Russland - Der Bär wehrt sich

  • Unternehmen Blutpumpe 2 ?


    Carl von Clausewitz meinte:
    "dass Feldzüge nur zu einem sehr geringen Grade geplant werden könnten, da unkalkulierbare Einflüsse oder Ereignisse, sogenannte „Friktionen“, jede zu detaillierte Vorausplanung schon nach wenigen Tagen gegenstandslos machen würden. Militärische Führer müssen nach Clausewitz befähigt sein, Entscheidungen unter Zeitdruck mit unvollständigen Informationen zu treffen, da seiner Ansicht nach „drei Viertel derjenigen Dinge, worauf das Handeln im Kriege gebaut wird“, durch einen „Nebel des Krieges“ verhüllt oder verfälscht werden"


    Ich gehe davon aus das die anfängliche Strategie der Russen nicht ihr Ziel erreicht hat. Aus oben genanntem aber ergibt sich nun andererseits ein Hebel für die russische Machtpolitik der mit einem schnellen Sieg über die Ukraine nicht gegeben wäre, jetzt aber unter größeren Verlusten für beide Parteien ( Westen (NATO) - Rußland (RU) ) bestimmend wird. Putin wird nun versuchen die NATO weichzuklopfen , wirtschaftlich, finanziell, militärisch. Die Rechnung ist: für jeden Panzer den ich verliere, verliert der Gegner 3, für jeden Euro den ich verliere verliert der Gegner 10 usw. Waffen, Personal, Geld das in die Ukraine fließt ist langfristig für die NATO verloren, Flüchtlinge aus der Ukraine werden die Sozialsysteme der NATO-Staaten belasten und neue Konflikte schüren. Wir sehen jetzt bereits mächtige Bedrohungen für die (scheinbare) Finanzmacht der NATO seit die Welt zusieht wie ein US-Verbündeter außerhalb der NATO im Stich gelassen worden ist. Der Petro-Dollar bröckelt, der Iran ein langjähriger US-Feind bekommt wieder Oberwasser. Die Welt sieht das bei entsprechender Vorbereitung die Sanktionen zum Selbstschädiger werden. Möglicherweise hat es Putin gar nicht mehr so eilig mit einem schnellen militärischen Sieg. Möglicherweise soll die Ukraine noch lange ein Schlachtfeld bleiben in dem die NATO nichts anderes als ein zerstörtes Land wieder aufbauen muß und viel Material,Geld und Personal binden muß. Und je länger die Ukraine-Front aktiviert ist, desto akuter könnte der Handlungsdruck für Chinas Plan der Eroberung Taiwans werden.


  • Das wäre der erste Wechsel in der Geschichte, wo Atombomben in Fülle vorhanden wären.
    Gut, letztes Mal war es sehr knapp..

  • Gut, letztes Mal war es sehr knapp..

    Nein, war es nicht.
    Die Bomben konnten erst eingesetzt werden, nachdem sie erbeutet wurden.
    Die Erbauer wollten sie nicht einsetzen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • denke auch das der Amerikaner und seine Knechte sich kein guten Dienst getan haben,


    mit den Sanktionen die zu SinktionenAnker fallesm, die Deutschen werden wieder den SündenBock machen,


    das Motiv steht ja schon, AUf den Munten :D


    100 Tage und kein bisschen Weise, von gehabten Schaden nichts gelernt :D


    OliGarchen werden wie die Juden , ihre €igentum zurück fordern, vermutlich mit FürSprecher


    des ZentralRat der Juden :D ein ganz normales verhalten , da es keine SippenHaft weder


    für Geld noch Leben gibt, nur weil man Jemand die Hand schüttelt, oder im Ofice die MonticaTisch€cke


    die HasFoteBill :D das selbst in Stuttgart heisst, "Bill oben bleiben" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: auch wurden die Milljarden vor dem Krieg gesammelt und nicht durch den Krieg wie in Deutschland,
    mit den HolocostJudenZwangsArbeiter, also Geld Freiheit für OlafsGarten :D :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Palatin


    ich bin, was den Vormarsch der russischen Truppen betrifft, nicht deiner Meinung - ich denke das läuft weitgehend nach Plan. Möglich, dass RUS den Widerstand unterschätzt hat, aber auf einen Blitzkrieg bei dem alles in Trümmern gelegt werden sollte, hat RUS doch aus Rücksicht auf die russische Bev. in UA von Anfang an ausgeschlossen. Also geht es langsam voran.


    Um sich der Guerillataktik der UA-Armee zu entziehen, werden die Widerstandsnester umzingelt und ausgehungert, das ist doch eine Strategie für möglichst wenige menschliche Opfer.


    Immer wieder bietet RUS Korridore an zum Verlassen dieser Nester und die UA sperrt sich dagegen - das werden die Überlebenden hinterher schon zu berichten wissen - auch in den Westmedien.


    Die russische Armee hat die UA umzingelt, der UA den Meereszugang gesperrt, Transnistrien heim ins Reich geholt, beginnt jetzt einsickernde Söldnern und Möchtegernkrieger im Westen der UA zu eliminieren - läuft doch gut.
    Je weiter diese EU-Terroristen vorrücken um so tiefer dringt sie in UA-Territorium ein und dann wird das russische Militär, welches in Brest auf seinen Einsatzbefehl wartet, die Grenze nach PL dicht machen.


    Und dann gibts von allen Seiten Haue für die Terroristen.


    Je länger der Krieg dauert und je Bev.-schonender RUS in der UA vorgeht, umso heißer brennts im wertewesten. Wie lange wird das bspw. in DE gehen, bei stetig steigenden Sprit- und sonstigen Preisen. Die meisten Leute drehen nach 2 J. C + Politik, Lockdowns, Beschränkungen, Nadelungen + Enttäuschungen sowieso am Rad - hör dich doch mal um. Noch hält Adrenalin, Hass, Hysterie und Kriegsgeilheit viele Menschen hier laufen, laß mal das Futter knapp im Sinn von teuer werden, der bereits gebuchte Urlaub muß storniert werden weil sonst kein Heizöl gekauft werden kann, dann klappen viele der jetzt aufgeregt rumlaufenden zusammen wie ein nasser Lappen.


    Viele Menschen in meinem Bekanntenkreis meinen, man müsse alle Importe aus RUS beenden. Die wissen überhaupt nicht, wovon sie reden. Die wissen nicht, dass dann bestimmte Produkte knapp oder richtig teuer werden. Wenn jetzt wegen des Embargos auch noch massenweise Jobs wegfallen, wird der Haushaltsgeld ganz schnell um 50% sinken und bei 50% Preisaufschlag für die elementarsten Sachen wirds dann aber eng.


    Und wenn Fräulein Tochter gerne mal den neusten Lippenstift von Douglas oder die tolle Jeans von xy hätte, der Sohnemann auf das neue Iphone spekuliert, etc., aber die Kohle alle ist, was meinst du, was da für ein Psychoterror in so mancher Familie tobt - das wird noch richtig heftig.


    Das finde ich nicht schön, aber anscheinend nötig bei vielen Menschen hier in DE um zur Besinnung zu kommen.
    Denn viele haben innerhalb weniger Tage alle ihre bisher allgemein anerkannte und gültige Konventionen, hinsichtlich Sozialisation, Moral, etc. vergessen - ein Bsp. dafür sind das Wanted Putin, eines US-Senators, oder das Kopfgeld eines Oligarchen, das auf Putin ausgesetzt wurde oder aber auch nur solche Aussagen, wie ich sie selbst schon vernommen habe, den Putin muß mal einer umlegen, das wird sich doch einer finden im Kreml.


    Eine große Zahl der Deutschen braucht anscheinend mal wieder eine zwischen die Augen um auf den Boden der Tatsachen zu kommen, dass die Welt nicht nur aus friede-freude-Eierkuchen, bedingungsloser Toleranz besteht. Dass alles seinen Preis hat, werden wir hier in DE wieder lernen - und zwar auf die ganz harte Tour.


    Deswegen bin ich froh hierbei mit euch zu sein. Wenn hier auch keine Säcke Mehl hin und her geschoben werden, (falls es eng wird vielleicht doch?), so bietet das Forum doch die Möglichkeit, sich mental auf das was da droht zu kommen vorzubereiten und es tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin, dem es so geht.


    Gruß + Schluß für heute
    Kinderkram

  • Mit C19 stand ich schon alleine im Flur, von 100 Leuten waren vielleicht 10 meiner Ansicht.
    Mit Putin stehe ich, ausserhalb des Forums, ziemlich alleine da. Keiner ist geistig überhaupt in der Lage, mal zehn Minuten die Geschichte der Ukraine seit 2000 anzuhören.


    Selbst ein Abstrakt ( weil nur noch SMS und Twitter Zeitspannen an Aufmerksamkeit aufgebracht werden können), ala „Soros hat für die USA weltweit „Regenbogenrevolutionen“ angezettelt, so auch in der Ukraine“, - nix, stumpfe Kuhaugen, ohne den Funken der Intelligenz, glubschen Dich an....


    In meinem gesamten Leben habe ich noch nie eine so massierte Anzahl an desinteressierten, dummen Menschen wahrgenommen... Vielleicht bin ich das Problem? Wo ist der Rotwein....?

  • In meinem gesamten Leben habe ich noch nie eine so massierte Anzahl an desinteressierten, dummen Menschen wahrgenommen...

    Das geht nicht nur Dir so. Es ist einfach so. Zusammenhänge werden nicht erfasst, Parallelen nicht erkannt, Informationen nicht gewünscht und schon gar nicht gesucht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Es sei notwendig, eine NATO-Friedensmission in die Ukraine einzuführen, schlug der stellvertretende polnische Ministerpräsident Jaroslaw Kaczyński vor. "



    Der Mann ist definitiv eine Fehlbesetzung. Selbst wenn es nur bedeutungslose Worthülsen sein sollen, wo er genau weiß (oder wissen muss), daß es unmöglich ist.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • In meinem gesamten Leben habe ich noch nie eine so massierte Anzahl an desinteressierten, dummen Menschen wahrgenommen...

    Bin auch platt. Das (hoffentlich) letzte Aufgebot der Gutmenschen steht stramm und schlägt die Hacken zusammen. Das schlimme ist: man hat ja die Menschen bisher vlt. nicht so wahrgenommen, aber sie sind genau dieselben wie immer. Und falls der Irrsinn mal vorbei geht, muß man ja irgendwie einen Modus finden, damit umzugehen.


    Bis jetzt bei C19 konnte ich noch drüber wegsehen, die haben halt Angst, sind schon genug gestraft mit der Impfung, usw. Aber jetzt dieser Russenhaß per Knopfdruck, wie die Duracellhasen. Da bleibt einem nur noch, diesen Idioten komplett aus dem Weg zu gehen, weil sonst jeder Smalltalk das Potential zum handfesten Streit hat.


    Das wird schwierig mit dem Zusammenleben. Die gegenseitige Verachtung, die sich da aufbaut geht jedenfalls nicht so schnell weg.


    @Lupus
    Das sind diese Fantasien vom Großpolen an denen da von den Amis gekitzelt wird. Die glauben wahrscheinlich, sie können sich dann ein Stück vom Kuchen abscheiden. Beim letzen Mal, haben sie ihnen auch bis zum Tag vorher gesagt, provoziert ruhig weiter, wir helfen euch...

  • Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann: Wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischenProzesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlicher Ausgang erlängst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang.
    Carl J.Burckhardt, Schweizer Diplomat, Essayist und Historiker

  • m.tvzvezda.ru/video/


    Nimmt an einer russischen tok-shou teil und rettet das Ansehen der Deutschen!

    War doch nicht so die große Lobeshymne über die Deutschen. Sie hat auf psychische und physische Angriffe auf Russen in Deutschland hingewiesen, was beim russischen Publikum für Erstaunen gesorgt hat - hat natürlich darauf hingewiesen, dass nicht alle Deutschen so sind. Die Russen haben wohl gedacht, es gäbe viel mehr Verständnis für ihre Lage. Aber, siehe die Beiträge über meinem hier ...

  • Mit C19 stand ich schon alleine im Flur, von 100 Leuten waren vielleicht 10 meiner Ansicht.
    Mit Putin stehe ich, ausserhalb des Forums, ziemlich alleine da. Keiner ist geistig überhaupt in der Lage, mal zehn Minuten die Geschichte der Ukraine seit 2000 anzuhören.


    Selbst ein Abstrakt ( weil nur noch SMS und Twitter Zeitspannen an Aufmerksamkeit aufgebracht werden können), ala „Soros hat für die USA weltweit „Regenbogenrevolutionen“ angezettelt, so auch in der Ukraine“, - nix, stumpfe Kuhaugen, ohne den Funken der Intelligenz, glubschen Dich an....


    In meinem gesamten Leben habe ich noch nie eine so massierte Anzahl an desinteressierten, dummen Menschen wahrgenommen... Vielleicht bin ich das Problem? Wo ist der Rotwein....?

    Hier bei mir in Sachsen sieht es noch etwas anders aus. In meinem Umfeld speziell auch auf Arbeit wettern alle stetig über diese Misserfolge der Bundesregierung und über diese Sanktionen die uns wirtschaftlich wirklich schwer zu schaffen machen. (Auch jetzt schon) Hier schaut man schon etwas vorausschauender ,aber wir können nicht für die Mehrheit reden hier. ^^

  • Habe ich was verpasst? Welche Währungen haben denn gegenüber dem Dollar seit den Maßnahmen zugelegt?

    Der erste Jahrzehnte lange antrainierte Effekt bei allen Finanzidioten und Investoren ist die Flucht in den Dollar.
    Die jüngere Generation hat das so gelernt, die kennen nichts anderes.
    (Das erleben wir gerade)


    Du hast schon mitbekommen, dass sich gerade die ganze Welt vom Dollar verabschiedet?


    Eigene Bezahlsysteme, Handel in eigenen Währungen, jetzt wenden sich sogar einzelne Länder der OPEC vom Dollar ab.


    Ein Land welches sich mittlerweile Sachwerte von über 100 Mrd.Dollar pro MONAT aus der Welt anhäuft und nichts Werthaltiges liefern kann, ist am Ende...


    Wenn jetzt der Dollar als offensichtliche Atombombe benutzt wird, läßt das viele Nationen über Alternativen nachdenken.


    Das geht nicht von jetzt auf gleich, aber der Prozess beschleunigt sich.



    Wenn das erste Land anfängt ihre Währung mit Gold zu decken, ist es vorbei...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Geld das in die Ukraine fließt ist langfristig für die NATO verloren

    "Geld" ist in der Nato die einzige nicht knappe Ressource - kann von FED wie von EZB nach belieben nachgedruckt werden

    entscheidender ist, wer für EUR oder "Petrodollar" noch Waren oder Rohstoffe liefert ...

    an Geld war 1923 in D auch kein Mangel :whistling:

  • "Geld" ist in der Nato die einzige nicht knappe Ressource - kann von FED wie von EZB nach belieben nachgedruckt werden
    entscheidender ist, wer für EUR oder "Petrodollar" noch Waren oder Rohstoffe liefert ...


    an Geld war 1923 in D auch kein Mangel :whistling:

    es gibt doch schon jetzt nichts mehr - einmal auf der Tesla Seite nach sofort verfügbaren Fahrzeugen gesucht = 0 - in D stehen die Bänder still wegen Ukraine und Chipmangel - wenn man jetzt z.B. einen Q4 Sportsback Elektro bestellt, werden da 10 - 16 Monate Lieferzeit aufgerufen. Tesla erhöht in USA die Preise um 10%. Wo sind denn unsere Gewerkschaften...Weil wir seit einigen Jahrzehnten auf die Sklaven in China vertrauen... Und uns so noch etwas leisten konnten. Jetzt schließt sich der Osten zusammen und nach unserem Zusammenbruch werden wir uns freuen das erfolgreiche System übernehmen zu dürfen. Dazwischen viel Show und Unausweichliches... und vielleicht fällt jemanden auf, dass wir uns zu 60% ausschließlich mit Unsinn und nur selbst gegenseitig beschäftigt haben. und sicher ist auch - es wurde allen abtrainiert, dass EIN Arbeiter eine Familie ernähren kann - sich ein Haus und ein Fahrzeug leisten kann und Urlaub in der Sonne. Nein Lastenfahrrad und Vanlife ist geil. Familie öde und Divers mega.
    p.s. diese Abhandlung hat keinen Anspruch auf eine vollständige Betrachtung ;)

  • und Vanlife ist geil.

    ja


    aber nur als "Privatier" - wenn man unbeschwert in den Tag hinein leben kann
    (OHNE Geldverdien-Pflichten)


    und ortsungebunden - mit offenen Grenzen ohne Covid-Folklore - um mit den Jahreszeiten zu gehen


    ach ja:
    und MIT einem Basislager/festen Zweitwohnsitz, wo genug Platz für Bücherregale/Kleiderschrank/und und und ist und wo man mal zwischendrin ein paar Wochen die Füße hochlegen kann


    PS:
    bin gerade auf der Suche nach einem passenden immobilen Basislager 8)

  • Diese Karte soll 2008 im polnischen TV diskutiert worden sein:
    [Blockierte Grafik: https://cdn4.telegram-cdn.org/file/UJueU4VH4URjFar6oVi7aduA5hDOyw2JT5HU1uS-w7LE4274B-rlLAGM08ar6PnrgBVhCChAAs-svGd08maxyz8BpK7I19hEBsibD4WFejIV9YbY2OxKFr_05wbKUdlyMG5KQLLY9I01TTAT8o3grCme0DO2sBKdIol-sp1B_g8TOgZFyY7HI8qh125v7nKKjsR1LfDElPPoPSON9Il1m3PphFKM1n-WbGdd8SLe1RcgMvXnwBDa4fcOBjTt9GythnkO5jr1uOwj6oiWplgtOcQ9U_urR7SFNvzaUOhjLPTI0v37CrK4fAMxa4-NPaQkMKtgYhrKwY1HF6m6mgdfxw.jpg]


    Gut vorstellbar, daß die Reise dorthingeht. Passender Kommentar:


    Die USA drohen nicht Russland, sondern erklären in Wirklichkeit den Truppen des Kiever Regimes, was sie tun müssen, um einen Einmarsch der NATO-Länder zu provozieren. Ob das wirklich so klug wäre, müssen sich die Ukrainer selber überlegen, denn letztlich wird es einfach nur darauf hinauslaufen, daß sich Polen, Ungarn und Rumänien ihre ehemaligen Gebiete von der Ukraine zurückholen. Weil das aber offenbar sowieso geplant ist, können wir uns schon mal darauf einstellen, daß demnächst ein paar Geschosse irgendwo auf der polnischen Seite einschlagen.

Schriftgröße:  A A A A A