Alles anzeigenEs war einmal:
Vor langer langer Zeit soll es in Schland Zeitungen gegeben haben, die objektiv berichteten.
Bereits vor etwa 15Jahren hat die FAZ eine Leserzuschrift von mir derart zensiert, daß nahezu der gegenteilige Inhalt erschien
Das war die erste und letzte Leserzuschrift in die Lügenmedien überhaupt.
Der o.a. Artikel insbes. der Titel ist ein erbärmlicher Tiefpunkt eines damals angesehenen Mediums, widerliche Schmiere, Rußlanlangdphobie extrem.
Sorry OT:
Als Alt-68er bin ich jahrzehntelang mit Spiegel, SZ, ZEIT und vor allem der FAZ sozialisiert worden. Während des Studiums freute ich mich immer, wenn ich ein FAZ Freiabo ergattern konnte. Meine berufliche Laufbahn ist u.a. von den Stellenanzeigen der FAZ beeinflußt worden und ich verdanke ihr meinen Auslandsjob.
Das waren große Zeiten zB mit Joachim Fest oder Hans D. Barbier.
In der Merkelzeit wurde das Blatt dann zunehmend ungeniesbar, uninteressant, angepasst, zusätzlich zur traditionellen US-Hörigkeit.
Jetzt bin ich schon lange Leser der NZZ, bei der mich das Drängen Richtung Europa und die znehmende Aufgabe der Neutralität zwar stört, aber das ist das Problem der Schweizer. Ansonsten ist die NZZ mit Abstand die beste deutschsprachige Zeitung.