Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation

  • Lidl: Streit um Speiseöl eskaliert – Kundin zeigt Angestellte an


    ....

    Auf den ersten Blick ein unwichtiger Nebenkriegsschauplatz, aber...


    Wenn man sich wegen diesem lausigen Speiseöl schon in die Wolle kriegt, was werden wir dann erst für Zustände hier haben, wenn es keinen Sprit oder Gas mehr gibt? :hae:

  • Auf den ersten Blick ein unwichtiger Nebenkriegsschauplatz, aber...
    Wenn man sich wegen diesem lausigen Speiseöl schon in die Wolle kriegt, was werden wir dann erst für Zustände hier haben, wenn es keinen Sprit oder Gas mehr gibt? :hae:

    Ich glaube es wird so langsam rund gehen. Die Demos sind auch lautstarker geworden. Irgendwann knallst.
    "Der Deutsche bleibt lange ruhig, doch wenn er zuschlägt haut er alles kurz und klein, ohne Sinn und Verstand."
    Gab es nicht so einen ähnlichen Satz?



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Wenn man sich wegen diesem lausigen Speiseöl schon in die Wolle kriegt, was werden wir dann erst für Zustände hier haben, wenn es keinen Sprit oder Gas mehr gibt?

    ???
    diese als noch viel krassere szenen kennen wir doch schon aus der scheisshauspapierapokalypse.
    und es bestätigt auf eindrucksvolle art und weise, was ich schon vor 13 jahren prophezeite, dass die leute nicht wie früher zusammenrücken werden. denn damals ging es von armut richtung wohlstand und dieses mal ist die richtung halt anders herum.
    da kann sich jeder ausmalen, wie sich dieses degenerierte drecksvolk in wirklichen krisenzeiten verhalten wird.
    sehe hier grad wieder einen von denen: die sind allesamt so schaisse dämlich, dass sie zu 99,8% immer genau vor meiner auffahrt parken, obwohl davor und dahinter alles frei ist...(dumm geboren und NIX dazu gelernt ist das motto..)!

    Ich glaube es wird so langsam rund gehen. Die Demos sind auch lautstarker geworden. Irgendwann knallst."Der Deutsche bleibt lange ruhig, doch wenn er zuschlägt haut er alles kurz und klein, ohne Sinn und Verstand."
    Gab es nicht so einen ähnlichen Satz?

    ja, gab es.
    ich frage mich allerdings immer eindringlicher, in wie weit dies gewollt ist und die provokation benötigt wird?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • ???diese als noch viel krassere szenen kennen wir doch schon aus der scheisshauspapierapokalypse.
    und es bestätigt auf eindrucksvolle art und weise, was ich schon vor 13 jahren prophezeite, dass die leute nicht wie früher zusammenrücken werden. denn damals ging es von armut richtung wohlstand und dieses mal ist die richtung halt anders herum.
    da kann sich jeder ausmalen, wie sich dieses degenerierte drecksvolk in wirklichen krisenzeiten verhalten wird.
    sehe hier grad wieder einen von denen: die sind allesamt so schaisse dämlich, dass sie zu 99,8% immer genau vor meiner auffahrt parken, obwohl davor und dahinter alles frei ist...(dumm geboren und NIX dazu gelernt ist das motto..)!

    ..... da kann ich auch ein Lied davon singen.
    Die strunzdummen Ausreden, welche man sich dann auch noch anhören muss, die haben nicht mal den Mum dich mit ner anständigen Lüge zu beglücken, nur so Geseiere.
    "Hab ich nicht Gesehen das Rolltor"; wusste nicht das das ein Carport ist, usw. Zu ner Frau hab ich darauf mal gesagt: Ja, sieht halt nicht aus wie ne Waschmaschiene, weil die hätten Sie ja ;) erkannt, da kam kein Ton zurück und der Blick für Götter :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • JA, brd-land wird in eine Art Neidistgeilkrieg verfallen, der sich aber nicht auf den Kampf um die letzte Klopapierrolle oder Flasche Sonnenblumenöl beschränken wird. Er wird sich auch nicht nur durch lautstarken Protest äußern.


    Bereits bei den Spaziergängen gegen Impfpflicht kam es zu Gegen-Demos durch Impfbefürworter. Die Ängste die bei den Spaziergängern vorherrschten wurden von den Impfbefürwortern nicht verstanden, im Gegenteil als existenzielle Bedrohung wahrgenommen.


    Dabei handelte es sich übertrieben ausgedrückt um "abstrakte" Ängste.


    Bei Hunger und Durst als Konsequenz aus den Sanktionen der B-Reg. handelt es sich dagegen um unmittelbar erlebbare Ängste, die den Demonstranten gegen P / für UA ein ganz anderes Gewicht verleihen.


    Die Teilnahme an Demos gegen den Krieg mit Fokus "keine Waffen für die UA, etc." wird in dem Moment lebensgefährlich - weil die UA-Hilfe-Befürworter = Regierungsbefürworter = Sanktionenbefürworter = Hunger+Durst-Befürworter alle die, die nicht auf ihrer Linie sind, als todfeinde betrachten werden.


    Das wird noch richtig heftig im Land der Ignoranten.


    ps
    weißjemand, wo man aktuell noch günstige 9 mm luger bekommen kann?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]


  • diese als noch viel krassere szenen kennen wir doch schon aus der scheisshauspapierapokalypse.
    und es bestätigt auf eindrucksvolle art und weise, was ich schon vor 13 jahren prophezeite, dass die leute nicht wie früher zusammenrücken werden.


    JA, brd-land wird in eine Art Neidistgeilkrieg verfallen, der sich aber nicht auf den Kampf um die letzte Klopapierrolle oder Flasche Sonnenblumenöl beschränken wird. Er wird sich auch nicht nur durch lautstarken Protest äußern.

    Zustimmung, aus diesem Grund würde ich auch von solchen Vorsorgeinvestments wie größeren, dieselbetriebenen Stromaggregaten eher abraten. Damit malt man sich nur eine Zielscheibe auf die Stirn, wenn die vor dem Haus rattern...

  • Zustimmung, aus diesem Grund würde ich auch von solchen Vorsorgeinvestments wie größeren, dieselbetriebenen Stromaggregaten eher abraten. Damit malt man sich nur eine Zielscheibe auf die Stirn, wenn die vor dem Haus rattern...

    dann ist für die high-society prepper mit ihren filet mignons, kavier, hummer etc aber doppelt arschleggn angesagt ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • "Wiener" Würste kamen im KaufPark€iche sonst, ca. 69Cent , letztes Wochen €nde wurde auf


    WucherPreisAmpelScholzKriegsPreise um gestellt gleiche Packung auf ca. 139 Cent, damit ernährst du nun €inen Ukri :!:


    Sanktionen gegen Putin , fällt immer mehr auf das deutschen Volk :D


    die Preise steigen und steigen, WarmMieter bekommen öfters Post, KaltMieter erst bei der


    staatlich eingelenkten GrundSteuer€rHöhung , der HausMüll wird wohl auch noch dieses Jahr teurer


    obwohl der ReichsTag voller XXXX ist :D zahlt alles das Volk der gemeine KaltAmpelWähler :D


    "Jedem das SeinGeWählte" :D PreisWucherLand Deutschland :D bis das der Hunger und obdachlosigkeit


    uns scheidet :D


    Immer mehr Mieter kommen schon langsam ins trudeln, dank den KriegsTreiberAusWucherungsPreise :D


    und es wird noch viel viel schlimmer kommen, der Staat ist auf der VolksJagdt des Geldes, nach deinem Geld


    was er verschenken kann an Fremde und seine Diäten€rHöhungen und SonderAusGaben, zu deinen Lasten :D


    "RotFrontDerArschIstBlond" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "wir warten auf den 09.November , der Monat der SchicksalsWendungen auf deutschen Boden" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 250 für 321,--€ und nicht 1000!


    war heute bei Lidl:
    einige Regale leer und Stellplätze fre! Gabs noch NIE!


    Passierte Tomaten, gehackte Tomaten im Tetrapack - Stellplatz frei
    Öle, Fette, ganze Regal-m leer
    250 g Butter 2,09 €
    Wasser statt 0,19 jetzt 0,25 / Fl.
    1 kg Hühnchenbrust 7,99 statt 5,79 €


    Sonderposten Italien: Pesto, Tomatenpüree im Glas, Pesto um Glas, etc. ca. 50% teurer als s.o.


    dafür immer mehr Sprit in den Regalen, Wein, Bier, Schnaps, etc.


    Vielleicht sollte ich dieser subtilen Aufforderung folgen und mir die Situation einfach schön saufen.


    Ach ja, ich hab mir einen Inverter gekauft mit 1.800 W Dauerlast.
    Weil - Fleisch werde ich hier bei uns auf´m Land immer bekommen und wenn´s was gibt, wird das wohl so sein, dass ich dann nehme, was ich kriegen kann - entwder um es selber zu essen oder zu tauschen. Dafür habe ich 2 Gefrierschränke und 3 Kühlschränke, die ich gerne bei Stromausfall versorgen möchte. Und das der Stromausfall vermutlich nur h oder max. 1 über den andern Tag erfolgen würde, recihts aus, die geräte mal zwischendruch abwechselnd für 1 h an den generator zu hängen, damit nix taut.


    So jetzt muß ich aber los, ich brauch noch mind. 2 Kanister für Sprit.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Mich wundert, das Dosenfisch noch immer billig ist. Bald müsste das Rausfahren mit dem Kutter doch bald zu teuer sein.


    Wie lange ist vakuumierte Bitterschokolade eigentlich haltbar?

  • https://www.egun.de/market/item.php?id=17909277
    ca. 32 ct / Stück ist doch günstig, dafür bekommst du die kaum wiedergeladen, werden sicher noch deutlich teurer...

    Kriegst auch bei Frankonia
    TopShot noch etwas günstiger


    250 für 321,--€ und nicht 1000!

    ???

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • €in AufSchwung wie in der DDR, dein Geld ist so gut wie wertlos, weil alles so teuer geworden ist :D


    dein Wohlstand ist halbiert, wie bei WährungsUmTausch , andere Länder profitierten davon,


    wie andere Fremde Bürger, die dank der NegaTivGesetze zum NachTeil am eigenen Deutschen Volk


    sich schmarotzen :D


    Und wer was sargt, ist gleich der StaatsFeind oder sargt man ist gleich der KlassenFeind der Obrigkeit :D


    Es wird immer beschissener :D Zeit wird es für die neue Welle, "die VolksSchnauze" :D BärlinReal :D


    Freie Sender für Städte die in FremdBesetzung gefallen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ach ja, ich hab mir einen Inverter gekauft mit 1.800 W Dauerlast.

    welcher ist es denn geworden und wo für wie viel?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Bei Lidl gibts Sonnenblumen-Öl nur noch ab 18 Jahren


    In Deutschland wiederholen sich Szenen wie während der Corona-Pandemie. Damals war der Run auf WC-Papier riesig. Seit Ausbruch des Ukraine-Krieges sind vor allem Mehl und Speiseöl heiss begehrt. Vor allem Sonnenblumen-Öl. Bekommt ein Laden Nachschub, ist das Regal innert kürzester Zeit wieder leer.


    Um möglichst vielen Kunden eine Flasche Öl verkaufen zu können, hat Lidl drastische Massnahmen ergriffen. Speiseöl gibt es nur noch, wenn man 18 Jahre alt ist und an der Kasse einen Ausweis vorzeigt, wie der «Stern» berichtet. Wie bei Alkohol und Zigaretten!


    Mehr: https://www.blick.ch/wirtschaf…18-jahren-id17469452.html

Schriftgröße:  A A A A A