Otso Gold / OTSO (TSX)

  • Ich kaufe sobald wieder handelbar zu. Da sie unmittelbar vor der Produktion stehen, sollte die Finanzierung kein großes Hindernis darstellen. Das Management sollte das mit ausreichend Hilfe doch hin bekommen. Bei so einem leckeren Projekt gibt es auch sicherlich einige die Interesse haben es zu übernehmen, das lässt man doch nicht still stehen.


    Die Verschuldung ist doch heute kein Problem mehr, in einer Zeit wo Tech Firmen jahrelang kein Geld verdienen und Schuldenberge vor sich hin schieben.

    Ich hab es mal überschlagen, mit der geplanten anvisierten Produktion wäre das KGV unter 2...

  • Ich kaufe sobald wieder handelbar zu. Da sie unmittelbar vor der Produktion stehen, sollte die Finanzierung kein großes Hindernis darstellen. Das Management sollte das mit ausreichend Hilfe doch hin bekommen. Bei so einem leckeren Projekt gibt es auch sicherlich einige die Interesse haben es zu übernehmen, das lässt man doch nicht still stehen.


    Die Verschuldung ist doch heute kein Problem mehr, in einer Zeit wo Tech Firmen jahrelang kein Geld verdienen und Schuldenberge vor sich hin schieben.

    Ich hab es mal überschlagen, mit der geplanten anvisierten Produktion wäre das KGV unter 2...

    1. der Produktionsstart war bereits
    2. von welcher Finanzierung sprichst Du?
    3. welches "Management" ... die sind komplett zurückgetreten (worden)
    4. "leckeres Projekt" ... es musste vor 2 Jahren wegen Unwirtschaftlichkeit eingestellt werden

  • Ich habe auch eine Position und hoffe natürlich, dass es noch was zu retten gibt.


    Das Projekt ist schon 2 x gescheitert, teilweise aber wegen der falschen Herangehensweise. Daher war der Laden auch entsprechend niedrig bewertet. Es ist immerhin so interessant, dass Brunswick Geld reingesteckt hat. Vielleicht übernehmen sie es bin ganz? Wäre für uns wohl eher schlecht.


    Ob jeder blinder sehen musste, dass die Wessons nicht ganz koscher sind, lasse ich mal dahingestellt.

  • Aus der finnischen Presse:


    "Der Ex-CEO von Otso Gold wird groben Fehlverhaltens verdächtigt. Das Unternehmen, dem die Goldmine Raahe gehört, beantragt eine Unternehmensrestrukturierung mit einer Verschuldung von knapp 75 Millionen Euro. Brian Wesson, seit Sommer 2019 Geschäftsführer der Otso Gold Oy, der die Goldmine Laiva in Raahe gehört, ist inhaftiert. Er wurde am vergangenen Freitag vom Bezirksgericht Oulu festgenommen. Über seine Lionsbridge Capital-Gesellschaft wird ein 63-jähriger Australier, der für die Bergbauverwaltung zuständig ist, der groben Unterschlagung und des groben Zahlungsbetrugs verdächtigt".

Schriftgröße:  A A A A A