IT-Themen (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points etc.

• Lösung für Firefox:

Stylus – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Stylus für Firefox herunter. Gestalten Sie das Web mit Stylus, einem Manager für Benutzer-Styles, um. Stylus lässt Sie ganz einfach Themes und Skins…
    addons.mozilla.org

neuen Style anlegen:

URLs beginnen mit: https://goldseiten-forum.com/

Für Chrome ähnliche Addons:

Stylebot

Stylish

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Samsung steigt aus SATA SSD aus

Das wird die Preise treiben - weil auch Crucial vor paar Tagen ausgestiegen ist.

Das ist fast so, als würde Apple aufhören iPhones zu produzieren.

Ich habe fast nur Samsung SSDs gekauft.

KI-Boom trifft SSD-Markt: Leak: Samsungs plant SATA-Aus - Kommt der Preisschock auch bei SSDs?
    Neuen Gerüchten von MooresLawIsDead zufolge will Samsung aus der Produktion von SATA-SSDs aussteigen; angekündigt werden soll dies im Janu
    www.slashcam.de

Ehrlich gesagt habe ich das bei IT noch nie gesehen.

Die Preise für Speicher und Platten wurden immer billiger.

Aber die Preissprünge jetzt - sowas nie gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Samsung steigt aus SATA SSD aus

naja, ich frag mich schon länger wozu man die in anbetracht der nvme's noch braucht

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• hehe

Die britische Regierung plant nach Informationen der Financial Times, Apple und Google in den kommenden Tagen aufzufordern, die Aufnahme, das Teilen und sogar die Anzeige von Nacktfotos auf ihren Betriebssystemen zu unterbinden – es sei denn, Nutzer weisen ihr Alter nach.
    ...

Der britische Vorschlag würde die Kamera-App, Teilen-Funktionen und die Bildanzeige in sämtlichen Anwendungen betreffen. Die Umsetzung würde voraussichtlich auf lokalen KI-Modellen basieren, die Bilder vor der Aufnahme, dem Teilen oder der Anzeige überprüfen.
    ...
    Kritiker bezeichnen On-Device-Scans als Form der Überwachung, selbst wenn die Verarbeitung lokal stattfindet. Risiken umfassen Fehlalarme, potenzielle Massenüberwachung und Konflikte mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung.

...

Unklar bleibt, ob die britische Forderung zunächst nur Mobilgeräte betrifft oder später auf Desktop-Betriebssysteme ausgeweitet wird. Eine Ausweitung auf Windows, macOS und Linux-Distributionen ist jedoch denkbar.

Das lässt sich lösen... dazu müsste nur der Bildschirm nach solchen Inhalten dauernd gescant werden... und wenn eine App sowas darstellt, sofort abwürgen - oder einen schwarzen Balken drauf malen.

Das wird ein Verkaufsrenner... nicht!

Bei Linux halte ich das für völlig ausgeschlossen... Da wird das System notfalls selbstkompiliert.

5 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Das ist fast so, als würde Apple aufhören iPhones zu produzieren.

das ist keinesfalls vegleichbar, erstens gibt es alternativen oder eben teurere modelle oder eben nvme auch zb. mittels adapter.

massiv teurer wird ohnehin fast alles an hardware.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• sogar die Anzeige von Nacktfotos auf ihren Betriebssystemen zu unterbinden – es sei denn, Nutzer weisen ihr Alter nach.

Tja, kommt davon, wenn man aus der EU austritt.

In D kann man wohl bald die Nackten wieder in Action sehen laut neuem Urteil :

Unabhängig davon, wie man dazu steht, zeigt es, was für ein tolles Rechtssystem die EU hat. [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Unabhängig davon, wie man dazu steht, zeigt es, was für ein tolles Rechtssystem die EU hat. [smilie_happy]

vor allem was diese ganze sch&%$e kostet, wo nur deppen am werkeln sind, bei denen das verständniss beim taschenrechner aufzuhören scheint.

die ganze jugend über social media tief indoktrinieren, aber ihnen verbieten sich vor der klassenfahrt bzgl gangbang auf den neusten stand zu bringen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• beim taschenrechner

meßschieber ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A