Russland - Der Bär wehrt sich

  • @elpollo
    du moralisierst - das ist vollkommen unangebracht. Ihre Moral hätten sich die Kämpfer vor ihrer Entscheidung ob sie Kämpfer werden wollen, zurechtlegen können - da hat es gegolten - jetzt sind sie für ihre Herren, denen sie sich anvertraut haben, Veschleißartikel und für manch andern halt Gesockse. Sie werden verheizt oder sterben wenn sie sich nicht ergeben. Diese Alternativlosigkeit fällt nicht vom Himmel.

  • Die 9.Mai These wird zu häufig kolportiert als daß sie noch plausibel erscheinen mag.

    Auf dem 9. Mai reiten ausschließlich westliche Medien herum. Wird m.W. lanciert mit der schwachen Hoffnung, Putin vielleicht irgendwie unter Druck setzen zu können, in erster Linie aber will man ein weiteres Erfolgserlebnis für die eigenen Fanboys erreichen, damit die wieder einen Grund haben sich zu freuen wenn "Putin sein Ziel verfehlt".
    Solche Erfolgsmeldungen für die Heimatfront werden vor zunehmend leeren Regalen, ab Mitte Monat leeren Konten und der Frage "Urlaub oder Heizen" immer wichtiger.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Auf dem 9. Mai reiten ausschließlich westliche Medien herum. Wird m.W. lanciert mit der schwachen Hoffnung, Putin vielleicht irgendwie unter Druck setzen zu können, in erster Linie aber will man ein weiteres Erfolgserlebnis für die eigenen Fanboys erreichen, damit die wieder einen Grund haben sich zu freuen wenn "Putin sein Ziel verfehlt".Solche Erfolgsmeldungen für die Heimatfront werden vor zunehmend leeren Regalen, ab Mitte Monat leeren Konten und der Frage "Urlaub oder Heizen" immer wichtiger.

    So ist das ständige Servieren des 9.5. deutlich plausibler.

  • 80 Kilo Lebensmittel wirft jeder Bundesbürger im Jahr in die Mülltonne. Ich sehe viel mehr zusehends leere Köpfe, als zunehmend leere Regale.

    Hast Du nachgewogen?Also Die Tonnen?? Irgendetwas sagt mir daß der devot abgerichtete Bundesbürger welcher irgendetwas zwischen Schwarz und GRN wählt, nach wie vor nen Lappen vor dem edlen Antlitz trägt, brav den jeweils aktuellen Mediennarrativ nachplappert auch hinsichtlich der Lebensmitte eben DER Typus ist welcher am deftigsten herumaast und zeitgleich auch der Typus welcher Andere zu erziehen gedenkt. Leere Regale lässt er sich dann auch wieder medial erläutern. Da wir nun endgültig vom Thema abgekommen sind könnten wir ja auch noch ein paar Schminktipps austauschen....

  • Devot und verweichlicht ist das Stichwort. Die Straßenseite wechseln wenn zwei 12-jährige Kanacken herlaufen, den Keller voll mit Mehl und Öl und wenn dann abends kein Mehl mehr auf der Palette ist, rumheulen. Und zur Krönung tapfere, todesmutige Patrioten anonym als Gesocks beleidigen.
    PS. Ich gehe jeden Tag einkaufen und ich sehe nur eins, absoluten Überfluss. Wer da irgendwas von Mangel faselt...der gehört m.E. in Behandlung.

  • Also ich schmeiss fast nie Lebensmittel weg.


    Absolut Ausnahme, wenn mal was verdorben.


    Ich esse z.B sogar sowas wie Karottengrün und Kohlrabiblätter - sind beide besonders gesund.


    Ich kann mir diese 80 kg gar nicht vorstellen. Oder meinen die Putzabfälle wie Karotten- und Kartoffelschalen usw.?

  • Devot und verweichlicht ist das Stichwort. Die Straßenseite wechseln wenn zwei 12-jährige Kanacken herlaufen, den Keller voll mit Mehl und Öl und wenn dann abends kein Mehl mehr auf der Palette ist, rumheulen. Und zur Krönung tapfere, todesmutige Patrioten anonym als Gesocks beleidigen.
    PS. Ich gehe jeden Tag einkaufen und ich sehe nur eins, absoluten Überfluss. Wer da irgendwas von Mangel faselt...der gehört m.E. in Behandlung.

    Da lebste aber in ner bevorzugten Gegend. Wenn hier einer wegen Zwölfjährigen Qualitätszuwanderern die Straßenseite wechselt stoesst er auf die doppelte Anzahl 15 Jaehriger und kann sich den lieben langen Tag mit Dauerslalom beschäftigen. Was die echten Ukrainer im Stahlwerk angeht so kann man gewiss bedauern daß sie von Kiew derart verheizt werden. Der Kraftauydruck von P. dürfte jedoch eher auf die Söldner und Militärberater dort gerichtet gewesen sein.

  • Guck doch mal was alleine die Supermärkte vernichten, Gastronomie, private Haushalte...

    Daß die Lebenmittelverschwendung in der Schnellgastro gigantisch ist bezweifele ich nicht. Das dortige Publikum spricht ja auch ganz für sich. Ein Schuh welchen sich aber ni ht Jeder anziehen muss. Schon gar nicht unter BESSER menschlichen Zwang. Die Schminktipps...

  • Manno, das alte Troll Huhn bekommt wieder Aufmerksamkeit!
    Hat denn keiner gemerkt, wie fliegend das Thema von UA Kämpfer abrupt zu weggeworfenen Lebensmitteln gewechselt wurde?
    Whataboutismus in Reinform….
    Was hat der Troll hier im Thread mit Lebensmitteln zu suchen??

  • Westliche Nationen sind mit ihren Versuchen, die russische Wirtschaft mittels Sanktionen zu destabilisieren, gescheitert. Dies erklärte der russische Präsident Wladimir Putin am Montag auf einem Regierungstreffen zu Wirtschaftsthemen.
    Putin betonte:
    "Die Lage stabilisiert sich, der Umtauschkurs des Rubel ist auf das Niveau der ersten Februarhälfte zurückgekehrt und wird von einer starken Zahlungsbilanz gestützt."


    Fremdwährungen kehrten in das Bankensystem des Landes zurück und die Höhe der Einlagen der Bürger steige. Nach einem kurzen Ansturm auf eine Reihe von Waren sei die Nachfrage im Einzelhandel wieder normal. Die Lager in den Einzelhandelsketten erholten sich.
    Insgesamt stellte Putin fest, dass es dem Westen mit seinen Sanktionen nicht gelungen sei, die Wirtschaft des Landes zu brechen.
    "Die westlichen Länder wollten Panik auf unseren Märkten provozieren, einen Zusammenbruch des Banksystems auszulösen und einen ausgeprägten Mangel an Waren in den Läden herbeizuführen. Aber diese Politik ist gescheitert", erklärte der russische Präsident und brachte auf den Punkt:
    "Der ökonomische Blitzkrieg steckt fest."
    "Wir müssen unsere Bürger unterstützen, ihnen helfen, mit der Inflationswelle zurechtzukommen. In dieser Hinsicht will ich sie daran erinnern, dass wir entschieden haben, alle Sozialleistungen sowie die Pensionen und die Gehälter von Bürgern, die im öffentlichen Dienst arbeiten, zu erhöhen", erklärte der Staatschef.
    Laut Putin haben die Beschränkungen, die dem Land auferlegt wurden, Unternehmen negativ getroffen, die Logistik im Ex- und Import erschwert und Hindernisse im Zahlungsverkehr geschaffen. Der russische Präsident erklärte, dass Russland den Übergang zu nationalen Währungen in Außenhandelsverträgen beschleunigen müsse, um die allgemeine Lage zu verbessern.
    https://de.rt.com/russland/136…e-blitzkrieg-westens-ist/


    In was für eine grandiose Abyss ist das rohstoffarme Deutschland da unwiderruflich gesprungen?
    Das ist eine epochale Entwicklung, die zur absoluten Bedeutungslosigkeit Deutschlands führt.
    Und der Volltrottel von Bundesbürger jubelt der Tagesschau zu.... ich sitze jeden Tag fassungslos da und denke, so blöd kann doch kein Lebenswesen sein?


    Ach so, einen habe ich noch
    Russlands Staatsschulden schrumpfen auf niedrigsten Stand seit 13 Jahren....

  • Die 9.Mai These wird zu häufig kolportiert als daß sie noch plausibel erscheinen mag.

    Putin hat nie von einem Blitzkrieg gesprochen, ist alles nur NATO-Geschwätz,
    das gleiche mit dem dass Putin diesjährig am 9.Mai den Sieg verkünden möchte,


    nach dem diesjährigen 9. Mai kommt ja wieder ein 9. Mai und danach wieder einer,
    also Mädels,
    haltet die Füße still ...

  • Die meisten haben immer noch nicht verinnerlicht, dass Russland die Ukraine in wenigen Tagen zerstört hätte,
    wäre man den amerikanischen demokratie-bringenden-wertewestlichen-gutmenschlichen-neoliberalen Weg gegangen.


    Es hat mehrere Gründe, warum genau das nicht passiert ist und ein anderer, für den Westen unbekannter Weg, eingeschlagen wurde.


    Alles andere ist leeres Geschwätz....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • web.de: "In einem dramatischen Appell hat der ukrainische Kommandeur der verbliebenen Marineinfanteristen in der schwer umkämpften Hafenstadt Mariupol um eine Evakuierung in einen Drittstaat gebeten."


    ... das Stahlwerk Mariupol wohl vor dem Fall ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • web.de: "In einem dramatischen Appell hat der ukrainische Kommandeur der verbliebenen Marineinfanteristen in der schwer umkämpften Hafenstadt Mariupol um eine Evakuierung in einen Drittstaat gebeten."


    ... das Stahlwerk Mariupol wohl vor dem Fall ...

    Mal auf deutsch: 8 Jahre hat der Kommandeur auf Zivilisten geschossen und gebombt. Jetzt geht es ihm deswegen an den Kragen und nun sucht er den EXIT Knopf, weil er dachte, das sei ein Videospiel....

  • Russlands Kampagne in der Ukraine als Beispiel für China und Taiwan


    Was hat Taiwan mit der Ukraine gemein? Es sind jeweils aus einem großen Baum ausgesägte Marionetten, deren Daseinszweck einzig im Sägen am Mutterbaum besteht – China respektive Russland. Und Russlands Kampagne in der Ukraine zeigt China, wie dem beizukommen ist.


    Die US-Regierung wird alle möglichen Maßnahmen ergreifen, um eine gewaltsame Wiedervereinigung Taiwans mit dem chinesischen Festland zu verhindern. Dies erklärte Jake Sullivan, Nationaler Sicherheitsberater des US-Präsidenten, auf die Frage, was Washington täte, wenn das chinesische Festland versuchen würde, sich mit Taiwan gewaltsam zu vereinigen:
    "Die offizielle Politik unserer Regierung besteht darin, dass wir alle möglichen Maßnahmen ergreifen werden, um sicherzustellen, dass dies niemals geschieht."
    Man braucht kein fortgeschrittenes Analystengemüt, um zu verstehen: Diese Erklärung eines Vertreters der US-Regierung wurde durch die Entwicklungen in der Ukraine veranlasst. In Washington ist man sehr besorgt, dass der Erfolg des russischen Militärs, der gerade die Rückkehr des gescheiterten Staates Ukraine in Russlands Orbit veranlasst, auch China dazu inspirieren könnte, einen analogen militärischen Sondereinsatz in Bezug auf Taiwan durchzuführen.
    ...
    Nun gilt das Gleiche auch für Taiwan: Auch Taiwans strategische Lage ist von entscheidender Bedeutung, da es sich im Zentrum der ersten Inselkette und der Knotenpunkte im Ostchinesischen Meer, in der Taiwanstraße und im Südchinesischen Meer befindet, an denen der Schiffsverkehr zusammenläuft. Von dort aus lässt sich die Schifffahrt in der gesamten Region kontrollieren – und dort stellen sich alle Fragen zur Sicherheit des chinesischen Festlandes, die sich auch nur dort beantworten lassen.
    Damit also diese Antistaaten ihre ehemaligen Brüder, die nach des Westens Diktat als "Nicht-Brüder" deklariert werden, noch effektiver ärgern können, pumpt der Westen sie mit Waffen voll. Für die Ukraine sind das die bereits "heilig" gesprochenen Lenkwaffen "Javelin" und "Stinger" sowie alles andere, das sie für einen Krieg mit Russland so braucht. Für Taiwan sind es die Aufklärungs und Angriffsdrohnen MQ-9 "Reaper", die mit "Harpoon"-Seeziellenkflugkörpern ausgestatteten Küstenverteidigungssysteme und eine ganze Reihe anderer Erzeugnisse US-amerikanischer Hersteller. Alles gegen Russland und China.
    Hier wie dort unterhalten die USA militärische Partnerschaftsprogramme, sowohl in der Ukraine als auch in Taiwan schulen US-Ausbilder und -Spezialisten das Militär für den Krieg, in beiden Fällen wird der größere Nachbar mit Sanktionen bedroht, und in beiden Fällen wird versprochen, "alles zu tun", um die gewaltsame Rückkehr dieser separatistischen Gebiete unter die jeweilige eurasische geopolitische Kontrolle zu verhindern. In den vergangenen 70 Jahren leisteten die USA Taiwan ununterbrochen militärische Hilfe – sowohl an dessen militärisches Kommando als auch, indem sie Taiwans Armee aufrüsteten.


    https://de.rt.com/meinung/1364…ls-beispiel-china-taiwan/

Schriftgröße:  A A A A A