Elektornischer Grand-mal-Anfall... Lorazepam geboten, aber mangels Vene nicht verabreichbar
.
IT-Themen / Elektronik (allgemein): Computer, Betriebssysteme, Linux, Windows, Router, Switche, Access-Points, Steuergeräte, HiFi etc.
-
-
-
Roboter bekommt einen Anfall….
Roboleptiker.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Da ich mir die wieder aufgetauchten Archive vom HONIGMANN komplett sichern wollte, habe ich eine Software gesucht, die mir komplette Websites inkl der Unterverzeichnisse kopiert und lokal bei mir abspeichert.
Habe diese Software gefunden, funktioniert tadellos
HTTrack Website Copier - Free Software Offline Browser (GNU GPL)HTTrack is a free software (GNU GPL) offline browser: it copies websites to your computer, so you can browse them offline, mirror them, or archive them.www.httrack.comBedienerführung komplett auf deutsch
-
Wahrscheinlich die bevorzugte Software der Fakeshops.
-
Es gibt mittlerweile "private Suchmaschine".
Hister ist ein minimalistisches, performantes Werkzeug, das im Hintergrund als lokaler Server (geschrieben in Go) läuft. Es ist darauf optimiert, Textinhalte (Webseiten via Browser-Extension, aber auch lokale Dokumente) unauffällig zu indizieren. Es bietet eine schlichte Benutzeroberfläche, die rein auf das Suchen und Finden von Textfragmenten ausgelegt ist. Es ist ressourcenschonend und fokussiert sich auf das Wesentliche: Text-Volltextsuche.
Hoarder ist ein moderner, visuell ansprechender Lesezeichen- und Wissensmanager. Der Fokus liegt hier auf einer perfekten Benutzererfahrung (UI/UX) und der Organisation. Hoarder nutzt künstliche Intelligenz (z. B. lokale LLMs via Ollama oder OpenAI), um gecrawlte Webseiten automatisch zu taggen und zu kategorisieren. Es speichert den Volltext für die Suche, bietet aber gleichzeitig Apps für iOS/Android und ein Dashboard, das an Pinterest oder moderne Read-Later-Apps (wie Pocket) erinnert.
Ähnlich: Linkwarden, Readeck
ArchiveBox ist das "schwere Gerät" unter den Archivierungstools. Es wurde entwickelt, um digitale Inhalte für Jahrzehnte unverändert zu erhalten (Digital Preservation). Wenn du eine URL in ArchiveBox einspeist, erstellt das Tool ein tiefes, multimediales Archiv: Es speichert die Seite als Reintext, als statisches HTML, zieht einen Screenshot, generiert ein PDF und erstellt ein standardisiertes WARC-Archiv (Web ARChive – dasselbe Format, das die Internet Archive Wayback Machine nutzt).
-
-
Beitrag von Trader-Joe ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
[…]
Ein VPN könnte Abhilfe schaffen. Einfach mal mit einer bulgarischen IP probieren - oder einer… Anmelden oder registrieren -
[…]
Probier mal die automatische Updates direkt im Microsoft Store ausschalten:
- Öffne den Microsoft