 42,3m
    AV: 33,1m
    EK: 67,8m
    MC diluted 11.06 217m Cad
    KBV diluted: 0,30
    AV/MC diluted: 0,15


    NR: 17.05. 2021 Maiden
    Sprott PEA Annahmen 17.05.2021
    Open Pit 5:1 Stripp Off + UG:
    Measured: 0
    Indicated: 70% zu 1,62 g/t AueQ - werden grossteils excl. UG in die PEA eingehen
    Inferred: 30% zu 1,58 g/t AuEq (im pit aber nur 1,24 g/t AueQ)
    CAPEX: 413m


    Bewertung: (nach Sprott Parameter)
    zu ‚aktuellen‘ – 1850 usd - EM Preisen:
    NPV5 (Project): 707m CAD
    Abzinsung 5% vor PEA aber sicherer Jurisdikation
    IRR posttax ungeared Project: 29%
    MC undilutet / NPV5 = 0,30
    Processing: klassisch


    Potential Ressourcen geschätzt von Peterhuber: 100%+
    Grades Upgrade: ungewiss



    Deep south Res.


    Sedar: 29.04 financials
    UV: 5,2m
    AV: 5,4m
    EK: 10,1m
    MC diluted 11.06 44m
    KBV diluted: 0,23
    AV/MC diluted: 0,13


    Anmerkung Peterhuber91:
    Lange war es aufgrund des niedrigen Kupferpreises ruhig um DSM. Erst jetzt startet man wieder mit einem ‚großen‘ 12.000m Bohrprogramm. Daher sind wie Urai5 richtig angemerkt hat kaum Explorationskosten aktiviert, aber der Kauf welcher die ‚umgelegten‘ Explorationskosten des Vorgängers wiederspiegelt.



    Sedar PEA 01.02.2021 (exploration bis 15.12.2020)
    Measured: 0
    Indicated: 57% zu 0,31% CuEq /t
    inferred: 43% zu 0,29% CuEq/t (MEGA WACHTUMSTRIGGER)
    CAPEX: ca. 425m CAD
    Open Pit: 1,41 stripp off
    Processing: Bio-Heap Leach – beträchtlich hohes Risiko bezüglich Recovery und EIA


    Note: The PEA is based only on the estimated indicated resource and the inferred resource are not part of this economic assessment.


    A drill program of 12,000 meters is recommended to infill a high grade section of the deposit. With a closer grid spacing, a high-grade part of the deposit could be included in the first years of mining to improve the economics and pay-back period.


    Anmerkung peterhuber91:
    Die letzten Bohrergebnisse zeigten drill intercepts: 156m zu 0,46%, 152m zu 0,47% cuEq/t. Mit diesen Ergebnissen steigt die Wahrscheinlichkeit nicht nur die Ressourcen von Inferred auf indicated überzuleiten sondern auch die Grade wesentlich zu verbessern. Dies ist wie bereits angemerkt ein äußerst seltenen Phänomen und würde die Economics noch wesentlich verbessern.


    Bewertung:
    zu ‚aktuellen‘ – 4,50 usd / lb CuEq - Kupferpreisen
    NPV7,5 (Project): ca. 2.5b CAD
    Abzinsung 7,5% nach PEA und sehr unsicheren Wasserversorgung (EIA, Staaten)
    IRR posttax ungeared Project: ca. 47%
    MC undilutet / NPV7,5 = 0,0188


    Potential Ressourcen geschätzt von Peterhuber: 100%+
    Grades Upgrade: durchaus möglich


    Max Ressources:
    Sedar financials, 30.04.2021


    UV: 4,9m
    AV: 0
    EK: nicht ausgewiesen (wäre weit negativ aufgrund der Vorlustvorträge)
    Shareholder Capital: 4,4m
    MC diluted 11.06 28,9m Cad
    KBV diluted: nicht möglich, Kein Eigenkapital lt. IFRS
    AV/MC diluted: nicht möglich, kein AV
    Keine nachgewiesene Resources
    Potential: ungewiss


    Schlusswort Peterhuber91
    Ich habe einige Bewertungskennzahlen zu Abschätzung der CRV aufgelistet. Die bilanzielle Untersuchung ist ein wesentlicher Teil bezüglich Aktivierungen, Cash, EK und Corporate stellt ist aber ist aber vollkommen ungeeignet für eine Potentialanalyse für Explorer/Developer im Minenbereich. Die Bilanzanalyse macht besonders bei klassischen Old-Economy Produzenten Sinn. Diese Liste ist nicht vollständig und wurde nach bestem Gewissen und Sorgfalt erstellt. Jeder Business Case ist anders. Besonders Benchmark ist aufgrund des geringen Länderrisikos und Abbaurisikos ein ganz anderer. Es geht schlussendlich aber immer um CRV’s und der eigenen Risikobereitschaft. Der Abzinsfaktor bei der NPV soll das Risiko (Länderrisiko, Abbau, Genehmigungsrisiko) wiederspiegeln. Dieser wird sehr oft willkürlich gewählt. Ein Unterschied von 2,5% zwischen Bench und DSM ist meiner Meinung nach ‚okay‘. Höheres Genehmigungsrisiko aber weiterer Entwicklungspfad bei DSM spiegeln diesen einigermassen wieder. Nach der PEA bei Bench wäre ein Risikoabgleich vorzunehmen. DSM wäre auch bei einem Abschlag von 40% beim Kupferpreis (2,85 USD/lb CU) mit einem IRR von 29% posttax noch machbar. Das ist das absolute Argument für mein Invest. Für alle in Entwicklung befindenden Goldprojekte wäre ein 40% Rückgang der EM Preise das KO. Mit einer Bewertung von ca. 0,02 MC/NPV7,5 zu aktuellen Cu Preisen hat DSM Potential für einen Tenbagger++. Das Risiko bei aktueller MC schätze ich als mittelmäßig ein. Ein Stillstand ist aber im Entwicklungspfad bei der schwierigen Genehmigungssituation nicht unwahrscheinlich. Bleibt der CU Preis über 3,50 usd und DSM weitet die Ressource im high grade Bereich aus sehe ich das Abwärtsrisiko bei aktueller MC als überschaubar. Das CRV ist für mich daher sehr gut. Ob ich den ganzen Entwicklungsweg mitgehe oder vor der riskanten EIA abbreche werde ich je nach Entwicklung und Bewertung später entscheiden. Das CRV zu Max Ressources (early, early stage) ist kaum beurteilbar. Hier braucht es jedenfalls noch erste gebohrte Assays und die Aktivierung der Explorationsassets.


    Peter



    Legende:
    AV: Anlagevermögen
    UV: Umlaufvermögen
    EK: Eigenkapital
    KBV: Kurs-Buchwert-Verhältnis
    MC: Markt-Kapitalisierung
    measured, indicated, inferred: https://en.wikipedia.org/wiki/Mineral_resource_classificatio…
    NPV: Net Present Value – Kapitalwert einer Investition abgezinst nach Risiko auf den Projekt-Start-Zeitpunkt
    Deep-South Resources | 0,151 €
    Zitat
    Antwort
    0
    66

  • Anmerkung Peterhuber91:Lange war es aufgrund des niedrigen Kupferpreises ruhig um DSM. Erst jetzt startet man wieder mit einem ‚großen‘ 12.000m Bohrprogramm. Daher sind wie Urai5 richtig angemerkt hat kaum Explorationskosten aktiviert, aber der Kauf welcher die ‚umgelegten‘ Explorationskosten des Vorgängers wiederspiegelt.



    2 Anmerkungen nur mal.


    1 Zu Deep-South, Haib:


    Ein Weiterer Grund Warum es "ruhig um DSM" war, ist -jedenfalls ruhig von ANLEGER Seite(Interesse) her- m.E. auch dass Die VORmachbarkeitsstudie, vor Der Aktuellen, m.E. schon Einige, Einige Gute Ansätze hatte, aber "nicht Der Oberknaller" war.


    Der "Durchbruch", dass man bei Haib über Ein potenziell sehr, sehr Gutes Projekt spricht,
    kam, für Mich, ERST mit Dem Letzten "Machbarstudien Update", Aktualisierung.
    Die hat Haib, Meinem Ermessen, nochmal auf Ein potenziell GANZ NEUES Level gehoben.


    Also vor Diesem "Update", und danach, für Mich ist Das "nicht mehr Die Gleiche Firma".



    2 Zu MAX Resource.


    Ich habe, wiederwiederwiederholt, Das Gefühl dass Eine Ganze Menge Der MAX Interessierten -nicht nur, aber Speziell Der "Kontra" Fraktion- da(bei) Den WALD VOR LAUTER BÄUMEN NICHT (mehr) SEHEN.


    Und Du willst Das, Meinem EIndruck nach, auch zuuuuu "wissenschaftlich" angehen.


    Das ist schön wenn Du Das "Alles ganz korrekt" machst,
    "nuuuuuuur"
    Ihr schiesst Meinem Ermessen damit VOLLKOMMEN AM ZIEL VORBEI.


    Eure Ganzen Bilanzkennzahlen Spielerein, und Ähnliches, interessieren Mich ehrlich gesagt "erstmal eher Richtung Null/0".


    Der "Wald", s.o., ist in Meinen Augen dass MAX für ERSTE, FIRST AND FOREMOST, Eine DISCOVERY Spekulation ist.


    Und DARAUF solltet Ihr Euch, m.E., konzentrieren.


    WARUM Sie auch keine "0815" (Discovery) Spekulation sind.


    Da(zu) haben Wir, u.A. mit Winni, schon Vielviel mehr gemacht.



    Ich bin absolut, absolut gewillt Ihnen Den Raum(inkl. Zeit) zu geben, Den Sie brauchen,
    solaaaaange nicht Das Gefühl eintritt dass sich Die "Story grds jetzt ganz ins Negative, in "Völlig Falsche Fahrwasser", dreht".


    Da doktoren Einigen, EInige Leute mit Einigen Sachen, (Bewertungs(hilfe))"Instrumenten" rum, wo ich mir echt, echt an Den Kopf fasse.......................... :wall: :wall: :wall:

  • Ich hatte diese ‚sinnlosen‘ Bilanz -Bewertungskennzahlen nach urai5 Beitrag auf w.o. aufgenommen. Bei sehr ähnlicher Mc im Vergleich zu DSM finde ich das CRV von DSM um VIELES besser. 10bagger ++ Potential mit einer riesigen wachsenden nachgewiesenen Ressource. Hier werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.


    peter


  • 2 Zu MAX Resource.
    Ich habe, wiederwiederwiederholt, Das Gefühl dass Eine Ganze Menge Der MAX Interessierten -nicht nur, aber Speziell Der "Kontra" Fraktion- da(bei) Den WALD VOR LAUTER BÄUMEN NICHT (mehr) SEHEN..........................


    Da doktoren Einigen, EInige Leute mit Einigen Sachen, (Bewertungs(hilfe))"Instrumenten" rum, wo ich mir echt, echt an Den Kopf fasse.......................... :wall: :wall: :wall:



    Auf Eine Andere Art gesagt: ich habe das Gefühl dass es da Einige "zuuuuu gut" machen wollen,


    und es GENAU deswegen schlecht machen.



    Das ist aber Eine rein Subjektive Eigene Wahrnehmung.

Schriftgröße:  A A A A A