Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn Deutschland sich atomar bewaffnet und Putin das sieht wird er auf den Knopf drücken. Oder meint Ihr der wartet bis Deutschland sich hochgerüstet hat damit er keine Chance mehr hat? [smilie_happy]

    Solange das ganze unter dem Schutzschild einer (noch stabilen) Nato passiert, besteht diese Gefahr nicht (sofern er nicht irre ist). Er wird nicht anders können als es zu akzeptieren. Ich sehe das Problem eher auf Seiten anderer Natomitglieder.
    Es liesse sich aber ggf. gut verargumentieren, denn die 100 Mrd. wollen sinnvoll in einer schnelle und effektive Hochrüstung angelegt sein und konventionelle Streikräfte aufrüsten ist teurer als Atomwaffen zu bauen. Atomwaffen wären schnell und effektiv. Wenn man geduldig entlang dieses Anspruchsniveaus (schnell/effektiv) diskutiert, bekommt man vielleicht Mehrheiten dahinter. Wir sind ein souveräner Staat und sollten Verteidungspolitik für Erwachsene machen. Sonst wird uns keiner ernst nehmen.

  • Nein, erster Sekretär und MP.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • boah eij, der hätte von mir sein können!


    den hier meine ich:


    Es wäre mMn auch an der Zeit in Deutschland eine atomare Bewaffnung anzustreben,


    ich hätt´s allerdings anders fromuliert, nämlich so:


    Sehr geehrter Herr Präsident der Republik Russland,


    hätten sie Interesse an einer Einladung nach DE?


    Wie können wir sie von der Sinnhaftigkeit überzeugen, die Grenzen der ex-DDR bis an den Rhein auszudehnen um dem Versprechen der damaligen Politiker, den Nahtod von der russischen Grenze fernzuhalten, ein wenig Nachdruck zu verleihen?


    Wäre die Bewaffnung DEs mit Atomwaffen ein adäquater Grund?


    In Erwartung ihrer Antwort verbleibe ich


    mit freundlichem Gruß


    der Deutsche kriegsgeile Michel.



    eih, solch ein Gedanke kann doch lediglich einem lauterbach infizierten kranken Hirn entspringen - oder?


    ps.
    es gibt übrigens A-Waffen der Amis auf BW-Standorten, also auf deutschem Territorium, in Büchel.
    und es gibt welche auf US-Territory in DE, Ramstein bzw. den Bunkeranlagen in der Westpfalz, Lkrs. KUS + PS evtl. auch in der Garnison Baumholder, Lkrs. BIR.


    deswegen halte ich von von der Idee des bärigen Burgers nix - außer jemand im Umkreis von 100 km um Ramstein legt wert darauf selber gegrillt zu werden.

  • ja komisch.
    ich bringe immer mal gerne ein scherzchen, aber seit 2 wochen kommen hier immer mehr alte schläferaccounts zu wort :hae:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • ...da sind einige hier in der Vergangenheit steckengeblieben und wittern nun Morgenluft??? :wall:
    Die Propaganda und Kriegslüsternheit in den Medien hier in D scheint bei einigen Mitmenschen Früchte zu tragen <X


    Atomwaffen, gehts noch? :cursing:

    nur Atomwaffen bringen wahre Unabhängigkeit, das ist Fakt.
    Das weiß sogar Schwulinsky und die Iraner sowieso.
    Indien und Pakistan lassen alle schön in Ruhe ;)


    aber wegen der Ukraine das eskalieren zu lassen wäre dumm.
    Allerdings muss Putin auch irgendwie mal zur Vernunft kommen, hoffentlich von innen heraus oder aus den eigenen Reihen.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

Schriftgröße:  A A A A A