Russland - Der Bär wehrt sich

  • vielleicht noch mit Aufteilung der "Restukraine" in eine West- und eine Ost-Ukraine?


    vielleicht noch mit einem russischen Vorschlag, dass alle ehem. UA-Gebiete und Belarus UND Polen im Zuge dessen entmilitarisiertes Puffergebiet werden?

  • vielleicht noch mit Aufteilung der "Restukraine" in eine West- und eine Ost-Ukraine?
    vielleicht noch mit einem russischen Vorschlag, dass alle ehem. UA-Gebiete und Belarus UND Polen im Zuge dessen entmilitarisiertes Puffergebiet werden?

    Im Moment ist alles oder nichts denkbar, man weiß ja nicht, was für konkrete Ziele die Russen haben und welche Absprachen es mit den Amis gibt. Vermutlich wird das auch nicht jedem auf die Nase gebunden. Interessant auch die mehrfachen Treffen Putin/Macron, wobei da ja auch nichts relevantes öffentlich wurde. Der derangierte Gesichtsausdruck von Bärbock in Moskau würde perfekt zu der Ansage passen, wir plätten die EU und stellen das Kaiserreich wieder her.


    Spaß beiseite, die Bandbreite reicht von der EU als Atomwüste bis zum Friedensvertrag in den Grenzen von 1914. Kann sich jeder raussuchen was ihm in den Kram paßt und die Ereignisse dahingehend deuten.

  • Trotz allem bin ich mir sicher, das Putin seine besten Waffen noch zurück hält.


    bei 16000 Panzern kann man auch mal 3000 (viele aus Sowjetzeiten, wo sich Modernisierung nicht lohnt) auf diese Art verschrotten.


    viele Soldaten wurden auf den älteren Modellen ausgebildet und deswegen hat er die zuerst genommen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • möglich wäre auch , das Deutschland seine verlorene Gebiete einfordern sollte, wegen


    veränderte WeltLage :D was dem einen die OstUkraine +, den anderen RückGabe der


    €ndRissenen OstGebiete :D und alle Sorgen , WohnRaum für alle, AUfBau Ost, für AnLeger


    interessant :D


    "1€ = NeueAlteHeimat" VölkerRecht :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • bei 16000 Panzern kann man auch mal 3000 (viele aus Sowjetzeiten, wo sich Modernisierung nicht lohnt) auf diese Art verschrotten.

    So z. B.?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die dadurch getöten Soldaten spielen dann wohl nur eine untergeordnete Rolle?

  • man weiß ja nicht, was für konkrete Ziele die Russen haben

    das Ziel Russlands ist ja wohl klar:
    eine möglichst starke Großmacht in einer multipolaren Weltordnung zu sein/werden

    GLEICHRANGIG neben/zwischen China und EU ... und was immer von den Verfallenden Staaten von Amerika übrig bleibt ...


    und welche Absprachen es mit den Amis gibt.

    vermutlich keine

    die USA wollen eine BIPOLARE Weltordnung
    US-dominierter Westen gegen sino-russischen Osten
    und da wäre Russland zweite Geige an der chinesischen Kandare


    Interessant auch die mehrfachen Treffen Putin/Macron, wobei da ja auch nichts relevantes öffentlich wurde.

    vielleicht will Macron NICHT, dass Europa incl. der "Grande Nation" dritte Geige unter einem US-Dirigenten spielt?

  • GLEICHRANGIG neben/zwischen China und EU ... und was immer von den Verfallenden Staaten von Amerika übrig bleibt ...

    Möglich aber m.E. unwahrscheinlich.


    Wenn man den ganzen Theaterdonner mal ausblendet, sieht es überhaupt nicht so aus, als ob US, CN und RU ein gesteigertes Interesse am Fortbestehen der EU haben. Ich halte es ohne weiteres für denkbar, daß sich der zum Denken fähige Teil der USA klar darüber ist, daß mit der EU und den daranhängenden Organisationen Monster erschaffen wurden, die schnellstmöglich beseitigt gehören. In dem Punkt hätte man einen gemeinsamen Nenner. RU hat auch öfter durchblicken lassen, daß es sich an den ganzen Kompromissen stört, die mit dem ruhenden WW2 zusammenhängen. Dazu gehört nicht zuletzt die NATO.


    Aber wie gesagt das ist alles wüste Kaffeesatzleserei.

  • In meinem gesamten Leben habe ich noch nie eine so massierte Anzahl an desinteressierten, dummen Menschen wahrgenommen... Vielleicht bin ich das Problem? Wo ist der Rotwein....?

    Nee, liegt net an dir. Ich habe größtenteils über Ukraine und den Hintergrund sprechen schlicht aufgegeben. Es klaut einfach nur noch Zeit. Meine Älteste konnte ich zumindest dazu bringen, sich mit mir von D. Ganzer das Video Nato- Ost Erweiterung anzuschauen.
    Wenn mir jemand das Thema gegenüber anschneidet, stelle ich die Gegenfrage unter welchen Aspekten man mit mir über das Thema sprechen möchte. Von Sozial (Russen Mobbing) bis Geostrategisch (USA) oder die ganzen Nebenschauplätze (Energie Politik, einmischen von D mit Einbeziehung Wiedervereinigung, Donbass u.s.w)... Fragende Gesichter erblicke ich.
    Dann antwortete ich: "ach so du meinst die allgemeine Haltung!? Ja, ja natürlich, alles böse, alles furchtbar"


    Nicht das ich nun alle Auswirkungen & Wahrheiten kennen würde, aber im Krieg stirbt die Wahrheit wohl immer zu erst.
    Mir würde es ja schon reichen, das mein Umfeld zumindest theoretisch verschiedenen "Versionen" eine Pressemeldung in Betracht ziehen würde. AKW zum Beispiel. Putin, Sabotage oder, oder. Das erkennen, das man oder etwas auch anders Ablaufen könnte.


    Die Welt, die Menschen sind aus den Fugen. Ich konzentriere mich nur noch auf meine Bedürfnisse und Projekte. (Haus Ungarn) Deutschland wird nicht mehr erwachen. Weder bei Lebensmittel, Energie, Ukraine, Corona oder sonst etwas. War jetzt erstmal eine Woche in Ungarn, da habe ich die "Normalität" genossen. Aber auch die bittere entgülige Erkenntnis durch etwas Abstand...

  • sieht es überhaupt nicht so aus, als ob US, CN und RU ein gesteigertes Interesse am Fortbestehen der EU haben.

    USA und CN natürlich NICHT


    zumindest nicht an einer irgendwann handlungsfähig werdenden EU!


    RU wenn es nicht chin. Provinz werden will:
    evtl. schon?
    natürlich bevorzugt eine "lockere" EU - deren Einzelstaaten auch mit RU handeln! - und ohne Nato!

  • bei 16000 Panzern kann man auch mal 3000 (viele aus Sowjetzeiten, wo sich Modernisierung nicht lohnt) auf diese Art verschrotten.

    Die Panzer sind die eine Seite, Soldaten die andere ... Ich denke schon, dass die Russen auf dem falschen Fuß erwischt worden sind. Putin und seine Generäle konnten sich eben nicht vorstellen, dass der Komiker seine Truppen auf den Donbas und die Krim loslässt. Die russische Aufklärung dürfte auch getäuscht worden sein. Letztendlich sehen wir auch, dass Russland infolge seiner relativ geringen Verteidigungsausgaben Kompromisse machen musste. Die besten Waffen hält Russland zurück, die Nato aber auch ... mal 'ne nüchterne Betrachtung ...

  • 16.2.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • wer oder was will was wie EU?
    Was wollte ich als Hegemon von P, E, I, GR außer Oliven, Wein, Sherry...? das es woanders auch gibt?
    Ok, F, wäre noch ganz nett wegen Paris, dem Louvre, dem Lebensstil, etc. aber ansonsten?
    Was gibt´s G´scheites auf dem Balkan, außer dass sich da Musels und Christen gegenseitig auf die Omme kloppen?
    A, DK, CZ, PL, SK, was will ich damit? Prag? dann doch lieber Paris, Danzig, nur wenn wieder deutsch.


    Selbst mit DE hätte ich ein schwieriges Kosten/Nutzen-Problem weil Fleiß, Beruf, Berufung, Talent, etc. von Großeltern, Eltern, Kids inzwischen der worklife-balance preis gegeben wurden. Was will ich mit Leuten, deren Ziel es ist, bei DSDS den 1. preis abzuräumen, mit gegenderten schwanztragenden Weibern, anspruchsvollem unnützem Ungemach, Bildungsnotständigen, notgeilen Weibern und verweibten schwänzen, mit Halbwüchsigen, die weder rechnen noch einen Satz geradeaus sprechen, geschweige denn schreiben können, die meinen sie als influenzer groß rauszukommen, weil sie selber den ganzen Tag vor der Glotze sitzen...


    was sollte ich als ein Hegemon, oder einer von mehreren mit soviel Müll anfangen? Sortieren? Recyclen, gar upcyclen in der Hoffnung, dass wieder was G´scheites hinten raus kommt?


    Nä!
    Alles was mit IT-software zu tun hat, gibt´s 1 mrd. x in Indien, alles was Hardware ist, in CN, und ansonsten sind mir die, die noch einen gewissen Ehrgeiz und Biss haben, lieber weil brauchbarer als die, die sich während der Arbeitszeit darüber Gendanken machen, ob sie heute Abend als Frau oder als Mann ausgehen.


    Wer braucht den Schwanz Asiens - doch nur de Schwanz!

  • Die Nahtod hält nicht ihre besten Waffen zurück, die Nahtod hält sich zurück aus Angst davor an/mit/durch russischen Waffen zu sterben. RUS hält seine Waffen zurück - erkenne den Unterschied.


    An RUS Aufklärung, Strategie zu zweifeln ist m. E. genauso naiv, wie cumexOle u.a. Dummheit, statt Kalkül, Böswilligkeit, Korruption, etc. zu unterstellen, selbst die Kriegsoma würde ich dazu zählen, das süße Analenchen würde ich aber dann doch eher zu denen zählen, die als Erwachsene immer noch an Kobolde glauben.


    Dass die RUS-Aufklärung bestens funktioniert und auch gut vernetzt ist, sollten doch die synchronen Abschüsse auf das Söldnercamp in der Nähe von Lemberg, und das Ausradieren eines multinationalen Verbrechercamps in Erbil bezeugen.


    Mann, Mann, der Putin war ein Mann des KGB, der STASI, der ist mit Sicherheit weltweit gut vernetzt und weiß was Sache ist, welcher deal welchen Preis hat, was er sich leisten kann und wo er mit richtig viel Ärger rechnen muß. derzeit sorgt er gemeinsam mit US dafür, dass sich Europa weder in ein Sammelsurium der Kleinstaaterei zurück verwandelt. Dem Ami ist die Eu ein Konkurrent und damit überflüssig, und für RUS hat Europa als Schwanz lange genug versucht mit den Hund (Asien) zu wedeln - es reicht, weil aus DE ist eh nix mehr zu schöpfen - Mensch kaputt, knowhow in CN.

  • wer oder was will was wie EU?
    Was wollte ich als Hegemon von P, E, I, GR außer Oliven, Wein, Sherry...? das es woanders auch gibt?
    ...
    Selbst mit DE hätte ich ein schwieriges Kosten/Nutzen-Problem weil Fleiß, Beruf, Berufung, Talent, etc. von Großeltern, Eltern, Kids inzwischen der worklife-balance preis gegeben wurden. ...


    was sollte ich als ein Hegemon, oder einer von mehreren mit soviel Müll anfangen? Sortieren? Recyclen, gar upcyclen in der Hoffnung, dass wieder was G´scheites hinten raus kommt?

    ein HEGEMON kann mit der EU nix anfangen


    RU geht es aber eher darum, dass CN nicht zum neuen globalen one belt-one road-Hegemon wird!
    (was damit enden würde, dass CN auch RU in den "belt" bzw. die Würgeschlinge einwickelt!)


    also könnte eine EU im Sinne eines "nützlichen Idioten" der CN- oder duopolischen CN-US-Dominanz Knüppel zwischen die Beine werfen ...

  • @Salorius II


    sei froh, dass du lediglich ein VT-ler und kein Prophet bist, weil dann wärst du noch alleiner...


    ja, was soll ich schreibe, me too!


    Das Deutsche, also das verallgemeinerte Deutsche, es wurde schon so oft und so treffend beschrieben und Situationen wie die herbeigeführte C-Hysterie, oder die zelebrierte Kriegshysterie, bringen es mal wieder deutlich zum Ausdruck/Ausbruch. Da es bei nahezu allen zum Ausdruck kommt, fällt es fast allen auch nicht auf, weil sie sich synchron verhalten - auffallend ist es lediglich für die die nicht auffallen, weil sie besser nicht auffallen, weil auffallen gibt nur sinnlosen Ärger. Also stelle dich der von wem auch immer getriebenen Herde nicht in den Weg und versuche sie nicht aufzuhalten, sonst macht sie dich platt.


    Laß sie laufen, bis zur Klippe, die ersten Reihen werden darüber abstürzen - wenn der Druck von hinten nachläßt wird eine Reihe nach der anderen am Rand der Klippe stehenbleiben und umkehren wollen - was dann aber eine Weile und noch ein paar Reihen dauern wird.


    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich - ich möchte es ihm nicht ausreden - ich möchte nur bitte meines auch behalten dürfen.

  • Diese Karte soll 2008 im polnischen TV diskutiert worden sein:
    [Blockierte Grafik: https://cdn4.telegram-cdn.org/file/UJueU4VH4URjFar6oVi7aduA5hDOyw2JT5HU1uS-w7LE4274B-rlLAGM08ar6PnrgBVhCChAAs-svGd08maxyz8BpK7I19hEBsibD4WFejIV9YbY2OxKFr_05wbKUdlyMG5KQLLY9I01TTAT8o3grCme0DO2sBKdIol-sp1B_g8TOgZFyY7HI8qh125v7nKKjsR1LfDElPPoPSON9Il1m3PphFKM1n-WbGdd8SLe1RcgMvXnwBDa4fcOBjTt9GythnkO5jr1uOwj6oiWplgtOcQ9U_urR7SFNvzaUOhjLPTI0v37CrK4fAMxa4-NPaQkMKtgYhrKwY1HF6m6mgdfxw.jpg]


    Gut vorstellbar, daß die Reise dorthingeht. Passender Kommentar:


    Die USA drohen nicht Russland, sondern erklären in Wirklichkeit den Truppen des Kiever Regimes, was sie tun müssen, um einen Einmarsch der NATO-Länder zu provozieren. Ob das wirklich so klug wäre, müssen sich die Ukrainer selber überlegen, denn letztlich wird es einfach nur darauf hinauslaufen, daß sich Polen, Ungarn und Rumänien ihre ehemaligen Gebiete von der Ukraine zurückholen. Weil das aber offenbar sowieso geplant ist, können wir uns schon mal darauf einstellen, daß demnächst ein paar Geschosse irgendwo auf der polnischen Seite einschlagen.


    Passt ein wenig zu meinem Post vom 03. März, den ich hier nochmal reinstelle ...

  • Dass die RUS-Aufklärung bestens funktioniert und auch gut vernetzt ist, sollten doch die synchronen Abschüsse auf das Söldnercamp in der Nähe von Lemberg, und das Ausradieren eines multinationalen Verbrechercamps in Erbil bezeugen.

    Russland wurde vom massierten Einsatz von Kampfdrohnen überrascht - da gibt es nichts zu deuten! Auch wurde der Ausbildungsstand ukrainischer "Spezialkräfte" durch Nato-Kräfte unterschätzt. Nach anfänglichem Versagen funktioniert die Aufklärung.

  • Was soll der Scheiss Lanz……


    Natürlich sind die Soldaten im Panzer nicht egal, zumindest mir nicht.
    Krieg ist Scheisse , Punkt!!!


    Putin hat gewusst das die zahme Vorhehensweise mehr eigene Soldaten kostet.
    Zum Preis eines irgendwann vereinten Neu-Russland.


    Wie sieht es mit den ukrainischen Soldaten aus, die werden vorsätzlich geopfert gegen eine Übermacht und für ein falsches Versprechen oder falsche Ideale!


    oder noch schlimmer für einen Schauspieler/Komiker.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sanktionen gut, Deutschland kaputt :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A