Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ich glaube am Ölmarkt braut sich was zusammen:


    US Strategische Petroleum Reserve


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FW…J1s?format=jpg&name=large]
    Dazu ein Kommentar von JavierBlas:


    ÖLMARKT: In den letzten 2 Wochen hat die US-Regierung 13,7 Millionen Barrel aus dem SPR auf den Markt gebracht. Dennoch sind die kommerziellen Ölvorräte in diesem Zeitraum um 3 Millionen Barrel gesunken. Stellen Sie sich nur vor, es gäbe den SPR nicht. Oder was würde nach dem Oktober passieren, wenn die Verkäufe enden?


    https://twitter.com/JavierBlas/status/1542159111827210241


    Dazu kommentierte eine User:


    Je nachdem, wen man fragt gehen die Ölquellen der Welt um 4-5 % zurück. Man braucht viel Kapital um diesen Produktionsrückgang zu ersetzen... und noch mehr Kapital um die Förderung tatsächlich zu steigern. Die Investitionen sind seit 7 Jahren gedämpft. Es handelt sich nicht um eine kurzfristige Lösung.


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FV…_8U?format=jpg&name=small]


    Ein weiterer User kommentierte:


    Ganz zu schweigen von den Nettoeinfuhren von 37 Mio. Barrel in den letzten 2 Wochen


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FW…KLP?format=jpg&name=small]
    Dazu kommt OPEC hat keine freien Kapazitäten mehr
    https://financialpost.com/comm…ty-confirms-oil-bull-case


    Der ganze Twitter Thread ist oben unter dem Link zu finden.

  • saludos

  • Operative command South: Russian forces have left Snake island after massive missile and artillery strikes #Ukraine


    https://liveuamap.com/en/2022/…-russian-forces-have-left


    Scheiße.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Scheiße.

    Unnötig gefährlich. da sich die Artillerie eingeschossen hat.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Bär hat aber in causa Propaganda dazugelernt:


    • 11:30 Uhr Russische Streitkräfte verlassen SchlangeninselDie russische Armee hat ihre Garnison von der Schlangeninsel im Schwarzen Meer zurückgezogen. Dies meldete der Pressesprecher des Verteidigungsministeriums Generalleutnant Igor Konaschenkow. Der Rückzug sei ein Zeichen des Entgegenkommens, das Konaschenkow wie folgt kommentierte:"Damit zeigen wir der Weltgemeinschaft, dass die Russische Föderation die Bemühungen der UNO um einen humanitären Korridor zur Ausfuhr landwirtschaftlicher Produkte aus der Ukraine nicht behindert."
      [/quote]Die Entscheidung solle es Kiew unmöglich machen, die russische Militärpräsenz im westlichen Schwarzen Meer als Grund für ausbleibende Getreideexporte vorzuschieben. Konaschenkow fügte hinzu:"Nun liegt es an der Ukraine, die ihre Küstengewässer einschließlich Häfen noch immer nicht von Minen räumt."
      [/quote]

    https://89.191.237.195/interna…-ukraine-krieg-selenskij/

  • der Unterschlupf Schweden ins Bett von nahTod und die damit einhergehende Abmachung mit TR - vermutlich Auslieferung von in TR politisch Verfolgten, zeigt auf ein Neues das Werteverständnis des wertewestens.


    Erst Konfinsktion von fremdem Eigentum....
    jetzt "Scheiß auf das Asylrecht" politisch Verfolgter


    die werte des wertewestens sind für billiges Geld zu kaufen - morlaisiert wird immer nur über andere.
    Der wertewesten taugt nix!

  • https://www.anti-spiegel.ru/20…-welt-wie-wir-sie-kannten


    Thomas Röper mit einer lesenswerten Analyse des neuen NATO Beschlusses.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Erdogans Pläne geraten wortwörtlich unter Beschuß nachdem er grünes Licht für Schwedens und Finlands NATO Beitritt gegeben hat.


    Kreml: "Russland wird bei der Befreiung ganz Syriens sowohl von kurdischen als auch von türkischen Milizen helfen und die Einrichtung einer türkischen Pufferzone nicht zulassen."


    Wenn es Putin schafft die Kurden Milizen in die Türkei zu vertreiben schafft er für Erdowahn ein zusätzliches Problem im Inneren. Statt den Amerikanern könnten die Russen dann die Kurden unterstützen. Die Kurden nutzen dem Ami nur wenn sie in Syrien sind. Sind sie in der Türkei kann man dort einen Partisanenkrieg gegen Erdogan führen. Der brauch dann eine Pufferzone in seinem eigenen Land. Nur meine Meinung.


  • @rybar-Bericht über Snake Island


    "Offenbar wurde in der Nacht beschlossen, die Schlangeninsel zu verlassen, um Personal und Ausrüstung zu retten.


    Nachdem die französischen Selbstfahrlafetten CAESAR und Tochka-U OTRK in die Region Odessa verlegt wurden, hat sich die Dichte des Artilleriefeuers aus der Region Odessa um ein Vielfaches erhöht.


    Vor zwei Tagen haben wir die Taktik der ukrainischen Streitkräfte zur Schwächung der Luftabwehr der Streitkräfte der RF auf der Insel ausführlich beschrieben.


    Nun, die Taktik funktioniert. Heute ist die physische Kontrolle der Insel gleichbedeutend mit Selbstmord.


    Die nächste Etappe des Kampfes um die Schlangeninsel besteht in der Zerstörung der Marine- und Luftangriffskräfte der ukrainischen Streitkräfte in den Außenbezirken."

  • Ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich bei der Schlangeninsel um einen Köder handelt, um ukrainische Truppen anzusammeln und dann drauf zu hauen. Die strategische Bedeutung dieser Insel ist für mich bis jetzt ein Rätsel, lasse mich aber gerne aufklären.


    Ist wohl ukrainischer Version der Krim
    Na hoffentlich sind die Toten das wert...

  • unsinkbarer Flugzeugträger (oder Schlachtkreuzer, da kein Rollfeld) für das westliche Schwarze Meer, die Küste der Südwestukraine und den Weg zum Bosporus

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Die strategische Bedeutung dieser Insel ist für mich bis jetzt ein Rätsel, lasse mich aber gerne aufklären.

    Kann ich auch nicht verstehen. Viel zu klein und exponierte Lage für Schießübungen der Ukrainer mit der nun zu Verfügung stehenden Fernartillerie. Das half den Russen bestimmt bei der Entscheidung für den Rückzug.
    Die Insel ist nur noch ein leerer Felsen. Die militärisch wieder nutzbar zu machen, werden die Russen sicher unterbinden.
    Ist aber sicher nur temporär. Wenn Odessa fällt, gibts die Insel für lau.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ist wohl ukrainischer Version der Krim
    Na hoffentlich sind die Toten das wert...

    Tote? Wieviele gab es denn?

    unsinkbarer Flugzeugträger für das westliche Schwarze Meer, die Küste der Südwestukraine und den Weg zum Bosporus

    Wieviele Kampfjets waren dort stationiert? Was war an weiteren Waffensystemen dort untergebracht? Ich meine das nicht zynisch sondern will das wirklich wissen. Wenn mir jemand belegt, daß dort eine Festung installiert wurde, die nur so kracht, dann gut... aber will eine Garnison mit ein paar Kalaschnikows wirklich den Seeweg kontrollieren?

  • Wieviele Kampfjets waren dort stationiert?

    Wieviele? Der Felsen taugt gerade als Ballonstartplatz.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • kommt darauf an, was Du dort stationierst, wie gesagt Rollfeld gibt es keines

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A