Ein neuer Randnutzer hier

  • Sorry, da kann ich nicht mitreden, aber wie @Salorius II schreibt "...hat wohl das Forum verwechselt ".
    Andererseits wird hier über sehr vielmehr als nur Edelmetalle in verschiedenen Formen diskutiert und wenn einige Gefallen an den Bildchen haben, war das Einstellen wenigstens nicht umsonst ^^


    Also an die Einen: "ignoriert es" und die anderen: "erfreut euch dran" [smilie_blume]

  • Oops, da war ja jemand schnell weg.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Angesichts des Geheules wenn es mal ein kleines bisschen runter geht. Das große Interesse an Chart-Hokuspokus und Anal-isten Geschwätz. Aktien von Minen in Shithole Ländern uswusf. ist mein Eindruck nicht, dass die Masse hier an " Konservierung für erbrachte Leistungen" geht.

    Liegt in der Natur der Sache, dass die eine Gruppe lauter plärrt als die andere.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Man kann im Edelmetallbereich einen Teil in physischem Material, wie ich als Notgroschen auch als größere Anlage halten, aber eben auch am Markt zocken. Gewinnt ist die Freude groß, verliert man das Gejammer.
    Solange man die Balance hält, wird man aber nicht untergehen und beim nächsten Gewinn ist der Verlust schnell vergessen.
    Ich lese da stellenweise etwas mit und eure Gefühlausbrüche sind teilweise schon heftig, oder auch nur übertrieben?


    Ob ich mal Sammler werde?
    Hübsch anzusehen sind einige Münzen ja schon, aber wenn dann eher im Silberbereich, da mir die Wertbindung bei Gold zu hoch ist. Ein gutes Stück Fleisch oder leckeres Gemüse aus dem Garten ist mir jedoch wert, was etwas was dann sicher nur in Schrank liegt.

  • Ob ich mal Sammler werde?

    Man muss sich das Sammeln leisten können.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Beim Verprassen?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Heute kann jeder noch seine Prioritäten im Leben setzen und solange es ihn glücklich macht ist dies in Ordnung. Für mich hat Genuss auch nichts mit Verprassen zu tun - Freiheit und die Freuden des Lebens haben für uns einen hohen Stellenwert.


    Wer weiß schon, wie lange gutes Essen, insbesondere Fleisch unter einer Herrschaft der Grünen Khmer noch verfügbar sein wird? Die Situation in Deutschland wird Tag für Tag unsicherer, da ist Mir ein gutes Essen heute wichtiger, als das Betrachten meiner Sammlung.

  • Ich denke mal, auf die richtige Balance kommt es an. Es macht natürlich keinen Sinn, Gold und Silber in einem Ausmaß zu horten, dass kein Geld für ein angenehmes Leben im Hier und Jetzt verbleibt. Es geht also um ein entschiedenes sowohl-als-auch. Wobei man andererseits den Gegenwartskonsum nicht so hoch gewichten sollte, dass für ein sorgenfreies Leben im Alter keine ausreichenden finanziellen Mittel verbleiben. Das nennt sich Eigenverantwortung und niemand sollte sich m.E. auf die Unterstützung eines wackeligen Staates im Alter verlassen.


    D.h. Vermögensaufbau anzustreben ist angesagt für alle, die noch kein hinreichendes Vermögen ihr eigen nennen. Für die anderen wird der Vermögensschutz wohl an erster Stelle stehen. Kein leichtes Unterfangen im Zeitalter von quantitative easing, anziehender Inflation und Minuszinsen.


    Was das Thema spekulieren anbelangt, hatte mein Professor der Finanzwissenschaft (er war schon vor Jahrzehnten dem Thema Aktien und Derivaten durchaus zugeneigt) immer gesagt: Wenn man reich ist, kann man spekulieren (weil man Verluste wegstecken kann, also die Risikotragfähigkeit gegeben ist). Wenn man allerdings arm ist, z.B. eine mittelloser Student, dann muss man spekulieren (also mit Hebel, sonst bringt es ja nichts). Letzteres hat er natürlich mit einem verschmitzten Lächeln ins Auditorium verbreitet. ^^

  • Was das Thema spekulieren anbelangt, hatte mein Professor der Finanzwissenschaft (er war schon vor Jahrzehnten dem Thema Aktien und Derivaten durchaus zugeneigt) immer gesagt: Wenn man reich ist, kann man spekulieren (weil man Verluste wegstecken kann, also die Risikotragfähigkeit gegeben ist). Wenn man allerdings arm ist, z.B. eine mittelloser Student, dann muss man spekulieren (also mit Hebel, sonst bringt es ja nichts). Letzteres hat er natürlich mit einem verschmitzten Lächeln ins Auditorium verbreitet.

    Da hat er aber beim Kostolany abgekupfert - oder war es gar anders herum?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @Zweifler0815 und @Lukas 21
    Ich hab die Frage jetzt hierher gezogen, weil es hier niemanden stören sollte.


    Es ist paar mal ein Bezug zum User Wildkatze genannt worden, mit dem ich nichts anfangen kann. Über die Forensuche fand ich zwar bisschen was, aber nichts weltbewegendes was eure Äußerungen rechtfertigen würde.
    Nachdem wir Franken kein so störrisches Volk sind wie immer behauptet wird und auch gerne unseren Spaß haben, hätte ich die Bitte um Aufklärung an euch.


    Ich lese hier zwar schon bisschen länger sporadisch mit, weil mich einige Sachen interessiert haben. Meine Anmeldung war aber wie ich schon im Eingangsbeitrag geschrieben habe, vorrangig für die nicht edelmetallbezogenen Themen.


    Würde mich freuen hinsichtlich dieser Wildkatze zumindest zu erfahren worum es geht.
    Aktiv scheint der User ja nicht mehr zu sein, da ich keine aktuellen Beiträge mehr finden kann, oder läuft dies alles nur in diesem Plus-Bereich?

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Würde mich freuen hinsichtlich dieser Wildkatze zumindest zu erfahren worum es geht.
    Aktiv scheint der User ja nicht mehr zu sein, da ich keine aktuellen Beiträge mehr finden kann, oder läuft dies alles nur in diesem Plus-Bereich?

    Aus der Erinnerung: Ziemlich schräger Vogel, Typ Aussteiger/Kommunade/Sektenführer, mit starker Attitüde "den Sinn des Lebens" erfasst zu haben und alle anderen für blöd zu erklären. Gestolpert ist er darüber, das sich rausgestellt hat, dass sein Account von mehreren Nutzern gleichzeitig genutzt wird.

  • Danke für die Info @carokann


    Hatte die Vermutung dass er vielleicht aus der Region hier ist, einen ähnlichen Schreibstil oder Ansichten hat?
    Hier in der Verwaltungsgemeinschaft lebt ganz normaler fränkischer Durchschnitt und fast keine Zugezogenen, da es Bauplätze nur für Ortsansässige gibt und Fremde nicht so gern gesehen sind ;).


    Ich bin Elektrotechniker, war lange Zeit im Steuerungs- und Anlagenbau selbständig, mache heute nur noch aus Spaß bisschen Handel. Ansonsten betreibe mein Funker-Hobby und genieß das Leben hier am Wasser.
    In meinem Alter hat man den Großteil des Lebens wahrscheinlich schon hinter sich, die Kinder sind selbständig und man hat eine entsprechende Lebenserfahrung gesammelt.


    Weis jetzt zwar nicht was ein "schräger Vogel, Typ Aussteiger/Kommunade/Sektenführer, mit starker Attitüde "den Sinn des Lebens" erfasst zu haben" mit mir zu tun haben soll?
    Dachte anfangs es geht um Wildkatzen, weil wir einen alten Haus-Kater haben. Davon hatte ich aber nichts geschrieben und außerdem hat hier jeder seine Katzen.- Naja, eher Gemeinschaftskatzen wegen den Nagern.


    Aber vielleicht kommt ja noch eine aufklärende Antwort von denjenigen, die das Thema angestoßen haben?

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weis jetzt zwar nicht was ein "schräger Vogel, Typ Aussteiger/Kommunade/Sektenführer, mit starker Attitüde "den Sinn des Lebens" erfasst zu haben" mit mir zu tun haben soll?
    Dachte anfangs es geht um Wildkatzen, weil wir einen alten Haus-Kater haben. Davon hatte ich aber nichts geschrieben und außerdem hat hier jeder seine Katzen.- Naja, eher Gemeinschaftskatzen wegen den Nagern.

    Hä? Du hattest nach dem User Wildkatze gefragt. Ich habe Dir eine Antwort gegeben. Wo habe ich geschrieben, dass das was mit Dir zu tun hat?

  • Wildkatze war erfolgreich darin, das halbe Forum in einen Panikstrudel zu ziehen, indem er sich als Experte mit Insiderwissen ausgab und behauptete, Regierung und Medien würden C19 VERHARMLOSEN. Und so war denn auch der Hype hierzuforum noch wesentlich grösser als in den MSM, es wurden apokalyptische Szenarien gehandelt, mit Leichenbergen auf den Strassen usw. Eine Taktik, die ich auch aus Büchern zum "Klima" kenne. Mahnende Stimmen wurden monatelang in den Wind geschlagen und die Mahner wurden hier etwa so behandelt, wie die Impfkritiker heute von den MSM und der Politik, worauf ich mich denn auch eine Weile zurückzog. Ein Auftragsschreiberling, wie er im Buche steht.


    Es scheint eine Achillesferse der Dissidenten zu sein, einfach alles zu glauben, was den Aussagen der Herrschenden widerspricht (und die wissen das natürlich und haben in der Anfangsphase den Steilpass gespielt, dass das Virus keine besondere Gefahr für D darstelle). Halt so, wie auf der anderen Seite alles geglaubt wird, was von oben kommt, selbst wenn es dem Geschwätz von gestern diametral gegenüber steht.

  • Wildkatze war erfolgreich darin, das halbe Forum in einen Panikstrudel zu ziehen,

    Danke für die Aufklärung auch an dich!
    Nachdem ich nur wenig zu diesem User gefunden habe, schein das Meiste davon wohl in diesem Plus-Bereich gelaufen sein?


    Zumindest kann ich die Reaktion von @Zweifler0815 und @Lukas 21 auf meinen Kommentar nun etwas nachvollziehen. Ich hatte die Aussage zwar, wie bereits nachgeschoben ganz anders gemeint, aber mit der Vorgeschichte erklärt dies natürlich einiges mehr.
    Hätte mich dennoch gefreut, wenn die Beiden sich dazu hier gemeldet hätten, nachdem sie mich in diese Weise angegangen sind.


    Meine Einstellung zum aktuellen Geschehen wie bei sicherlich jedem etwas zwiespältig, aber Panik habe ich deshalb noch lange nicht.
    Auf der einen Seite stehen die Bedenken, wohin die Entwicklung führen kann, insbesondere wenn man Menschen wirklich an die Wand drängt und diese dann durchdrehen. Auf der anderen Seite die Hintergründe und direkten Folgen von Corona und Impfung, bzw. wie ich und meine Familie damit umgehen können.


    Es ist eine schwierige Zeit, die jeden unterschiedlich belastet, aber Panik ist das was am Wenigsten hilfreich ist.
    Bezahlte Schreiber wird es im Netz immer geben und nicht nur für Bewertungen bei Amazon & Co. Wenn man sie erkennt, meidet man diese eben und man ist ja frei derartige Kommentar ungelesen zu übergehen.

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn @Zweifler0815 Dich angegangen ist, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen. Das ist so mit der besonnenste Forist den ich kenne.


    Nachtigall wir hören Dir trapsen ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A