Russland - Der Bär wehrt sich


  • ...
    bin mir einfach nicht sicher wie viele der (in deutschland) diskutierenden überhaupt verstanden haben was ökonomisch bei uns vonstatten geht...

    Ich habe heute mal ein bißchen bei meinen Kollegen vorgefühlt. Jedem ist klar, daß es kein Gas mehr aus Russland gibt. Aber keiner hat kapiert, daß es bald kein Gas mehr zum Heizen geben und auch der Betrieb davon betroffen sein wird. Es wird nur teurer. Und die Schuldsklaven haben auch nicht verstanden, daß sie ihren monatlichen Kredit nicht mehr bezahlen werden können... alles gebildete Leute... sollte man meinen... ich habe dann mal die einfache Frage gestellt, was wir machen werden, wenn die Metallurgie, Kunstoffherstellung und und und wegen Gasmangel den Betrieb einstellen... nur ungläubiges Staunen :/

  • Entschuldige, aber ich grätsche mal trotzdem neutral dazwischen!Wie willst du das irgendwie als wirklich faires Referendum anerkennen, wenn ein großer Teil der dortigen Ex-Bevölkerung, tot, gefangen, umgesiedelt oder nach Deutschland geflohen ist, während der Rest (zumindest der nicht pro RU ist), sich dann wohl kaum aus dem Keller traut und mitabstimmt oder "falsch". Wo sind die Wahllokale, wo der Rundfunk/Zeitung, der alle zur Wahl ruft? Wer macht die Auszählung dann und überwacht die Echtheit etc....
    In Deutschland wird mittlerweile quasi jede Wahl angezweifelt und dort geht jetzt (unter Waffenandrohung von allen Seiten) natürlich alles gerecht zu?
    WER soll das Ergebnis auch nur ansatzweise irgendwie anerkennen können????
    Genausogut könntest du ne Wahl auf dem CSD abhalten und dich wundern, wenn nicht die AFD gewinnt.....

    Es ging in erster Linie darum, dass ein Referendum an sich jedem Volk zusteht, was der Westen natürlich nicht akzeptiert. Sei's drum.


    ----------


    Das diese Wahl unter schwierigen Vorzeichen stattfindet sollte klar sein....


    1. Es gibt schon eine Vorabstimmung und die besagt das mind. 85% für den Beitritt Russlands sind.
    2. Die Ex-Bevölkerung ist definitiv nicht nach D geflohen sondern nach RU.
    Die Westukrainer sind nach D geflohen um Pandoras Büchse zu plündern.
    3. Die Wahllokale werden den Einheimischen schon bekannt sein, es ist natürlich sinnvoll vorsichtig zu sein, da die Nazis überall auf Koordinaten warten und auch ihre Kollaborateure und Zuträger haben.
    4. Jeder der nicht zu RU gehören will, hat die Möglichkeit dagegen zu stimmen und / oder später in die West-Ukraine zu siedeln und die Werte der amerikanischen Hemisphäre anzubeten.
    5. Die Auszählung wird per Hand unter Zeugen und evtl. sogar Beobachtern stattfinden, damit die manipulierten Wahlautomaten des Westens keine Chance haben.


    Ehrlich gesagt, nachdem was in letzter Zeit an Wahlen im Westen so stattgefunden hat, kann es die Ostukraine nicht schlechter machen.
    Das Argument der Wahlfälschung läuft seit Biden 2020 völlig ins Leere, zumindest bei den "wissenden" Regierungen weltweit.


    Nochmal: es zählt nicht was wir hier denken oder der Michel, sondern das die Welt weiß!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • WER soll das Ergebnis auch nur ansatzweise irgendwie anerkennen können????
    Genausogut könntest du ne Wahl auf dem CSD abhalten und dich wundern, wenn nicht die AFD gewinnt.....

    Wer soll denn jetzt über Zughörigkeits-/Autonomiefragen enscheiden? Moskau, Washington, Kiew, Brüssel, UNO (gibbet die in New York noch? Wo haben die ihre blauen Helme versteckt?)?
    Minsk 2?
    Oder wer halt am Ende das Territorium militärisch eingenommen hat?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Zu 0., natürlich haben sie das wohl. Bezweifelt auch keiner, macht in nem Krieg aber eben keinen Sinn, weil von beiden Seiten anfechtbar und angreifbar mittels Raketen.
    1. Nunja....das lasse ich jetzt einfach so unkommentiert.
    2. Das behauptest du jetzt ebenfalls auch nur, genau wie ich das sinnhaft eingeflochten habe, echte Zahlen wirds da niemals geben..
    3. Was für Nazis? Nicht alles was rumläuft und ballert, ist immer "Nazi", das ist Kriegsprop.. Für die Uk sind z.B. die Rus Faschisten....und seid ihr das?
    4. Aha, ich würde nicht gegen Rus stimmen, wenn draussen welche mit ner Klatschnikov warten und womöglich hinter mir die Urne instant "ausgezählt" wird.....(so vom Gefühl her, wenn du verstehst, was ich damit sagen will!)
    5. Da bin ich echt gespannt, wenn das Ref. denn kommt, wer da beobachten darf!


    PS an andere:
    Ich würde es echt begrüßen, wenn sich diverse Personen mit Beleidigungen zurück halten könnten und stattdessen was Sinnvolles zur Unterhaltung beitragen, weil mit Gestänker kann mich eh keiner beleidigen oder gar von irgendwas überzeugen. Das Gegenteil ist der Fall.
    Wer das nicht kapiert, soll doch einfach zeitig (bevor wir alle hier erfroren, arbeitslos und verhungert sind) aus unserem Unwertewesten (und am besten aus diesem Forum) ins beste RUS aller Zeiten auswandern oder für Putin in der Ukr gegen Nazis kämpfen gehen, (da gibts sogar Geld für!) oder nicht?
    Wem echt was an der Beilegung von dem Konflikt und zur Tatsachensuche beitragen kann, den lese ich hier gerne mit! Auch wenn es auf mich nacher eh nicht ankommt, aber auf euch zusammen vielleicht schon!
    Früher war das hier mal angenehm, freundlich und gepflegt, aber anscheinend geht das in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich?
    Wer andere Meinungen nicht ertragen oder totschreien muss, hat bestimmt auch FB und Twitteraccount....

  • Wer soll denn jetzt über Zughörigkeits-/Autonomiefragen enscheiden? Moskau, Washington, Kiew, Brüssel, UNO (gibbet die in New York noch? Wo haben die ihre blauen Helme versteckt?)?
    Minsk 2?
    Oder wer halt am Ende das Territorium militärisch eingenommen hat?

    Das ist jetzt die erste echt gute Frage! Ich weiß auch keine Antwort. Zumindest müsste da wenigstens Waffenruhe oder sowas sein.

  • einfach nur mal das plappermaul halten, wer russland nie gedient hat bzw. nie was verstanden hat.
    wird nie was verstehen ausser das der boese russe an allen schuld ist (am klima, am untergang des westen und am sterbenden voegeln auf teilen der welt wo kein schwein bisher lebte.

    Hä? Am Geschriebenen vollumfänglich vorbei! Bezieh dich auf meinen Text und behalte deine kindlichen Kraftausdrücke für dich. Und wenn du meine Texte zB. zum Klima lesen würdest, würdest du wissen, dass ich da nen ganz anderen Standpunkt habe als viele andere....und vom Vögel habe ich auch mehr Wissen als du! :thumbup:

  • Wir gehen mal davon aus , dass die Ostukrainer nach Russland wollen, sonst gäbe es diese Meldungen über Referenden und den 8 jährigen Krieg gar nicht.


    Es völlig auszuschließen ist ja auch nicht realistisch.


    Welche Möglichkeit hätten die Lugansker, Donezker, Chersoner und Saporoschier etc. um das zu erreichen?


    Immer unter der Prämisse das dieses Land zerrissen ist und noch nie EIN Land in den jetzigen Grenzen war.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wie wäre es zB. mit neutralem Status, weder hüben noch drüben? Frei nach allen Seiten. Da wohn(t)en nun ja wohl auch Leute, die nicht in Russland eingemeindet werden wollten, die haben da auch ihre Heimat, warum sollten die auswandern müssen?
    Das ist ne absolut verfahrene Kiste und am Ende wird das Russland eh übernehmen, daher sehe ich das hier alles sowieso als hypothetisch an....
    Nur zu meinen, Russland gewinnt das alles, das sehe ich leider auch nicht. Und uns wirds dann dreckig gehen, zumindest ne zeitlang.

  • Kannst ja mal die Baerbock fragen... die kennt sich im Völkerball... ähh Recht, foch aus, als gelernte Trampolinspringerin...

  • Hier steht´s nochmal:



    Die Angriffe Kiews nach den Volksabstimmungen werden als Aggression gegen Russland gewertet. Dies sagte das Mitglied des Föderationsrates Olga Kovitidi, die von RIA Novosti zitiert wurde.




    "Jegliche Manifestation einer militärischen Aggression durch die Ukraine nach der Bekanntgabe der Ergebnisse des Referendums sollte als offene Aggression gegen die russische Zivilbevölkerung betrachtet werden, gefolgt von einer harten Bestrafung aller Verantwortlichen", sagte der Senator.



    Bin gespannt, ob die Russen ihren Worten dann auch Taten folgen lassen.

  • Jedes Volk oder Teilvolk hat laut dem Völkerrecht ein Selbstbestimmungsrecht, quasi das Recht ein Referendum zur Eigenständigkeit oder Anschluss an ein anderes Land abzuhalten.

    Auch die Katalonen? Und die Tibeter? Und die Uiguren?


    Und warum ist das der spanischen bzw. chinesischen Regierung nicht bekannt?

  • Knallsilber, so weit richtig, aber uns wird es dreckig gehen, weil der Westen unter Führung der USA hier einen Schwanzvergleich begonnen hat und jetzt merkt , dass "ER" zu kurz ist.


    Ein zurück will oder darf man nicht. Zur Erinnerung es geht um die Weltmacht und Führung.


    Den neutralen Status hat Russland mehrfach vorgeschlagen und dieser ist auch im Minsker Abkommen schriftlich festgehalten. Das sind Fakten !


    Aber auch da durfte man nicht (Ukraine) wie man vielleicht sogar (Frieden) gewollt hätte.


    So verfahren das alles ist und so Leid mir die Menschen und einfachen Soldaten in der UA tun, es ist die Schuld des Westens und im Besonderen der USA.


    Ja, Russland wird jetzt, nachdem alle diplomatischen Kanäle der letzten 30 Jahre geschlossen sind, seine Konsequenzen ziehen und das bis zum erreichen der bekannt gegebenen Ziele durchziehen.


    Die Chance auf Frieden hat Selensky kräftig vermasselt. Auch auf Druck von oben.....das steht ausser Frage.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A