Russland - Der Bär wehrt sich

• Seit dem 25. Februar wird Facebook in Russland verlangsamt. Das geschieht auf Basis eines Gesetzes, das Russland im Dezember 2020 erlassen hat. Das Gesetz sieht unter anderem vor, dass jedes soziale Netzwerk, das russische Medien oder User zensiert und einer Aufforderung, diese Zensur wieder zurückzunehmen, bestraft werden kann. Die Strafen reichen von Geldstrafen über eine Verlangsamung des Internet-Traffic bis hin zu einer totalen Sperrung des sozialen Netzwerks in Russland.

Am 25. Februar hat Russland Facebook in Russland verlangsamt, nachdem Facebook die Accounts des russischen Fernsehsenders Swesda, der Nachrichtenagentur RIA Nowosti sowie der Online-Portale Lenta.ru und Gazeta.ru gesperrt und sich geweigert hat, diese Sperrungen wieder aufzuheben.

Der Vize-Präsident der Facebook-Mutterholding Meta teilte mit:
    „Gestern ordneten die russischen Behörden an, dass wir das unabhängige Faktenchecken und die Kennzeichnung von Facebook-Posts von vier staatlichen Nachrichtenorganisationen einstellen. Wir haben das abgelehnt, woraufhin sie die Nutzung unserer Dienste einschränkt haben.“

Facebook erlaubt Lob von Neonazis
    Die Aktion von Facebook ist besonders bemerkenswert, weil Facebook gleichzeitig positive Posts über das Asov-Regiment erlaubt hat, die vorher dort verboten waren. Der Grund für das Verbot ist, dass das Asov-Regiment eine Neonazi-Truppe ist, deren Chef Andrej Bilezky westlichen Medien erklärt hat, das nationale Ziel der Ukraine sei, „die weißen Rassen der Welt in einen letzten Kreuzzug … gegen die von Semiten geführten Untermenschen zu führen.“ Diese Zitat stammt aus einem Artikel des britischen Guardian, der 2018 über das Asov-Regiment berichtet hat. Dort wurde ein weiteres Mitglied des Regiments folgendermaßen zitiert:
    „Gegen den Nationalsozialismus als politische Idee ist an sich nichts einzuwenden. Ich weiß nicht, warum alle ihn immer sofort mit Konzentrationslagern in Verbindung bringen.“

Nun hat Facebook das Verbot, das Asov-Regiment, dem ungezählte Kriegsverbrechen im Donbass vorgeworfen werden, zu loben, ausdrücklich aufgehoben und Posts erlaubt, die die Rolle des Regiments „bei der Verteidigung der Ukraine loben.“ Diese Erlaubnis gilt für die gesamte sogenannte ukrainische Nationalgarde, die sich jedoch aus genau solchen Verbänden wie dem Asov-Regiment zusammensetzt.

Die Rolle der Internetkonzerne
    Dass Google ein Kind der CIA ist, habe ich schon aufgezeigt, wenn das für Sie neu ist, können Sie die Details hier nachlesen. Bei Google ist es vollkommen unbestritten, dass die CIA von Anfang an mit an Bord war und dass es auch danach engste Kontakte zwischen Google und der CIA gegeben

Zu Facebook (oder auch Twitter) habe ich noch keine derartige Recherche gemacht, aber ich bin sicher, dass auch diese Konzerne an der CIA und/oder der NSA hängen. Verbindungen von Facebook zur DARPA sind jedenfalls belegt.

Dass die Internetkonzerne keine normalen, also gewinnorientierten und kommerziellen, Konzerne sind, kann man jedoch leicht verstehen. Coca-Cola zum Beispiel würde nie freiwillig auf einen Milliarden-Markt verzichten, bloß weil denen die Politik eines Landes nicht gefällt. Gleiches gilt für Daimler-Benz, Siemens, Samsung, Toyota und so weiter.

Anders die Internetkonzerne. Die verdienen Geld, wenn es politisch in Ordnung ist, sobald aber ein Staat von den USA zum Gegner erklärt wird, ist den Internetkonzernen die Politik wichtiger als Profite. So verhält sich – außer den Internetkonzernen – kein einziger privat geführter Konzern, bestenfalls staatliche Konzerne stellen die Politik über die Profite.

Fuck den Checker!
    Die Internetkonzerne mit ihren sozialen Medien sind heute für viele – besonders junge – Menschen zur wichtigsten Informationsquelle geworden. Die USA haben es mit den Internetkonzernen geschafft, eine nie dagewesene weltweite Medienmacht aufzubauen, die ihnen auf’s Wort gehorcht.
    Wenn Facebook vom „unabhängigen Faktenchecken“ spricht, dann lohnt sich ein Blick darauf, wer denn die „unabhängigen Faktenchecker“ sind, die bei den sozialen Netzwerken entscheiden, was die Wahrheit ist und was nicht. Diese angeblich unabhängigen Faktenchecker lassen sich (unter anderem) von den Internetkonzernen bezahlen lassen, bei denen sie dann – natürlich vollkommen unabhängig – das Wahrheitsministerium spielen dürfen, wie ich hier im Detail aufgezeigt habe. Das nennt man heute Unabhängigkeit.
    Übrigens hat auch Soros sich gerade sein eigenes Wahrheitsministerium gegründet, das er „Good Information Inc.“ genannt hat und in dem ausgerechnet Leute die leitenden Positionen besetzen, die früher selbst durch massive Fake News auf sich aufmerksam gemacht haben. Details dazu finden Sie hier.

Der gute T. Röper
    https://www.anti-spiegel.ru/20…n-gegen-facebook-vorgeht/

• is hin zu einer totalen Sperrung des sozialen Netzwerks

Ein freudscher: ich habe zuerst glatt asozial gelesen :whistling:
    Bei Twitter unterschreibe ich das aber mit dem asozial. Jedenfalls die "Antworten", die Reaktionen, auf was auch immer sind zu 90% asozial.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ElektroPanzer mit WindRäder drauf, falls es mal stürmisch wird :D

Kiew macht es geschickt, lockt die Russen in die Stadt und dann schnappt die ÖkoFalle zu :D

im Krieg wird keine RückSicht genommen, ob Grüner oder Roter, am €nde sind alle Toter :D

und ein sollte man nie vergessen , der Russe vergisst seine Feinde nicht , das wird der BRD noch

lange auf dem Fuss fallen , wie anderen WaffenVerSchenker :D in dem VerTretungsKrieg

Nato gegen Russia :D möge der gewinnen der die Welt am besten in Schutt und Asche legt :D

Operation Sputnik , piep, piep, piep :D es ist ein kleines BühnenStück, der €rsteSchritt :D

der ungeküsste Mond ;)

Lööögen zeichnen alle Wege :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Während die Leute wegen den Corona Maßnahmen Ihre Existenzen verloren haben, die Inflation kommt und das Gas teurer wird schenkt Olaf Scholz 100 Milliarden Euro an die Bundeswehr :wall:

Scholz kündigt an: 100 Milliarden Euro zusätzlich für die Bundeswehr

https://www.rnd.de/politik/sch…EEPFGRBMVHJPKYQNSFGQ.html

So wie der unsägliche Spahn und die vdLeyen die Taschen der Pharmakonzerne zum bersten bringt,
    so will auch Cum-Ex, HSH-Nordbank, Wirecard Olaf seine Gönner mit deutschen Steuergeldern versorgen.

Wetten das davon die gesamte Resterampe von Lockheed, Grumman, Boeing, und wir die Amikonzerne alle heissen, aufgekauft wird?

• der glaubt doch nicht wirklich das ihm die 5.Armee raus haut [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

die GeisterArmee alle mit StrickKleider , das kann ich mir richtig bildlich .... :D

Gruss
    PS: OlafsKriegsKasseRaub , anstatt das Geld für die armen UkrainerFlüchtigen zu nehmen, ...
    wenn der Bock gärtnert, ist alles leer gefressen, wenn die Kinder kommen :D mäh mäh mäh,
    ich bin so satt, ich mag kein Blatt, mäh mäh mäh :D
    PS: am besten wie bei Helmut in Koffer und Kisten, "ick hab noch eenen Koffer in Berlin" :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Geld hin, Geld her. Man muß sich immer mal wieder klar machen, wofür es verwendet wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle, die da jetzt gegen den Putin hetzen, sagen ja implizit, daß dieser seit 8 Jahren andauernde, schleichende Völkermord fortgeführt werden soll. Allen voran natürlich die grüne Tonne, aber das war ja beim Jugoslavienkrieg auch schon so. Ich kann hier gar nicht schreiben, was ich eigentlich schreiben will.

Es ist nun mal die Hauptmotivation der Russen, daß das aufhört. Zumindest für mich ist das auch glaubhaft. Sicher wird man da jetzt noch die eine oder andere Fliege mit der gleichen Klappe schlagen wollen, aber das ist nunmal so, daß man dann, wenn man sich die Kosten für so einen Einsatz schon aufhalst, auch möglichst viel rausholen will.

• Es ist nun mal die Hauptmotivation der Russen, daß das aufhört. Zumindest für mich ist das auch glaubhaft.

hat Jahre lang wenig interessiert:
    Ist vielleicht die Begründung - die MOTIVATION ist eher eine vitale Bedrohung der eigenen Sicherheit!

Sei es Putins Amt - oder sei es eine drohende nukleare Bedrohung aus der Ukraine - oder deren Na(h)to(d)-Betrittsabsichten

• Kennst du das mit dem Fass, dem Tropfen und dem Überlaufen?

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• ein Einmarsch der Panzer in Kiew ist gefährlich für Russland

Klüger wäre wohl eine Belagerung und Ausschalten der Elektrizitäts- und Wasserversorgung

Andererseits droht dann ein Partisanenktieg weil so mancher vor allem Westukrainer an sein Heimatland usw glaubt

Die blaugelbe Fahne wurde die letzten 10 Jahre oder so ja auch an jeder Ecke gezeigt

Eine gezielte Ausschaltung des Ukrainischen Präsidenten von Amerikas bzw NWO/FED/DeepState/Dollardruckers Gnaden wäre elegant aber schwer zu bewerkstelligen

Wer weiss wo der komische Vogel sitzt?

Im Bonker?

• Was wäre die Alternative?

Eigene Verluste maximieren um der UA-Bevölkerung willen oder Kiew dem Erdboden gleich machen?

Beim ersten fällt ihm das Volk der Russen in den Rücken.
    Bei der Alternative fällt die UA, er bleibt der Dämon, es gibt Verhandlungen + internationale Garantien.

Westlich des Djepr wird entmilitarisiert und darf als neutraler Pufferstaat UA zu Lasten der EU bleiben, östlich geht´s heim ins Reich.

• Twittern
    Die Ukraine hat ihre Klage gegen Russland beim IGH eingereicht. Russland muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dass es den Begriff des Völkermords manipuliert hat, um eine Aggression zu rechtfertigen. Wir fordern eine dringende Entscheidung, die Russland auffordert, die militärischen Aktivitäten jetzt einzustellen, und erwarten, dass die Gerichtsverfahren nächste Woche beginnen.Neue Tweets ansehen
    Unterhaltung

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1215070700026855425/7edvU72D_normal.jpg]

Wladimir Zelensky
    https://twitter.com/ZelenskyyUa
    @ZelenskyyUa

Die Ukraine hat ihre Klage gegen Russland beim IGH eingereicht. Russland muss dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dass es den Begriff des Völkermords manipuliert hat, um eine Aggression zu rechtfertigen. Wir fordern eine dringende Entscheidung, die Russland auffordert, die militärischen Aktivitäten jetzt einzustellen, und erwarten, dass die Gerichtsverfahren nächste Woche beginnen.
    11:46 vorm. · 27. Feb. 2022·Twitter Web App

-------------
    Also echt mal, wir haben gerade mal so bissel mehr als 10.000 Russen umgebracht. in 8 Jahren Das ist doch kein Völkermord. Ich bin empört.
    Selensky

• Der Einmarsch in die Ukraine als weiterer Schritt zur NWO

Ein geopolitischer Artikel mit Zitaten von Brzeziński und Kissinger.
    Bitte sich nicht an dem türkischem Autor stören..

Darum geht es wirklich im Krieg in der Ukraine

"Am Ende dieser turbulenten Zeitenwende wird – um es mit den Worten von Kissinger zu sagen – eine neue Weltordnung stehen. Die Konturen dieser neuen Ordnung sind leicht zu erkennen."

Der Annahme das Putin Teil von Schwab's NWO Handlangern ist fehlen die Beweise auch wenn die zeitliche Abfolge, Verhinderung der Aufdeckung des Covid Schwindels mit nachfolgenden Tribunalen, passen würde.

Manchen reicht vielleicht auch das schon:

Lenin Büste in Schwab's Büro

• Alles rein was Schenkel hat :D :!: mach sie satt [smilie_happy] wie ein vollgedampften DamenStrumpf [smilie_happy]

Gruss

• Das wurde hier auch schon herausgearbeitet.
    Ich habe mir jetzt übrigens noch einmal die 55-minütige Rede Putins angehört, in der er die ganze Vorgeschichte seit der Staatsgründung der Ukraine schildert und die mit der Ankündigung der Anerkennung der der Donezkrepubliken schließt. Da ist noch keine Andeutung eines militärischen Eingreifens, zumal nicht außerhalb des Donbass

Ich denke heute, dass Putin bei der Planung der Operation von falschen Annahmen und Fehleinschätzungen ausging, wiewohl ich ja - ehrlicherweise eingestanden - zur Fraktion derer gehörte, die einen Einmarsch in die Ukraine für unwahrscheinlich hielten! (Ich halte auch alles für falsch, was über die Donbassgrenzen hinausging.)
    Putin hat möglicherweise erwartet, dass das ukrainische Militär gegen Selenski putschen oder in größerer Zahl die Waffen niederlegen würde, sobald Russland seine Operation beginnen würde. Daher ist er mit zu schwachen Kräften einmarschiert.
    Dann hat er gehofft, Selenski würde auf Verhandlungen eingehen und um Gnade winseln ... Daraufhin wurde der Vormarsch einen Tag lang gestoppt - ein Haltebefehl in einer Offensive ist nie eine gute Idee, wie man seit Dünkirchen weiß ...
    Selenski hat auf Zeit gespielt, was ihm die Möglichkeit gab, Unterstützung im Ausland zu gewinnen und sich als Märtyrer zu gerieren. Besser wäre in dem Fall, wie schon geschrieben, ein schneller Enthauptungsschlag (Speznas, Drohne o.ä.) zu Beginn der Operation gewesen, wenn man denn die Führung beseitigen wollte. Wollte man das?
    Zögern und zaudern hingegen kann fatal für den Angreifer sein, wenn man sich schon mal für eine blitzschnelle militärische Option entschieden hat.
    Jetzt nach dem Wochenende wird es schwierig. Man wird wohl aus dem rückwärtigen Raum frische und stärkere Kräfte heranführen ...
    Kampfmoral auch schwer einzuschätzen. Wenn das länger dauert ... In der russische Armee dienen ja auch Wehrpflichtige ... Wenn zu viele Leichensäcke zurückkommen, wird man sich wieder naturgemäß fragen, ob es das wert war ...

• Klüger wäre wohl eine Belagerung und Ausschalten der Elektrizitäts- und Wasserversorgung

kommt drauf an:
    wenn Russland bei der ukrainischen Bevölkerung als "Befreier" oder wenigstens wertneutral als "regime changer", durch den es auch nicht schlimmer wurde, wahrgenommen werden will, wär das kontraproduktiv

• noch einmal die 55-minütige Rede Putins angehört, in der er die ganze Vorgeschichte seit der Staatsgründung der Ukraine schildert und die mit der Ankündigung der Anerkennung der der Donezkrepubliken schließt. Da ist noch keine Andeutung eines militärischen Eingreifens

doch:
    Putin hat festgestellt, dass die Ukraine an Nuklearwaffen arbeite und mittels altem Sowjet-Know how dies auch realisieren könne

jeder der sich an George W. jun. und dessen "Massenvernichtungswaffen" im Irak erinnert konnte wissen, was dem folgen würde ...

• Putin hat festgestellt, dass die Ukraine an Nuklearwaffen arbeite und mittels altem Sowjet-Know how dies auch realisieren könne

Nukleartechnologie ist mittlerweile auf der ganzen Welt verbreitet.
    Und wenn die Ukraine Kernwaffen von anderswo geliefert bekommt oder im Umfeld Russlands welche stationiert werden, sind die ja auch dort, ohne dass man überall eingreifen kann ...

Aber auch so: Diese Aktion hat so völlig ihr vermeintliches Ziel verfehlt. Im Generalstab offenbar alle besoffen?
    Jetzt ist die ganze Welt vereint gegen Russland. Außer China und Nordkorea ... und Indien hält sich (noch) zurück.
    Jegliche Unterstützung für Russland völlig diskreditiert!
    Sprich dich für Russland aus, und du bist erledigt.

jeder der sich an George W. jun. und dessen "Massenvernichtungswaffen" im Irak erinnert konnte wissen, was dem folgen würde ...

Das stimmt, aber wie sagte mein alter Lehrer: Quod licet jovi, non licet bovi (Russi) -

Schriftgröße:  A A A A A