Alles anzeigenJa, die Ressource ist kleiner geworden.
Die inferred Kategorie wurde deutlich von 1,209 Moz auf 276koz reduziert.
Measured ist von 88koz auf 66,5koz gesunken
Indicated stieg von 291koz auf 460koz.
Auf den ersten Blick sind in der unsicheren Kategorie inferred Ressourcenabschläge von etwa 920koz zu verbuchen.
Da inferred die unsicherste Kategorie ist, kann man dies vorerst mit etwas Gelassenheit sehen.
Immerhin konnten 170koz mehr in die sicherere indicated Kategorie eingeordnet werden, bei noch laufendem Bohrprogramm und ausstehenden Ergebnissen.
Man stapelt hier inferred etwas tiefer, was späteres Überraschungspotential nach oben zulässt, sollte man weiterhin fündig werden.
"Grundsätzlich Die Sache", m.E., ist:
Die/EIne REsource "verkleinern" "kaaaaann schon Sinn machen".
(will es hier aber erstmal nicht bewerten, ob es Das tut)
Nach Meiner Erfahrung vor Allem wenn man sagt: Wir "wollen jetzt (erstmal?) "nicht so sehr auf Masse" gehen, sondern eeeher "klein, aber fein", EIne "Kleine(re), aber qualitativ Hochwertigere Resource" ausweisen.
Voraussetzung -das es "Sinn macht"- ist dann aber natürlich: dass AUCH Die "Keinere" Resource für EIne "Kritische Masse" SCHON reicht.
Ich vermuuuuute dass Das hier auch Der Hintergrund, Absicht dabei ist,
und Die "Verschwundenen" Unzen würde ich auch noch absolut nicht "abschreiben"
(Die KÖNN(T!)EN später "auch wieder auftauchen", Meinem Ermessen -und "selbst Mehr", weils Die "grundsätzlich noch EIne Menge Bohr/Exploration/Discovery Potenzial" haben),
aber muss mir Das trotzdem Alles nochmal in Ruuuuuhe ansehen, durch Den Kopf gehen lassen, usw.