IT-Themen / Elektronik (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points, Steuergeräte, HiFi etc.

• ging ja aber um rechner und browser zugang ;)

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Habe Sicherheitseinstellungen ein wenig verändert und komme mit kleinem Umweg wieder in meinen Account.

Wenn mein Neffe/+Computer-Spezel Zeit hat, setze ich Ihn kurz vor den Rechner und

er soll u.a. den Start ohne Erweiterungen probieren.

Danke nochmals für den Tip hui-buh

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• gerne!

achso ja, kann natürlich auch zum einen an firewall einstellungen von windoof liegen, als auch vom browser (werbeblocker, do not track etc blablub) und/oder den cookie einstellungen.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Wer einmal wissen will/sollte, wie sein Browser vor tracking geschützt ist, kann hier einen guten Browsertest machen.

Cover Your Tracks
    See how trackers view your browser
    coveryourtracks.eff.org

von der Electronic Frontier Foundation

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hier kennt nicht zufällig jemand das Passwort für den SilentConfigManager von Fujitsu? :hae:

$$_SilentFanConfigManager_V1.89.zip

$$_SilentFanConfigMgr_V1.82.zip

K$_SilentFanConfigManager_V5.9.0001.zip

→(Restricted access, please contact your distributor for password details!) :rolleyes:

Also das Passwort für die zip-Datei, als Privater habe ich bei denen keine Chance.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

Einmal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Offizieller Beitrag

Bis vor zwei Jahren, hätte ich es Dir besorgen können, als Fujitsu Partner. Dann meinten sie, sie könnten die Systemhäuser und Integratoren als Partner kicken und nur noch auf Server für RZ und Großkunden machen. Bin dann zu Dell gewechselt. Denn mit der verkümmerten Serversparte alleine, sind sie für mich nutzlos, Kunden wollen in der Regel ein Ökosystem, das perfekt aufeinander abgestimmt ist und nicht 25 verschieden herstellerspezifische Managementsysteme etc.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• nur eine erinnerung, wird immer wichtiger

Fight Chat Control - Protect Digital Privacy in the EU

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bis vor zwei Jahren, hätte ich es Dir besorgen können, als Fujitsu Partner. Dann meinten sie, sie könnten die Systemhäuser und Integratoren als Partner kicken und nur noch auf Server für RZ und Großkunden machen. Bin dann zu Dell gewechselt. Denn mit der verkümmerten Serversparte alleine, sind sie für mich nutzlos, Kunden wollen in der Regel ein Ökosystem, das perfekt aufeinander abgestimmt ist und nicht 25 verschieden herstellerspezifische Managementsysteme etc.

Schade, aber vielleicht meldet sich noch jemand anders hier aus dem Forum.

Ist nicht tragisch, wäre für eine kleine Spielerei an einem alten Esprimo P910, die haben ziemlich kastrierte und bedepperte Einstellmöglichkeiten für die Gerätekühlung im BIOS. :pinch:

nur eine erinnerung, wird immer wichtiger

https://fightchatcontrol.eu/

Von der Liar wollte doch seinerzeit im Internet Stopschilder gegen KiPo aufstellen. :cursing:

Social-Media Verbot für Jugendliche wird zur Identifikationspflicht für alle führen, Zugang zum politisch korrekten Intranet der EUdSSR nur noch mit digitaler ID und TPM. :evil:

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Kannst Du einmal einen ZIP file einstellen? Ich habe ganz gute Tools......

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Offizieller Beitrag

Schick mir mal die FTP-Adresse vom Kontron Server inkl. Pfad. Dann schau ich mal, ob wir was in der alten Doku dazu haben. Esprimo habe ich viele vertickt in den Jahren 2006 bis 2023.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Danke! Hab geschaut, steht leider nicht in meiner PW-Liste und die die ich habe, funzen nicht.

Bleibt zu hoffen, dass Salo III per Brute-Force was herausbekommt.

Sorry... hätte Dir gerne geholfen ;( .

• Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege und ich träumen von der Selbständigkeit und denken an einen Laden, der geschlossene Offline-KI-Systeme in Arztpraxen (oder auch anderen Betrieben) installiert. Idee: Das System kommt ohne Cloud aus, ist ein günstiges Linux-System, aber auf ausreichend starker Hardware laufend, und übernimmt diverse Aufgaben des Praxisteams, zB einen Chatbot, der per Webseite der Praxis oder per Telefon die Terminvereinbarung abturnt, Rezeptwünsche entgegennimmt, dann aber auch in Zukunft Befunde von anderen Praxen einlesen und digital aufbereiten kann, die Kassenabrechnung macht etc.

Ist hier jemand schon mit sowas unterwegs? Oder kennt jemanden, hat schon mal was von Erfahrungen dazu gehört?

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege und ich träumen von der Selbständigkeit und denken an einen Laden, der geschlossene Offline-KI-Systeme in Arztpraxen (oder auch anderen Betrieben) installiert. Idee: Das System kommt ohne Cloud aus, ist ein günstiges Linux-System, aber auf ausreichend starker Hardware laufend, und übernimmt diverse Aufgaben des Praxisteams, zB einen Chatbot, der per Webseite der Praxis oder per Telefon die Terminvereinbarung abturnt, Rezeptwünsche entgegennimmt, dann aber auch in Zukunft Befunde von anderen Praxen einlesen und digital aufbereiten kann, die Kassenabrechnung macht etc.

Ist hier jemand schon mit sowas unterwegs? Oder kennt jemanden, hat schon mal was von Erfahrungen dazu gehört?

Ich habe bei mir im Betrieb ein KI On-Primes laufen, funktioniert gut.

Aber ob ich es Kunden anbieten werde, bin ich mir noch immer nicht sicher. Die Kosten sind halt auch nicht ohne. Hardware und Training Daten kosten, wenn die KI auch was taugen soll. Ich selbst bin sehr zufrieden damit, aber ob Kunden wirklich bereit sind diesen Aufwand angemessen zu honorieren, bin ich mir nach wie vor nicht sicher. Wenn ich es Kunden anbieten werde, eher als Managed Service, der bei uns intern läuft, Deutschland, BW vor Ort... Cloud-Mini wenn man so will.

Aber auch da bin ich mir noch nichts sicher, ob ich es machen werde... aus regulatorischen Gründen. Die KI-Verordnung und die DSGVO nerven da gewaltig, als dass ich Freude an diesem Geschäftsmodell entwickeln würde.

• mit gesundheitsdaten wird das schwer(er) und erheblich aufwendiger. erst recht wenn fremdzugriff im spiel sein soll(einlesen von daten(diagnosen) anderer praxen etc) sowie andere schnittstellen/api/cloud.

gibt einen grund warum es manchmal sogar noch schwer ist ein fax mit seinem befund zu bekommen :wacko:

ich habe mittlerweile mehrere ki im einsatz(modellkombinationen) und erheblich stellen abgebaut(support, vertrieb und vor allem in datenauswertung, aufbereitung sowie export und grafische darstellung, zb real time daten - dashboards //zb grafana, kibana, signoz, yellowfin

was du vor dem geld in die hand nehmen auf alle fälle machen solltest(oder machen lassen solltest) ist eine umfangreiche datenschutzfolgeabschätzung(dsfa)!

warum sich das bei mir rentiert? skalierbarkeit und größere unanbhängigkeit vom sinkenden schiff deutschland...

lass so auch meine börsen- & wirtschaftsdaten zusätzlich aufbereiten......

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Schriftgröße:  A A A A A