IT-Themen / Elektronik (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points, Steuergeräte, HiFi etc.

• aber warum greift sich diese Forensoftware einfach 2 pdf aus dem Zwischenspeicher, die ich 2 Minuten vor der PN aus einer email auf meiner Festplatte gespeichert habe?

THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE

Bix Weir

• Offizieller Beitrag

aber warum greift sich diese Forensoftware einfach 2 pdf aus dem Zwischenspeicher, die ich 2 Minuten vor der PN aus einer email auf meiner Festplatte gespeichert habe?

Technisch kann das die Forensoftware nicht, das muss zwingend dein Browser tun via der Methode HTTP-POST. Die Forensoftware kann nur verarbeiten, was der Browser sendet. Ich könnte mir vorstellen, dass Du in einem anderen Browsertab die PDFs ausgewählt hattest, die waren im Browser geladen wurden dann aber an eine andere Adresse gesendet. Das darf zwar nicht passieren, wäre aber nicht das erste Problem dieser Art in einem Browser.

Die Forensoftware selbst, hat keinen Zugriff auf Deinen Rechner, das ist Systembedingt. Der Browser stellt das Forum dar und sendet ggf. Daten an die Webseite, die Website selbst, kann auf Deinem Rechner nichts auslesen oder verändern, außer es wird ein Plugin geladen und diesem werden entsprechende Rechte gegeben. Da es für das Forum so was nicht gibt, kann es davon nicht kommen.

Schick mir mal eine PN und lösche mich anschließend raus, dann sehen wir, ob ich die lesen kann.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Ich sehe alles was in der Diskussion geschrieben wurde, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich entfernt wurde. Antworten kann ich nicht auf die Konversation. Ich kann mich aber auch nicht selbst wieder hinzufügen, nur die Konversation ausblenden. Also tatsächlich so wie bei einer Mail die gesendet wurde.

Siehe Screenshot im Anhang.

Bilder

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

Ich fürchte ja, ist wie wenn Du den Anhang als E-Mail an einen Empfänger gesendet hättest. Ich habe mir alle meine Möglichkeiten als Mod nochmal angeschaut, aber ich kann auch keine Konversation löschen/bearbeiten. Auch nicht einsehen, wenn ich dort nicht Teilnehmer bin.

Wenn ich könnte, würde ich Dir helfen.

• finde es bloed das man pn nicht loeschen kann, was soll das man 5 jahre alte daten hat mit bankverbindung und wohnanschrift. denke da sollte was geaendert werden bei der forensoftware.

• Technisch wäre es vielleicht machbar, wenn man die entsprechenden Einträge direkt in der Datenbank löscht, vorausgesetzt die Software des Forums nutzt eine Datenbank, wie z.B. MariaDB / MySQL.

• Offizieller Beitrag
    […]

Zu Datenbanken haben wir Mods keinerlei Zugang, auch nicht zum Sourcecode oder Webspace des… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A