Russland - Der Bär wehrt sich

  • Zitat

    Tschetschenien-Chef Kadyrow zeigt Ural-Laster mit 23-Millimeter-MG an Bord
    Das Oberhaupt der russischen Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, hat auf Telegram neue Lastwagen der Marke Ural gezeigt, die mit 23-Millimeter-Maschinengewehren bestückt sind. Kadyrow zufolge sei die Militärtechnik auf Kosten der regionalen gesellschaftlichen Stiftung erworben worden, deren Präsidentin seine Mutter Aimani ist. Die Lastwagen seien vom russischen Verteidigungsministerium mit Maschinengewehren vom Typ Schilka aufgerüstet worden.
    "Ihre Feuergeschwindigkeit beträgt bis zu 2.000 Schuss pro Minute. Damit brauchen unsere Kämpfer keine Angst vor Leopard- oder allerlei Abrams-Panzern zu haben."

    2000 per Minute

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • islamische Kämpfer stehen halt auf Selbstmordkommandos; was ein Trottel


    die Gattling is uralte Technik ! hatte die F4-Phantom schon und jetzt noch die A-10 Warzenschwein und jeder beschissene Huey kann die tragen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/M61_Vulcan

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • das ist kaum glaubhaft. Wie werden die gekühlt bei 35 Schuss pro Minute?

    1000 pro Lauf. :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • das ist kaum glaubhaft. Wie werden die gekühlt bei 35 Schuss pro Minute?


    Die Teile stammen von den Selbstfahrlafetten ZSU-23-4 "Schilka" zur Bekämpfung niedrig fliegender Kampfflugzeuge und Hubschrauber sowie leicht gepanzerter Bodenziele.


    Vgl.: https://biancahoegel.de/waffen/zsu-23-4.html


    Die Waffen wurden offensichtlich eingelagert und werden nunmehr einer neuen Verwendung zugeführt.


    Der Lauf und Verschluss sind auf max. 10.000 Schuss ausgelegt, bei optimaler Kühlung.

  • Die gezogene Variante war bereits in Vietnam im Einsatz während der Libanonkaempfe der 1970er.In der SU bei Luftlandern. Spannend auch daß 23 mm nun ein MG sein soll.

  • Spannend auch daß 23 mm nun ein MG sein soll.

    Überschweres MG :D


    Einen wirklichen Sinn hat das hier nicht. Aber man kann den Tschetschenen etwas in die Hand geben. Kennen sie von den Videos aus Nahost.

  • Die Teile sind zwar ursprünglich als Flak gedacht im Erdkampf jedoch nicht zu unterschätzen. Die Zwo-Zentimeter - Einzel wie Vierling hat im WK II bereits ne sehr vergleichbare Rolle gespielt. Als die BW noch ne Armee war gab es ebenfalls ne 20mm.Explizit auch für Bodenziele. Die ursprüngliche 2 cm Becker Kanone war bereits im WK I im Einsatz.

  • "Man nehme mit großem Bedauern zur Kenntnis, dass sich Lisa Fitz entschieden habe, in Zukunft nicht mehr Teil der Satire-Sendung zu sein, schrieb der Sender in einer Mitteilung. Man hätte "die langjährige sehr anregende Zusammenarbeit mit ihr gerne fortgesetzt", sagte Clemens Bratzler, SWR-Programmdirektor Information."


    Lügner.


    "Fitz hatte in der Sendung im November bei ihrem Auftritt von EU-weit 5000 Corona-Impftoten gesprochen. Laut Europäischer Arzneimittel-Agentur (EMA) in Amsterdam handelt es sich aber nur um Verdachtsfälle. Es sei nicht festgestellt worden, dass es einen kausalen Zusammenhang mit der Impfung gebe."


    Ha ha, wird auch niemals festgestellt werden, gerade wenn es wahr ist.
    Und das sind nur die gemeldeten Verdachtsfälle. Dazu kommt ein mehrfaches von Fällen, wo sich keiner traut.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Artikel von der SZ über Lisa Fitz ist von Januar 2022.


    Lisa Fitz hat im Herbst 2021 über 5.000 Impftote gesprochen.


    Natürlich hatte sie damit recht, aber dann wurde sofort Druck auf sie ausgeübt.


    Deshalb steht in diesem Artikel, dass sie nicht mehr im SWR auftreten wolle.


    Nun pfeifen es die Spatzen jedoch "plötzlich und unerwartet" von den Dächern, dass die Impfung irgendwie nicht ganz so toll ist wie verlautbart wurde und Lisa Fitz ist vermutlich wieder dazu bereit gewesen im SWR aufzutreten.


    Nun aber mit anderen Wahrheiten. Das hat sich der SWR vermutlich anders vorgestellt. :thumbup:


    Der Artikel aus der SZ hat also überhaupt nichts mit dem aktuellen Auftritt "USA-NATO" zu tun.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Nervosität in Kiew steigt: Putin steht vor wichtigem Sieg in Bakhmut | Exxpress
    Die grausame Schlacht um Bakhmut: Russland schickt permanent neue Truppen in den Kampf, um die ukrainische Kontrolle über die Stadt Bakhmut zu brechen. Präsident Wladimir Putin hätte damit den ersten bedeutenden Sieg auf dem Schlachtfeld seit dem Frühsommer.
    https://exxpress.at/nervositae…ichtigem-sieg-in-bakhmut/

    aus obigem Internet-Verweis:


    „Bakhmut hält“ hält ist zum Schlachtruf der Ukraine geworden

    Die Ukrainer haben die Stadt in den vergangenen Monaten als „Festung Bakhmut“ bezeichnet, denn nach schweren und anhaltenden Kämpfen steht sie noch immer. „Bakhmut hält“ ist zu einem Schlachtruf geworden, der von Soldaten und ihren Anhängern sowie von Präsident Wolodymyr Selenskyj in seinen abendlichen Ansprachen verwendet wird. Manche Militärstrategen sehen aber Kiews Vorgehen hier kritisch, weil es zu unnötig hohen Verlusten geführt habe.


    Offensichtlich steht die Politik über alle Vernunft, immer wenn ungeeignete Politiker die Führung übernehmen , egal in welchem Bereich, geht es meist schief. Zum Jahresende 1943 begann Hitler seine Generalität zu bedrängen und forderte das Halten der Front. Selenski macht es ihm jetzt nach und erklärt ganz wie Hitler jede Stadt zur Festung. Das stärkt zwar kurzfristig den Widerstand der Verteidigungslinie birgt aber die Gefahr sehr hoher Verluste bei Einkesselung oder einem überhasteten Rückzug. Erich von Manstein machte dagegen mit seiner "elastischen Verteidigung" einen letzten großen Sieg der Wehrmacht bei Charkow 1943 möglich und wollte dieses Modell an der Ostfront durchsetzen. Letztendlich führten die Streitigkeiten zwischen ihm und dem Führer dazu das er suspendiert wurde ( eine Hinrichtung konnte man sich nicht erlauben). Genauso verspielt Selenski nun zukünftige Möglichkeiten. Die Russen wird es freuen. Wir werden da noch einige Parallelen zum WK2 sehen. Tiefe Durchbrüche der Russen mit einer kurzen Phase der Eindämmung und erfolgloser Gegenangriffe. Letztendlch wird Putin entscheiden wie weit in westlicher Richtung vorgedrungen wird. Da die USA nun Mittelstreckenraketen mit einer Reichweite von bis zu 300km ins Spiel bringen ist Putin gezwungen die Grenze immer weiter nach Westen zu schieben um sein Territorium zu schützen (Pufferzone). Dümmer geht Außenpolitik nicht mehr.

  • Ich bin auf die Antwort gespannt! :thumbup:

    ich auch; am Ende sind´s Kadyrow´s Opfergänger oder Tankhunde wie im Kriech :wall:
    wie auch immer, der Schauspieler will dieses Jahr siegen hat er gesagt !
    Mir egal, Hauptsache es wäre dann Ruhe für lange Zeit !

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Der Artikel aus der SZ hat also überhaupt nichts mit dem aktuellen Auftritt "USA-NATO" zu tun.

    Mit der immer noch aktuellen Politik aber schon. Da ändert sich nichts. Das gilt für mehrere Themen, die letztlich aber zusammenhängen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ich auch; am Ende sind´s Kadyrow´s Opfergänger oder Tankhunde wie im Kriech

    Wenn er antwortet, dann richtig. Der macht keine halben Sachen.
    Ich denke mal die Antwort ist ein Blackout, die gesamte Stromversorgung in Europa lahmlegen. So lange bis die kläffenden Hunde im Berliner Bundestag das Maul halten.
    Oder er findet einen Weg den Olaf zu entsorgen. Denn ohne unseren Olaf gäbe es auch keine Leos. Und ohne Olaf steht Putins Sieg nichts mehr im Weg. Keine störenden Waffen Lieferungen mehr mit denen er sich rumschlagen muss.

Schriftgröße:  A A A A A