Unterwanderung der Sanktionen gegen Russland: Baerbock droht China mit Sekundärsanktionen
welche denn?
was bekommt CN aus D, wo D nicht als Lieferant problemlos substituierbar ist?
24. November 2024, 00:24
Unterwanderung der Sanktionen gegen Russland: Baerbock droht China mit Sekundärsanktionen
welche denn?
was bekommt CN aus D, wo D nicht als Lieferant problemlos substituierbar ist?
... Die werden auf Bundeswehrstandorten "weitergebildet" und dann zurück in die von den Angloamerikanern okkupierten Gebiete Syriens geflogen! ...
Wäre interessant wie viele sich von dieser Truppe hier verpflegen, verkosten und ausbilden lassen. Nicht dass mal Strom ausfällt, dann können sie gar nicht weiter fliegen. Wenn wir hier unter anderem Mist auch der AlQueda als Basis dienen, dann sind wir halt eine Queda-Basis, inklusiwer aller Verantwortung dafür.
Sollte das Bild stimmen, halte ich das Kontingent ehe für Abrisskommando.
⚡️⚡️Front in Artjomowsk , Lage am 11.05.2023. Die ukrainischen Streitkräfte gehen in die Offensive
Nach heutigen besorgniserregenden Meldungen, entschieden sich die Ukrainer, ihre besten Kräfte in den Kampf in die Hoffnung einzuführen, die im Kampf um Artjomowsk geschwächten Truppen von Wagner zu vernichten.
Die Zugehörigkeit der eingeführten Kämpfer zu den Eliteneinheiten wird durch zahlreiche Traueranzeigen der bei Artjomowsk in den letzten gefallenen Soldaten und Offizieren belegt.
Dabei verwenden die ukrainischen Truppen eine Taktik der Abtrennung und der teilweisen Vernichtung der russischen Reserven, indem sie kurze Schläge von verschiedenen Richtungen ( Sewersk, Ivanovskoje und heute Bogdanovka) verübt.
Und jedes Mal gelingt es ihnen die Positionen der russischen Streitkräfte einzunehmen, die schwächer als Wagner Einheiten sind.
Und dabei, wie heute bereits erläutert, versuchen die Wagner Truppen , die in der Stadt befindliche Gruppe der ukrainischen Kämpfer zu vernichten, was ihnen zwar langsam, aber sicher gelingt. Man geht davon aus, dass das im Ergebnis einige Einheiten für die Abwehr des ukrainischen Gegenschlags verfügbar macht, der sich sicherlich weiter entwickeln wird.
https://t.me/neuesausrussland/13916
(Hervorhebungen nicht im Original)
Scott Ritter:
ZitatWährend der Operation Desert Storm, dem Krieg, an dem ich teilgenommen habe, haben wir während des gesamten Konflikts 60.000 Schuss abgefeuert. Die Russen feuern 60.000 Schuss an einem Tag ab.
Wenn jetzt noch einer seine gleich Helden anführt.
Als die Zeiten noch lustig waren, paar Minuten Komödie (ru),
- Mama, wenn einer nach mir fragt, so bin ich zum Krieg weg.
- Gut, aber nicht zu weit, so dass ich dich sehen kann.
- Was heisst jetzt nicht weit, ich bin ein Zar, ich ziehe in den Krieg!
- Was für ein Zar, du bist Potz, steh da und hör zu was dir Mama sagt.
- Gut Mama, ich höhre.
- Hast du gegessen?
- Ja, habe ich.
- Schapka mitgenommen?
- Mama, wofür verflikst brauche eine Schapka, ich ziehe in den Krieg!
- Was heisst den verflixt, hast du vergessen dass du kranke Ohren hast?
- Mama, sobald sie aufhören mir in die Ohren zu schreien, werden sie wieder gesund.
- Und wieso hast du Hochzeitsschuhe an? Wenn du sie dort ablatschst, womit sollich dich dann beerdigen?
- Mama, schämen sie sich nicht mit mir über mein Begräbnis zu sprechen, wo ich gerade in den Krieg ziehe?
- Und was wenn ich danach mit keinem mehr darüber sprechen kann?
- Mama, bringen sie mich nicht zum glühen.
- Entspann dich, kriegst eine Hernie.
- Mama, ich ziehe jetzt in den Krieg.
- Geh.
- Ich warne, ich gehe jetzt gleich sterben.
- Ich habe verstanden, geh.
- Mama, ich gehe schon!
- Gut, geh.
- Mama, ich mache schon die Tür auf!
- Ich habe verstanden.
- Mama, warum weinen sie dann nicht?
- Ich werde weinen wenn du weg bist.
- Mama, was bin ich dann für ein Sohn, wenn ich meine liebe Mutti zum weinen bringe? Soll ich vielleicht zuhause bleiben?
- Nein, nein, geh schon.
- Gut, ich gehe dann.
- Warte!
- Was ist, Mama? Geht es euch schlecht? Soll ich besser bei euch bleiben?
- Sohn, warst du auf dem Klo?
- Mama, wir sind 300, sie sind 200 000, was meinen sie wie oft ich schon auf dem Klo war?
"Die PMC-Gruppen von Wagner haben sich in die Festung Gnezdo in Bakhmut vorgekämpft und sind nur noch 625 Meter von der Westgrenze entfernt.
Sie setzen ihre Offensive fort und dringen in den westlichen Teil der Stadt vor.
An den Flanken entwickelt sich die Situation nach dem schlimmsten vorhergesagten Szenario. Die Gebiete, die mit dem Blut und dem Leben unserer kämpfenden Kameraden über viele Monate hinweg jeden Tag um Dutzende oder Hunderte von Metern erobert wurden, werden nun von denen, die unsere Flanken halten sollen, praktisch kampflos aufgegeben."
https://t.me/RVvoenkor/44717 (aus russ. übersetzt)
--> Wenn das so weitergeht, wird Wagner eingekesselt!
Scott Ritter:
Da stellt sich schon die Frage, auf was die Russen denn eigentlich schiessen bzw. was sie dabei treffen...? Nach 15 Monaten Spezialoperation und 8 Monaten Häuserkampf in Bachmut sieht der Blick auf die Karte von Donezk mit Umland alles andere als überzeugend aus. Weiterhin sitzen die Ukrainer nur 10 km vor Donezk. Einem russischen Vormarsch nach Odessa oder Transnistrien gab ich nie grosse Chancen, mit dem jetzigen Personal an der Front wird es den Russen aber nicht einmal gelingen, den ganzen Oblast Donezk unter Kontrolle zu bringen. In Cherson ist man tendenziell sogar auf dem Rückmarsch.
Unter gleichbleibenden Voraussetzungen wird auf beiden Seiten nicht mehr viel gehen. Wenn die Luftabwehr der Russen nicht wasserdicht ist, können die Ukrainer mit den britischen Marschflugkörper "Storm Shadow" nun die Krim inkl. Krimbrücke anknabbern. Wenn Russland für diesen Fall nicht eine brachiale Antwort bereit hält, könnte diese "Spezialoperation" unschön enden. Da sollte man doch mal deutlich sagen.
Insgesamt haben alle den völkischen, fanatischen Nationalismus der Ukrainer und deren grosse Kampf- und Todesbereitschaft unterschätzt. Hand aufs Herz, wer hat am 24.2.22 gedacht, dass die Russen so rasch fesstecken und sich dermassen die Zähne ausbeissen? Es macht auch keinen Anschein, als bröckele die ukrainische Heimatfront. Dazu hat auch der unerträgliche Selenski beigetragen. Er formiert den fanatischen Nationalismus durch seine pathetischen Auftritte täglich neu und hat es geschafft mit seinen hohlen Phrasen bereits über 150 Milliarden $ von westlichen Staaten aufzutreiben, die dafür in den Ruin gehen.
Schönfärberei ist seitens der Russen m. E. nicht angesagt. Ich komme immer mehr zum Schluss, dass Prigoschin ernst meint, was er sagt, weil er den Ernst der Lage kennt.
Ukrainischer Militärbefehlshaber Valeriy Zaluzhnyy hat sich nicht gemeldet, ukrainische Medien melden den Tod des Kommandeurs
Ukrainischen Sendern zufolge soll der Oberbefehlshaber liquidiert worden sein, weshalb es Zaluzhnyy nicht möglich war, heute an einer Sitzung des NATO-Militärausschusses teilzunehmen, "selbst wenn diese im Rahmen einer Videokonferenz stattfand".
Militärkorrespondenten berichten, dass Zaluzhny bei einem Luftangriff der russischen Streitkräfte in Chasov Yar getötet worden sein könnte. Derzeit gibt es keine offiziellen Informationen.
Falls das stimmt, dann könnte dies die Quittung für den Drohnenangriff auf den Kreml gewesen sein
Schönfärberei ist seitens der Russen m. E. nicht angesagt. Ich komme immer mehr zum Schluss, dass Prigoschin ernst meint was er sagt, weil er den ernst der Lage kennt.
Die AFU ist an einigen Stellen durchgebrochen, jeweils mehrere Kilometer! Wagner konnte teilweise von den Russen verlassene Stellungen besetzen, aber nur teilweise. Die neu gelieferte Technik hat die AFU noch gar nicht eingesetzt.
(diverse tg-gruppen)
Würde mich nicht wundern, wenn PCM sich noch heute Nacht zurückzieht!
Plan?
Nachtrag:
Es gibt Informationen über die Konzentration ukrainischer Truppen in der Nähe von Berislav (Region Cherson).
Vermutlich beabsichtigen die ukrainischen Militärs, den Dnjepr zu einem Angriff in der Gegend von Kachowka und Nowaja Kachowka zu bezwingen.
2. Nachtrag:
Wagner rückt vor. Vielleicht sind die offenen Flanken eine Falle? Morgen wissen wir mehr. An den andern Fronten soll es sich beruhigt haben. Die russ. Kommentatoren haben sich auch beruhigt - war ganz schön Stimmung im Karton, mehr als sonst.
Vermutlich beabsichtigen die ukrainischen Militärs, den Dnjepr zu einem Angriff in der Gegend von Kachowka und Nowaja Kachowka zu bezwingen.
Alles was nicht schwimmen kann, müsste über die Brücke am Damm von Nowaja Kachowka fahren, das geht aber nicht, wenn die Russen dort aufgestellt sind. Luftlandung kann man ja wohl ausschliessen.
Wir veröffentlichen eine Anfrage der Redaktion von RIA Novosti und die Antwort:
Sehr geehrter Jewgenij Wiktorowitsch, guten Tag.
Der Journalist Juri Podoljaka hat heute zur Lage in Bakhmut gesagt, dass ein Teil der Front in die reguläre Armee verlegt wurde, um einige der "Musiker" in die Reserve zu nehmen, damit sie ihr Kampfpotential weiter nutzen können. Wie würden Sie dies kommentieren?
Wir veröffentlichen den Kommentar von Eugene Prigozhin:
" Join the world's strongest army PMC Wagner!!! "
Ja, bin auch erschrocken von der og Nachricht, die ua bei Alina stand. In diversen anderen tg Gruppen steht aber, daß im Moment eher Ruhe herrscht. Aber meine persönlichen, aus Unwissenheit bestehenden Fragen bleiben....warum die Wagners nicht mit allem beliefern? Will man dort den Durchbruch der Nazis riskieren? Was zur Hölle läuft bei den Russen falsch, wenn die seelenruhig zuschauen, wie der Feind sich über Wochen sammelt statt das Gesocks aus der Luft zu vernichten?
60.000 Schuss am Tag und die Wirkung ist gleich Null. Da stimmt was nicht!
Die immer wieder zu beobachtende Tendenz den "fog of war " mal wieder vorm heimischen Bildschirm klären zu wollen wird mir zunehmend unverständlich.
Das kann nur eine russische Falle sein, alles andere ergibt keinen Sinn.
Man hat sich Monate auf diese „Offensive“ vorbereitet und jetzt beim ersten Schuss hauen die Russen ab?
Bullshit.
Die Korruption in der russischen Armee ist allerdings ein Problem.
Fuck the UK
Fuck The US
Fuck the EU
Ich bin überzeugt, daß hier eine Nebelkerze nach der anderen gezündet wird. Auf allen russischen Kanälen wird berichtet, wie Prigozhin wie ein Rohrspatz über Munitionamangel und Fehlentscheidungen schimpft.Wenn aber alles so hundsmiserabel ist, dann würden die Wagners nicht täglich Werbung für ihren exclusiven Club machen. In westlichen Medien wäre das undenkbar, und Putin und das Verteidigungsministerium würden sich tatsächlich niemals so vorführen und auf der Nase herumtanzen lassen, wenn die Sache nicht abgekartet wäre.
Die immer wieder zu beobachtende Tendenz den "fog of war " mal wieder vorm heimischen Bildschirm klären zu wollen wird mir zunehmend unverständlich.
In den tg-gruppen sind einige Leute, die Infos fast in Echtzeit liefern. Die müssen direkte Kontakte ins Kampfgebiet haben. Merkwürdig ist allerdings, dass die Mobilfunknetze dort zumindest teilweise betriebsfähig sind. Im Nachhinein stellten sich die Infos mit wenigen Ausnahmen als richtig heraus. Man stellt sich geradezu die Frage, wo bleibt die Desinformation? Ist Täuschung im Zeitalter der umfassenden Kommunikationsmöglichkeiten überhaupt noch möglich? Selbst als Monitor für Drohnensteuerung verwenden die Russen (von den Ukrainern weiß ich es nicht) teilweise Smartphones, ob mit SIM - keine Ahnung. Bei Reportagen wird aber oft telefoniert - ziemlich dicht hinter der Front. Auch hier ein merkwürdiger Krieg! Zumindest bis jetzt...
Ist Täuschung im Zeitalter der umfassenden Kommunikationsmöglichkeiten überhaupt noch möglich? ..
Mehr sogar denn je.
Sie findet zwar kaum noch durch grundlegende Falschbehauptungen statt ,sondern eher durch die gewollte und/oder gerade auch aus der Kommunikationshektik resultierenden verdrallten Einordnung.
Wenn jedes Infofragment aufgesaugt wird wie der Tropfen Wasser in der Infowüste so entstehen selbst ohne hinterfründige Absichten schnelll mal ne "self fullfilling prophecy".
Aus einer durchaus realen lokalen Meldung kann so oftmals größerer Schaden resultieren als aus einer "500,000 Mann Söldnerarmme aus Nordkoreanern" oder durch "Patriot abegeschossene Kindjals".
Dann zum Abschluss:
Das russ. Verteidigungsministerium stellt gerade klar, die in verschiedenen tg-Kanälen verbreiteten Meldungen über Durchbrüche des Feindes sind "unwahr"
Wobei, ich weiß auch nicht mehr so recht, wem ich glauben soll...
btw. Oberst Reisner... was ist eigentlich mit dem? Darf er nichts mehr sagen?