Händler von Gold.de

• Guten Abend,
    es könnte durchaus sein, dass dieses Thema schon einmal Diskutiert wurde.

Ich benötige mal eine Meinung von Euch.
    Wenn ich Edelmetalle kaufe, dann nur bei Händlern, die bei Gold.de gelistet sind.
    Kann es eigentlich sein, dass man dann trotzdem Fälschungen bekommt, oder ist die Sorge absolut unbegründet?

Gruß
    Christian

• Wenn der Händler von privat ankauft und eine Fälschung durch rutscht kann das sein, klar.

Bei 20 Reichsmark bin ich mir sogar ziemlich sicher dass da Fälschungen verkauft werden, da stimmt dann aber zumindest der Goldgehalt.

Relativ sicher dürftest du sein, wenn du nur prägefrische Münzen kaufst und Barren meidest. Die Münzen kommen meist direkt aus der Münzprägeanstalt.

• Ich glaube, oder besser gesagt, ich bin mir sicher, wer bei Aliexpress silber, oder generell EM kauft, der WILL betrogen werden. Da ich kein EM-Prüfgerät besitze (Noch nicht) wollte ich also bis dahin auf nummer sicher gehen.
    Meine Favorisierten Händler, teils aus eigener Erfahrung, teils aus Erfahrung hier aus dem Forum sind:
    Goldsilbershop.de, ESG, Heubach, MP, Geiger Edelmetalle, Ophirum

• Ich hab mich mit dem Thema falsches Silber beschäftigt.
    Zb bei den UnzenMünzen :
    Es gibt 2 Arten von Fälschungen.
    1 mit genau dem Gewicht. Aber magnetisch.
    Die andere nichtmagnetisch und nicht genaues Gewicht.
    Hätte mir dazu einige Münzen beim Ali bestellt.
    Sie sind nie perfekt gefälscht....
    Bei barren muss man auf Gewicht und Volumen achten.
    Ich kaufe nicht gerne privat!
    Vllt gibt es schon perfekte Fälschungen.... Aber in der Preisklasse von Silber lohnt das wohl noch nicht.
    Bei Gold ist das nun wieder anders.

• Bugis Hinweis bezog sich darauf, das man bei Ali Express jede Menge gefälschtes kaufen kann und dieses durch andere dann in den Umlauf gebracht wird ("Kellerfund", "Dachbodenfund").

• Auch sehr lange WarteZeiten könnten ein Indiz sein , die man erst rankarren oder einschiffen muss

,… Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A