Nils aus Lev

  • Hallo zusammen.
    Hab eine starke Affinität zu Edelmetallen und einen zu starken Sammeltrieb.
    Da ich meist blank bin, möchte ich mich bissl bei Silber austoben.
    Vorerst mit dem Thema 1-Unzen-Münzen.
    Später bestimmt noch mehr.
    Ich fange ganz von vorne an.....
    Bin für Kauftipps sehr dankbar.


    Grüße

  • GrundRegel


    1.kauf einfach Silber am Spot, dann liegst du richtig :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • du musst im Internet eingeben:


    http://www.gold.de


    da kannst finden was du suchst, preiswert , Silbermünzen 1Unze um 23,-€ :D


    Auffällig ist der in DD, "Münzenland" der hat sehr oft die preiswertesten KiloMünzen in Silber 8o


    knappes Ü 700,-€ die letzten Tage,


    nur die WarteZeiten/LieferZeiten sind lang, aber gut Ding muss Weile haben :D


    als wie SchnellDing mit Reude :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Steckt ja Jedermann in andren Schuhen,aber wenn ich meinen Kopp auf Deine Situation pfropfe so würde ich die verfügbare Knete erst mal schlichte Anlagenunzen Ag und kleene Goldis (10er LMU und verggleichbare Winzlinge) pumpen.

    Ich nehme die goldigen Winzlinge ja selber gerne mit, wenn sie ausnahmsweise mal irgendwo spotnah zu haben sind. I.d.R. ist das aber nicht der Fall, da hilft dann ein Blick auf die Aufgeldtabelle und Eingabe eines "Buget" von z.B. 200 €.

  • Für den Anfang würde ich einfach ganz normale 1 oz Anlagemünzen nehmen. Da gibt es doch schon einige. Die australischen Kookaburra mit den jährlich wechselnden Motiven finde ich sehr schön, und gerade in den letzten Jahren sind ja auch einige Agenturmünzen dazu gekommen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hi. Grundsätzlich richtig.
    Aber ich bin nicht so vom Aufschlag begeistert.
    Da ich nicht so auf Münzen abfahren... Mehr aufs Material... Würde ich gerne nahe am Spot kaufen... Bei den 1oz Münzen ist das nicht immer möglich.
    Ich bin da eher wie Alibaba :D eingestellt.

  • ja, AUfSchlag zahlen nur die Sammler, die AnLeger legen an oder ein, die SpreeWaldGurken :D


    .... billig was zu ergattern ist nicht einfach, sonst könnte es ja Jeder :D



    FReiNach:


    "wer billig kauft, kauft öfter" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: laut Gerüchte soll noch ein HerrenLoserGeldKoffer bei einer Partei aufgetaucht sein, dem Niemand
    gehört, ich hör schon die Julia rufen, "Bitte melde Dich, zur Klärung eines SachVerHalt",
    manch Olaf vergisst schon mal sein Namen :D mal sehen ob Schröders auch bald HausDurchWühlungen haben,
    wie der €xPräsidente Donald :D "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan" und so werden sie auch behandelt 8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und der Krumme€x legt die AnLeger rein,ReihenWeise , der ist wie das €uro€ichHörnchen, vergisst wer und


    wo sein Nüsse vergraben :D wurden, wie sein BestFrind 200*T€ :D


    in andere Ämter läuft alles wie geschmiert, wenigste einige wo vermutlich keine Preis€rHöhungen statt findet [smilie_happy]


    kein Wunder bei solch SchmierStempelRepublik , das da die Medien auch ins schleudern kommen,


    und sich selber noch schnell raus schmeissen, um ihr PensionsAnSprüche noch abzugreifen :D


    da scheint ja jeder fast käuflich zu sein , alles nur eine PreisFrage , haste den StempelGeber erst


    einmal am KorrupitionsHaken ist er dein Knecht, bis in alle €wigkeit :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • So Leute.
    Ein Eindruck nach ner Woche Mitgliedschaft.
    Das Forum gefällt!
    + beantragt.
    Tolle Kontakte zum quatschen gefunden!
    Tolle Beiträge!
    Erstes Gold bestellt
    Zum Spaß und Brief beschweren Kupfer barren gekauft...
    Jetzt sehe ich ne tolle Münze zum Verkauf und kann noch nicht
    Ich warte geduldig bis ich darf.
    Dann kaufe ich halt ein anderes mal einen Golddollar

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die netten Worte.


    Ich hoffe nur, dass das Problem mit den +Freischaltungen bald gelöst wird. Meines Erachtens sollte so etwas in maximal 4 Wochen nach Adressbestätigung erfolgt sein.


    Davon ist das Forum weit entfernt!


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • vielleicht könnte man einen Faden eröffnen wo ohne Freischaltung ver- und gekauft werden kann?

    Warum?
    Soll das Forum etwa ebay, MA oder sonstigen Plattformen Paroli bieten?
    Speziel bei MA sieht man was passiert. Da wird die Auktiosplattform regelrecht mit dem letzten Müll zugespamt und die Preise im Shop sind jenseits von Gut und Böse.
    Macht langsam echt keinen Spass mehr. Von der Seriösität des einen oder anderen Anbieters ganz zu schweigen.
    N.

Schriftgröße:  A A A A A