Russland - Der Bär wehrt sich

• wer sagt euch denn, dass Ukrainer aus den Kriegsgebieten flüchten?

Was ich hier so rum fahren sehe sind das eher Männer mittleren Alters mit Familie in dicken Autos, die sich vor der EInberufung drücken. Ich würde mal sagen, das sind die Typen, die sowohl unter Poroschenko als auch unter Elendski Land und Leute fleißig abgezockt, die Kohle ins Ausland transferiert haben und sich jetzt dünne machen um der Strafverfolgung zu entgehen. Da ja brd sowieso schon weltweit die Geldwaschmaschinen Nr. 1 ist für Ausländer würde mich nicht wundern, warum und dass so viele mit ihren brd-Karossen nach brd wollen.

unter BMW 5, VW Touareg, Porsche Cayenne, etc. fährt hier nix rum mit UA als Nationalitäten-Kennzeichen.

• Es tauchen immer wieder kurze Videos auf von Menschen, die mit Klebeband an Bäume gefesselt werden. Teilweise heruntergelassene Hosen und Schläge mit Stöcken oder Gürteln.

Weiß jemand von euch den Hintergrund dazu?

Es soll sich dabei um Zigeuner handeln, die beim Stehlen/Plündern erwischt wurden, abgeblich ist das in Lwiv passiert.

Die Alte ist so ziemlich das Widerlichste was die Blockparteien aufzubieten haben.Der Trend ist doch gerade das berühmte Film Figuren gegendert werden, also Weiber dafür eingesetzt werden.
    Wenn ich die Alte sehe muss ich immer an Dracula denken.

Mir graut auch, promovierter Anthropophage oder so...ES ist gruselig, dieses Wesen.

• der Bär wehrt sich nicht, er laviert, kann es sein, das P seine Leute nicht mehr unter Kontrolle hat?

Warum läßt der Bär die West-UA in Ruhe?
    Warum läßt der Bär die Strassen- und Schienenverbindungen nach PL intakt?
    Warum liefert der Bär immer noch Öl, Gas, Ressourcen?
    Wieso die Durchhalteparolen von Elenski - auf was hofft der?

Die West-UA als Hort von antirussischem Denken!
    Die paar wenige gute ausgebauten Strassen sollten sich leicht einebnen lassen.
    Die Bahn-Umsetzstationen von eu-Normalspur auf RUS-Breitspur, wenn die kaputt sind kommt nicht mehr aus PL, CZ, SK, RO
    2 Monate sind um und russische Soldaten sterben - derweil könnte der Westen schon lange tot sein und russische Soldaten noch leben.

Was geht da vor sich?
    Ist P dement? Ist P unterwandert? Wann knallts? Wie knallts?

Langsam aber sicher....das sieht nicht mehr gut aus für RUS...wenn P seinen Apparat nicht säubert.

• Moldawien liefert nachts Kraftstoff an die Ukraine:

Die moldauischen Behörden liefern mit der Eisenbahn Tanks mit Treibstoff in die Ukraine. Es ist kein Geheimnis, dass die Treibstoff- und Schmierstoffsituation in der Ukraine angespannt ist, da die russischen Streitkräfte Treibstoffdepots zerstören, um die ukrainischen Streitkräfte daran zu hindern, militärisches Gerät für militärische Operationen gegen Russland aufzutanken.

Eisenbahnzüge mit Treibstoff kommen aus dem Gebiet der Republik Moldau, nämlich aus dem Dorf Etulia in die ukrainische Siedlung Reni. Der Zug mit dem Treibstoff bewegt sich nur nachts und bleibt tagsüber stehen, um nicht ins Visier der russischen Luftwaffe zu geraten.

Maia Sandu hat wiederholt erklärt, dass die Republik Moldau ein neutraler Staat ist. Und nun liefert der so genannte "neutrale" Staat Treibstoff an die Ukraine, damit die AFU den Krieg gegen Russland fortsetzen kann.

Was sagen Sie dazu Frau Maya Sandu?

Quelle: Video aus Telegram.
    Hier sollte nachts mal eine gut gezielte Rakete platziert werden.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ob´s in einer DDR 4.0 wieder/noch Trabbis für Durchschnittsverdiener gibt? ?oder eher Lastenfahrräder :hae:

Wenn man sich teure Reifen leisten kann, kann man mangels Putinsprit sowas zulegen. Übrigens, in Moskau war die Zunft der Bagageschlepper an Bahnhöfen zu sowjetischen Zeiten eine Mafiaartige Gesellschaft. Dort hat man bares verdient, so ein Schlepper könnte schon mal deutlich mehr als Akademiker in der Tasche haben. Mit Fleiß und Schweiß kommt jeder anständiger Bürger zur Spri, quatsch, zum Wohlstand gewissermasen.

[Blockierte Grafik: https://avia-all.ru/uploads/posts/2019-03/1551608018_motoriksh-i-veloriksh.jpg]

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Was ich hier so rum fahren sehe sind das eher Männer mittleren Alters mit Familie in dicken Autos, die sich vor der EInberufung drücken. Ich würde mal sagen, das sind die Typen, die sowohl unter Poroschenko als auch unter Elendski Land und Leute fleißig abgezockt, die Kohle ins Ausland transferiert haben und sich jetzt dünne machen um der Strafverfolgung zu entgehen.

Auffallend ist, dass so gut wie alle Ukrainer hier russisch sprechen und nicht im russisch-ukrainischen Dialekt. Ich habe Zugriff auf einige Daten und mit Hilfe russischer Bekannter dieselben abgeglichen: Die Typen sind vor allem Nachkommen der Nomenklatura aus Sowjetzeiten. Väter oder Großväter waren nicht selten Parteichefs/Sekretäre und/oder (Kombinats)direktoren. Was anderes hätte mich auch gewundert. Das erklärt jedenfalls, warum alle russisch sprechen: Mit polnisch/rumänisch/ruthenisch hätte man auch in der Gegend keine Kariere machen können ...

• du hast den farbfilm die Helme vergessen

Mann Mann Mann

Sorry ich hab nicht vergrößert
    Das nervt immer :boese:

LG Tulius [smilie_blume]

:thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Es soll sich dabei um Zigeuner handeln, die beim Stehlen/Plündern erwischt wurden, abgeblich ist das in Lwiv passiert.

Ist eine bundesweite Mode, guck yt: "марoдеров привязывают к столбам". Fällt alles geähtetes drunter, wie Diebstahl uä.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Ist eine bundesweite Mode, guck yt: "марoдеров привязывают к столбам". Fällt alles geähtetes drunter, wie Diebstahl uä.

Ich finde das wirklich verstörend. Aber wahrscheinlich ist das ein Beispiel für die Verteidigung unserer Werte, wovon ja immer zu lesen ist.

• Ein Paar Aufnahmen vom Andrey Filatov von der Kontaktlinie. YT: AndreyFilatov888

--
    Braavos

• Warum läßt der Bär die West-UA in Ruhe?
    Warum läßt der Bär die Strassen- und Schienenverbindungen nach PL intakt?
    Warum liefert der Bär immer noch Öl, Gas, Ressourcen?

Das hat mich auch gewundert. Allerdings will Putin nicht die einfache Bevölkerung für ihre US-hörigen Ausbeuter bestrafen. Eine geistige Befreiung aus einer jahrzehntelangen Indoktrination im Westen bedarf einiger Jahre. Das Ziel der USA im WK-2 war ja nicht die angebliche Befreiung aus der Nazi-Diktatur sondern die Unterwerfung von Westeuropa unter eine angelsächsische Herrschaft. Jahrzehntelange Umerziehung durch Schulen und Institutionen und Ausbeutung durch multinationale Konzerne und deren Eigentümern ( Black-Rock usw. ) haben ihre Früchte getragen. Putin wird dafür sorgen das die westlichen Sanktionen die Wirtschaft der EU selbstverschuldet zusammenbrechen lassen ohne das man Rußland dafür verantwortlich machen kann. Nur mit einer Notlage wird die Intelligenz in Westeuropa die Zusammenhänge verstehen und erkennen das die USA/GB seit jeher ein übles und blutiges Spiel mit Kontinentaleuropa spielen und es immer am Rande der Vernichtung halten.

Aus strategischer Sicht ist es gut wenn die UA NATO-Waffen aus dem Westen ( für RU nicht erreichbar ) an die Front transportieren. In offenen Feldschlachten oder Panzerschlachten verliert die UA massig Material ohne das RU dort viel Blut investiert. Die hohen Verluste erhält RU durch Infanteriekämpfe in Städten und stark befestigten Verteidigungsstellungen. Daher muß man sich um die schweren Waffen keine Sorgen machen , die werden in den Bereitstellungsräumen aus der Luft vernichtet bevor sie zum Einsatz kommen.

Der Krieg muß ja auch finanziert werden, und solange Gas und Öl verkauft werden, kann Putin das tun ohne das er seine hohe Zustimmung (80%) verliert. Unter diesen Umständen kann RU jahrelang Krieg führen. Irgendwann gibt es in der UA einen Aufstand oder gar in der EU wenn sich die Erkenntnis aus dem zuerst geschriebenem gegen alle Propaganda der West-Medien durchgesetzt hat.

• Momentan trifft fast täglich irgendein Politiker oder höherer oder niederer EU-Fuzzi oder Ami in Kiew ein, um ein Zeichen zu setzen...
    Das ist schon auffällig.
    Ich nehme an, die kommen alle mit der Bahn von Polen. Vorher werden die Russen informiert, dass da ein westlicher Politiker im Anmarsch ist, damit der nicht versehentlich im Bombenhagel stirbt. Könnte es sein, dass genau mit diesen Zügen einiges an Waffen ( Drohnen, Panzerabwehrraketen, Munition und so Zeug) eingeschleppt wird?

• Warum zerstört Russland nicht so viel wie es sonst üblich ist?
    Ich denke, erstmal, man kann noch immer alles zerstören was man bisher nicht den Wunsch hatte zu zerstören. Also wozu die Eile. Langes Prozess bedeutet auch lange Verhandlungen mit viel Spielraum.
    Und zweitens, ich denke es liegt dem Mann immer noch an seinen Überzeugungen wie vor 20 Jahren und er möchte die verhexte Braut irgendwie nicht wirklich abstossen.

Das ist unsere aktuelle Strategie bei Blablarossa:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

--
    Braavos

• Ich finde das wirklich verstörend. Aber wahrscheinlich ist das ein Beispiel für die Verteidigung unserer Werte, wovon ja immer zu lesen ist.

Verstörend ist vor allem auch das Schweigen der Medien, bei diesen und vielen anderen Grausamkeiten. Aufgebauscht werden nur Fälle, wo keiner weiss, was überhaupt passiert ist...was die Medien natürlich nicht daran hindert, von Anfang an Schuldzuweisungen zu machen.

• @Palatin

ich habe gelesen was du schreibts, allein mir fehlt der Glaube, dass im Westen die Menschen einsehen, dass sie ihr Desaster selbst verschuldet haben.

und ganz ehrlich, an P. Stelle wäre mir das auch scheißegal.

am 1. Tag der Sanktionen alle Exporte in den Westen stoppen. Alle Grenzübergänge vom Westen in die UA kaputt bomben, dass da kein Nachschub mehr kommen kann.

Massive Fächenbombardements auf die sog. Kontaktlinie im Grenzgebiet der Rep. Lugansk und Donez mit P, AO, etc. Putin ist eh untendurch, der kann und wird keinen Blumentopf mehr gewinnen außerhalb der o. g. Rep. - also, was soll die Bescheidenheit/Rücksichtnahme?

Hopp oder topp und wenn ich in der Lage bin für Hopp, dann gibt es Hopp.

@Thodie
    was findets du verstörend?
    Dass man den Dieb den Arsch versohlt und ihn öffentlich an den Pranger stellt?
    Es gibt Länder das wird sofort geschossen - das finde ich besser!

@Spenglergenau deshalb wären die Umsetzstationen von NS auf BS meine ersten Ziele gewesen um den Nachschub zu unterbinden.

@wagrsorry aber......
    Die Funktionsfähigkeit der Infrastruktur westlich des Djepr kostet jeden Tag das Leben russischer Soldaten - muß das sein? Entweder ich will einen Krieg gewinnen, dann mach ich den Gegner so schnell wie möglich platt!

• Allerdings will Putin nicht die einfache Bevölkerung für ihre US-hörigen Ausbeuter bestrafen.

Putin hat die Auseinandersetzung nicht zu Unrecht als Bruderkrieg bezeichnet. Mir tut es in der Seele weh, dass Russen gezwungen werden, auf Russen zu schießen. Im Prinzip dasselbe, was zwischen der NVA und der Bundeswehr hätte geschehen können ;(

• Momentan trifft fast täglich irgendein Politiker oder höherer oder niederer EU-Fuzzi oder Ami in Kiew ein, um ein Zeichen zu setzen...
    Das ist schon auffällig.
    Ich nehme an, die kommen alle mit der Bahn von Polen. Vorher werden die Russen informiert, dass da ein westlicher Politiker im Anmarsch ist, damit der nicht versehentlich im Bombenhagel stirbt. Könnte es sein, dass genau mit diesen Zügen einiges an Waffen ( Drohnen, Panzerabwehrraketen, Munition und so Zeug) eingeschleppt wird?

Sie könnten auch einfliegen.

Das Material ist ja in Kiew noch lange nicht an der Front und dort wird viel mehr verbraucht, als solche Züge bringen könnten. Sollen ruhig einschleppen, das wird alles ruckzuck verbraten.

Unter normalen Umständen könnten die Russen diese Besucher liquidieren, denn es sind Feinde: Sie kommen nicht, um zu verhandeln, sondern um den Gegner zu unterstützen.

Unter normalen Umständen würde KEINER von diesen Politikern nach Kiew reisen, denn zum Kommunizieren wurde der Telegraph erfunden.

Aber Krieg in der Neuzeit ist ein dreckiges Theaterspiel, keinem der hohen Verantwortlichen wird jemals ein Haar gekrümmt, lieber opfert man ein paar Tausend Soldaten. Die Russen wissen auch, wo der Präsident sich rumtreibt, der hat ja immer das Handy oder den Laptop aktiv, lädt dauernd irgendwelchen Unfug hoch. Aber nix.

Schriftgröße:  A A A A A