E79 Resources / ESNR (CNQ)

  • E79 Resources Intersects Further High Grade Gold up to 54.6g/t at the Happy Valley Prospect, Victoria, Australia


    https://www.juniorminingnetwor…t-victoria-australia.html


    HIGHLIGHTS DER BOHRUNGEN


    Bohrloch HVD015:

    • 7,15 m @ 10,4 g/t Au aus 211,85 m einschließlich;

      • 0,45m @ 54,6 g/t Au aus 211,85m im Bohrloch und,
      • 1,85m @ 26,5 g/t Au von 217,15m im Bohrloch

    Bohrloch HVD014:

    • 1m @ 27,7 g/t Au aus 139,0m Bohrlochtiefe und,

      • 3 m @ 4,1 g/t Au aus 153,0 m Bohrlochtiefe, einschließlich
      • 1 m @ 11,35 g/t Au aus 153,0 m Bohrlochtiefe


    Martin Pawlitschek, President und Chief Executive Officer von E79, sagte: "Unser Bohrprogramm bei Happy Valley liefert weiterhin hochgradige Ergebnisse, wobei die Mineralisierung eine bedeutende vertikale Kontinuität mit beeindruckenden Goldwerten aufweist.


    Die jüngsten Ergebnisse mit Gehalten von bis zu 54,6 g/t Gold, die in Bohrloch HVD015 durchteuft wurden, bestätigen den hochgradigen Charakter des Happy-Valley-Systems. Bei den Bohrungen werden nun die goldhaltigen Strukturen bis zu 500 m unter der Oberfläche erprobt.


    Wir freuen uns auch darüber, dass nahe gelegene Ziele, einschließlich der Goldabbaustätten Champions/Franklin und Managers Hill, nun für ihr erstes Bohrtestprogramm bereit sind. Dies könnte es uns ermöglichen, mehrere Ausläufer in unmittelbarer Nähe des hochgradigen Happy-Valley-Systems zu identifizieren.


    NÄCHSTE SCHRITTE

    • Es wurden zwei weitere Bohrstellen genehmigt, um erste Bohrtests auf den Zielen Champion/Franklin und Manager's Hill durchzuführen, die sich innerhalb von 500 m von den hochgradigen Grubenbauen im Happy Valley befinden.
    • Die Untersuchungsergebnisse der Gesteinsspäne aus der vorläufigen Kartierung der historischen Grubenbaue entlang des Happy-Valley-Trends stehen unmittelbar bevor. Die Untersuchungsergebnisse dieses Programms werden in Kürze bekannt gegeben und werden die Grundlage für die Identifizierung mehrerer Ziele für zukünftige Bohrungen bilden.
    • Bei Twist Creek ist ein erstes Bohrprogramm im Gange, das mehrere Ziele unterhalb der historischen Grubenbaue auf einer Streichenlänge von 3 km erprobt. Darüber hinaus ist ein laufendes Programm zur Entnahme von Gesteinssplittern und zur Kartierung entlang des 7 km langen Korridors im Gange.
    • Bei Beaufort wurde eine Überprüfung des Projekts, einschließlich struktureller Kartierungen, abgeschlossen und oberflächennahe Ziele identifiziert. Die Planung für das nächste Bohrprogramm ist im Gange.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von c-Mc2k ()

  • Bisher ist nichts bewiesen, aber Nebelparder ist sehr spekulativ dabei. Ich wünsche ihm und denjenigen, die sich trauen, viel Erfolg.

    E79 hat einen Anteil von 3% in meinem Depot.
    Ich rechne mit einer hohen Volatilität des Wertes, deshalb soll der Anteil klein bleiben.

    Leider habe ich dann doch nachgekauft, aber der Anteil von E79 ist immer noch klein.

    Mein aktueller Kommentar: Vermutlich wird E79 irgendwann tatsächlich hochgradige Strukturen über wirtschaftlich interessante Strecken finden. Bis dahin braucht es vor allem ausreichend Geld und Geduld. Exploration ist viel schwieriger, als sich die meisten das vorstellen.


    Hinzu kommt, dass in der aktuellen Situation Geld in Sachwerte fließt. Je größer die Minen sind, umso mehr Kapital fließt dort hinein. E79 ist für Großanleger schlicht uninteressant und Kleinanleger sind eher knapp bei Kasse.
    Der Kursverfall jetzt könnte so etwas wie ein Ausverkauf sein. Steigen kann aber E79 erst, wenn entsprechende Explorationsergebnisse vorliegen. Mit jeder schlechten Bohrung kann es auch weiter abwärts gehen.


    Erwünscht sind Bohrergebnisse über 100 Gramm x Meter und das möglichst oberflächennah.
    Bei Fosterville gab es die sehr hohen Werte vor allem in der Tiefe. Tief zu bohren ist zu kostspielig für eine kleine Firma und auch sinnlos, solange man mögliche Strukturen noch nicht einmal erahnt.



    LG Vatapitta

  • Danke Vatapitta :!:
    Ich bin hier mit einer sehr großen Position dabei & mir ist das Risiko eines eventuellen total Verlustes durchaus bewusst...
    Ich denke das E79 tatsächlich erst wirklich wieder steigen wird wenn der Pog/POS sich aufmacht in ungeahnte Höhen und die Flut alle Werte mit hoch treibt...

  • Ich wollte doch tatsächlich, mir heute etwas vom gelobten Zeugs aus der hochgradigsten Goldecke Australiens
    ins leere Depot holen , zu ca. 30 Cent .... hab immer mal wieder hingeschaut....aber ich glaube, der Chart/Kurs
    ist an d. austr. Hitze verendet - zuckt nicht mehr ,keine Umsätze...weltweit keine 15Tsd. EURO....nee, so komm ich weder ordentl.rein noch raus, falls mal nötig.
    Sieht billig aus, RSI ist weit unten- aber wer vermag das wirklich zu sagen...
    Reagiert auch nicht auf den heutigen Goldanstieg... :hae:
    Das machts wirklich nicht leicht, sich für sowas zu begeistern , meine Order wird wohl ins Leere laufen...
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=356704995&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1649426099&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wenn ich die Veröffentlichung mal aus meiner Sicht zusammen fasse,
    Dann hört sich das für mich so an als wenn -
    vielleicht - könnte - früher wurde, eventuell ist...
    Alles sehr gewagte unsichere Aussagen!
    Natürlich kann das was Großes werden aber derzeit gleicht das für mich nach dem Ritt auf der Kanonenkugel & ich bin dennoch hoch gewichtet dabei! No Risk no Fun...
    Selbst heute haben bisher nur ca 90000 Stücke ihren Besitzer gewechselt...
    Immerhin ist es vom Tief Punkt schon mal 20 % nach oben gegangen, sollte das der Boden gewesen sein?!

  • Nach dem starken Anstieg über Ostern von 0,27 auf 0,49 € Cent was ja immerhin gut 80 % waren hat sich der Kurs nun wieder halbiert auf 0,245 Cent,aktuell ca 0,265 Cent.


    Ich schrieb ja bereits das es hier einem Ritt auf der Kanonenkugel gleicht...


    Ich hatte ne fette verkaufs Order bei 0,54 gesetzt die leider nicht erreicht wurden, so habe ich dann beim Kurs Rückgang um die 40 Cent gut 25% Verkauft und die letzten 2 Wochen wieder voll Eingesammelt.
    Dadurch konnte ich meinen Einstiegskurs deutlich senken-
    Man hätte mehr draus machen können...


    Es sieht nun endlich nach Bodenbildung aus
    & seit 2 Wochen werden sämtliche Verkäufe die in Richtung 0,25 Cent gehen sofort aufgekauft...
    Wenn der Pog nicht bald nachhaltig steigt dann könnten hier auch ganz schnell die Lichter ausgehen, bei aktuell gerade mal 17 Mio. Maktkap.

  • Mein größter Metall-Schrotthaufen im Depot.
    Gut 51% Minus im Depot.
    Es wird länger dauern, bis wieder ordentlich etwas passiert.
    Erst kommen die Seniors dran......
    Ich hoffe noch mal auf eine Bewegung,
    das ich mit Minus 20-30% hier rauskomme.


    Aber so ist halt der Nervenkitzel bei diesen Werten.

  • Hi Gold Kaiser,
    E 79 hat sich in etwa gedrittelt.
    Guck Dir mal Kore an, das hat sich in einem Jahr gesechstelt-es geht also noch bescheidener...
    Und beides Explorer die einst hier im Forum als Top Chance beschrieben wurden,
    Jeder muss halt seine eigenen Erfahrungen machen!
    Ist bei den Dingern ein echt hohes Risiko
    So kann es gehen :whistling:
    P. S wollen wir doch mal abwarten wie es weitergeht, ich bin guter Dinge ;)

  • Hoffentlich hilft's!



    E79 Intersects a Broad Zone of Gold Mineralization at Depth at the Happy Valley Prospect in Victoria, Australia


    https://www.juniorminingnetwor…n-victoria-australia.html


    HIGHLIGHTS


    Bohrloch HVD010

    • Bohrloch HVD010 durchschnitt eine breite Mineralisierungszone in einer Tiefe von etwa 400 m unter der Oberfläche und 200 m unter den historischen Minenbetrieben.
    • Dies ist der bisher tiefste Abschnitt auf dem Happy-Valley-Prospekt und zeigt eine bedeutende vertikale Ausdehnung der Mineralisierung.
    • Die Ergebnisse beinhalten 3 m mit 5,8 g/t Gold (Au) aus 390,0 m und 0,6 m mit 5,23 g/t Au aus 374,4 m innerhalb einer breiteren Zone, einschließlich 37,3 m mit 0,9 g/t Au aus 356,7 m Bohrloch.

    Fortschritte bei nahe gelegenen Zielen

    • Auf dem Franklin/Champion Reef Prospect wurden mehrere quarzsulfidhaltige Strukturen durchteuft.
    • Die Untersuchungsergebnisse für die Bohrlöcher HVD017, HVD018 und HVD019 stehen noch aus; die Ergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie eingetroffen sind.
    • Auf dem Grundstück Manager's Hill, das sich etwa 500 m nordöstlich des Grundstücks Happy Valley befindet, haben die Bohrungen unterhalb der historischen Abbaugebiete begonnen.
    • Bei Twists Creek, das sich etwa 40 km nördlich von Happy Valley befindet, werden die Bohrungen fortgesetzt; bisher hat das Unternehmen 11 Bohrungen auf etwa 2.700 m abgeschlossen. Das Unternehmen wird die Ergebnisse dieses Programms bekannt geben, sobald es die Untersuchungsergebnisse aus dem Labor erhalten hat.

    Patrick Donnelly, President und Chief Executive Officer von E79, sagte: "Unser laufendes Bohrprogramm bei Happy Valley liefert weiterhin beeindruckende Ergebnisse und bestätigt die Kontinuität des Goldsystems in der Tiefe.


    "Erste Bohrtests von nahe gelegenen Zielen sind im Gange, die möglicherweise mehrere Ausläufer beim Franklin/Champion Reef und bei Manager's Hill identifizieren könnten, die sich in unmittelbarer Nähe des hochgradigen Happy Valley-Systems befinden.


    "Auch bei Twists Creek, das mehrere Riffstrukturen beherbergt, werden die Bohrungen fortgesetzt, und wir erwarten in Kürze die Ergebnisse der Golduntersuchungen in diesem Gebiet."
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Die Ergebnisse beinhalten 3 m mit 5,8 g/t Gold (Au) aus 390,0 m und 0,6 m mit 5,23 g/t Au aus 374,4 m innerhalb einer breiteren Zone, einschließlich 37,3 m mit 0,9 g/t Au aus 356,7 m Bohrloch.

    Damit gewinnt man in dieser Tiefe aber keinen alten Fingerhut. Da muss einiges mehr kommen. Seit dem Lucky Punch in 2021 ist nichts mehr gekommen. Bin zum Glück (und ausnahmsweise) nicht dabei. Habe andere Problemfälle... :rolleyes:


    Juni 2021, das waren noch Zeiten. Aber auch etwas trügerisch, weil das Bohrresultat eine 0.6 m Bonanza Ader zu 2,430 g/t Au umfasste. Ich beobachte aber weiter.


    Juni 2021
    E79 Resources Drills 11.10m of 160.45 g/t Gold at the Happy Valley Prospect, Victoria, Australia


    https://e79resources.com/news-…spect-victoria-australia/

  • Und die Talfahrt geht stramm weiter-
    Muß zugeben das es jetzt echt weh tut...!
    Vielleicht sollte man des öfteren doch auf die alten Hasen hören, von wegen stop los und Fallende Messer...
    Ich hoffe das Gold steigt bevor hier die Lichter ganz ausgehen und dann doch die Flut alle Boote hebt...

Schriftgröße:  A A A A A