Russland - Der Bär wehrt sich

  • Sie haben jetzt alle Optionen, einschließlich eines Atomschlags gegen Natoländer, ohne daß sie sich dadurch Verbündete verprellen würden.


    Nie im Leben, da wäre sogar China raus. Der Einsatz von Nuklearwaffen wäre für China eine rote Linie. Das hat Xi mehrfach und unmissverständlich klargemacht. Und da reden wir von einem Atomschlag gegen die Ukraine! Ein Atomschlag gegen ein NATO-Land wäre eine ganz andere Nummer. Es wäre keine "Option", sondern das Ende Russlands.

  • Röper meint, er will RU zu einer Antwort reizen die die Nato zum mitmachen zwingt.

    Die sollen diese widerliche Ratte endlich kaltmachen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...da wäre sogar China raus. Der Einsatz von Nuklearwaffen wäre für China eine rote Linie. Das hat Xi mehrfach und unmissverständlich klargemacht.

    Dann würde Xi bestimmt eine diplomatische Note überbringen lassen, dass man das nicht gutheisse usw.


    Was sollte er sonst tun, etwa kein Öl mehr kaufen oder kein Holz, oder chinesische Produkte verteuern für Russland? Technologie oder Seltene Erden sperren? Das macht alles keinen Sinn gegenüber dem strategischen Partner Russland. Der Chinese ist Diplomat, Pragmatiker, Stratege und Geschäftsmann. Und punkto Menschenrechte u.Ä. ist der Chinese auch anders drauf als der farbige Wertewesten, die Führer sehen das so wie ein Bienenvolk oder Ameisenvolk, das als ganzes erfolgreich sein muss, der Einzelne zählt nichts, er wird in die Schlacht geworfen und basta. In dieser Hinsicht ist der Chinese noch schmerz-unempfindlicher als der Russe.

  • Nie im Leben, da wäre sogar China raus.

    Wäre ich nicht so sicher. Für den Moment ist es zwar rein fiktiv, weil RU ganz am Anfang der Eskalationsleiter ist voraussichtlich eine Sprosse nach der anderen nimmt. Aber irgendwann ist es eben soweit, das ist auch den Chinesen klar. Was nicht heißt, daß nicht beide froh sind, wenn es nicht dazu kommt.


    Was Xi öffentlich erzählt, muß nicht mit dem übereinstimmen, was er mit Putin vereinbart. Darin, daß den Anglos die rote Karte zu zeigen ist, düften sie 100% übereinstimmen.

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • So muss das….


    Zitat

    Mobilisierte Ukrainer töten Polizeikapitän in Sumy

    In Sumy haben mobilisierte Soldaten der ukrainischen Streitkräfte den Polizeikapitän Juri Sidortschuk getötet. Dies teilte ein Vertreter russischer Sicherheitsstrukturen der Nachrichtenagentur RIA Nowosti mit. Den Angaben zufolge versuchen die ukrainischen Strafverfolgungsbehörden, den Tod des Offiziers als Folge von Kampfhandlungen darzustellen. Zugleich betonte der Vertreter, der Polizist habe eine Schussverletzung in einem rückwärtigen Gebiet erlitten.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hört ihr eigentlich auch das laute Schweigen zu den Haselnüssen des letzten Wochenendes in der… Anmelden oder registrieren

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A