Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Das ist das absolute TOP Auto meiner Kindheit. Wenn einer dastand, sind wir als Bengel immer hingerannt und haben geschaut wie weit der Tacho geht? Er ging stets bis 240 km/h, nur beim 600er ging er bis 260 km/h. Bei einem Golf hörte er damals bei 180 oder 160 auf. Beim Käfer sogar bei 140. Heute hat jede 0815 Möhre einen Tacho, sofern sie noch einen analogen hat, der bis 260 geht. Meine Karre hat auch so ein digitales Ding, geht bis 320, aber er läuft auch laut Navi knapp echte 300. Fahre ich aber nie, nur einmal zum Testen als er neu war. Bin eher einer der Schleicher auf der Bahn, mehr wie 160 - 180 kommt bei mir selten vor - ist mir zu anstrengend.

Raser. [smilie_happy]

• Das ist das absolute TOP Auto meiner Kindheit. Wenn einer dastand, sind wir als Bengel immer hingerannt und haben geschaut wie weit der Tacho geht? Er ging stets bis 240 km/h, nur beim 600er ging er bis 260 km/h. Bei einem Golf hörte er damals bei 180 oder 160 auf. Beim Käfer sogar bei 140. Heute hat jede 0815 Möhre einen Tacho, sofern sie noch einen analogen hat, der bis 260 geht. Meine Karre hat auch so ein digitales Ding, geht bis 320, aber er läuft auch laut Navi knapp echte 300. Fahre ich aber nie, nur einmal zum Testen als er neu war. Bin eher einer der Schleicher auf der Bahn, mehr wie 160 - 180 kommt bei mir selten vor - ist mir zu anstrengend.

DAS TOP DAIMLER TEIL, welches ich auch nur einmal gesehen gabe, und drinsaß war

ein Mercedes 300 SEL 6,3 l mit hydraulischen Stoßdämpfern und dem gleichen Motor wie

damals der 600-er ! Diese Limousine lief damals (Ende 60-er Jahre) schon 250 km/h.

Die Innenausstattung in hellem Leder mit Vogelaugen-Holzarmaturenbrett und Riesen-Lenkrad !

Der Motor hatte einen göttlichen Sound ! :love:

• Wohlgemerkt aus echtem Vogelaugenarhorn.... als Intarsien gearbeitet auf die Leisten aufgearbeitet und mehrschichtig mit Klavierlack lackiert :love: .

Nicht nur ein Auto... sondern pure automobilistische Handwerkskunst der Extraklasse :love: . Industriell gefertigt in Kleinserie für die damals noch nicht woken Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden dieser Welt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Raser. [smilie_happy]

Eher das Gegenteil.... gehöre wohl zu den defensivsten und ruhigsten Fahrern die man so antrifft. Muss mal schauen, ob die Lichthupe überhaupt noch funktioniert.

Merke: Alles ist ersetzbar, nur das Leben nicht, da hat man nur eines und dies ist endlich.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wohlgemerkt aus echtem Vogelaugenarhorn.... als Intarsien gearbeitet auf die Leisten aufgearbeitet und mehrschichtig mit Klavierlack lackiert :love: .

Nicht nur ein Auto... sondern pure automobilistische Handwerkskunst der Extraklasse :love: . Industriell gefertigt in Kleinserie für die damals noch nicht woken Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden dieser Welt.

UND :

Es war ein BECKER MEXICO mit SENDESUCHLAUF (mit Kasette /Stereo) eingebaut ! !

= = in Nadelstreifen-Design ! ! :love:

(Asl Jungspunde war das damals ein Wunderwerk der Technik !) [smilie_happy]

• Wußte gar nich, datt so ein Smart dreihundert lefft?

WBT

etz mussi langsam widda in WE Modus

Kein Smart, ist komplett aus Alu. Motor auch keine Nähmaschine.

• Eher das Gegenteil.... gehöre wohl zu den defensivsten und ruhigsten Fahrern die man so antrifft. Muss mal schauen, ob die Lichthupe überhaupt noch funktioniert.

Merke: Alles ist ersetzbar, nur das Leben nicht, da hat man nur eines und dies ist endlich.

Wenn ich mal auf der Bahn bin geht es zwischen 120 bis 150.

Reicht mir. [smilie_happy]

• Es war ein BECKER MEXICO mit SENDESUCHLAUF (mit Kasette /Stereo) eingebaut ! !

Darauf war mein alter Herr - Gott hab ihn selig - Anfang der 1980er ganz stolz, dass er für seinen neuen W123 - 260 E ein Becker Mexico mit Kassette und Sendersuchlauf bestellen konnte. Wohlgemerkt mit "Stereo vorne und hinten". Damals wohl ein Novum.

• Frage meinerseits in die Runde hier:

Was meinen die Autofreaks zum kleinen SL, also dem 280er. (W129) BJ 1994

Ich liebäugele mit dessen Anschaffung.

Hat der irgendwelche bekannten technischen Macken / Schwächen, oder spezifische Rostprobleme ???

Ich kenn mich mit Autos nicht so gut aus.

hat 120.000km, top gepflegt 1 Hand, soll 14.000 € kosten, hat bereits H-Kennzeichen.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Heißt der nicht R129???

Wenn er gut dasteht, ist das ein solides Fahrzeug für schöne Sommertage.

• jetzt wo die Brücken in Bayern auch einstürzen demnächst,

fahre ich nur 60km/h über die Dinger am AllahLiebsten gar keine

Brücken auch meide ich BrückenTage in der FortBewegung =O

in Berlin bricht ja auch alles zusammen an BrückenTerror,

erst die deutschen GasLeitung und dann fingern sie an deutsche

BrückenSanktionen :burka:  :burka:nixs hält für die €wigkeit auch kein Frieden

in €uropa :burka: oder MännerFReundschaften wie bei Doni & Boni

die Zwei von der ZankZu€rstStelle [smilie_happy] wer schiesst die grössere

Rakete ins €igenTor vor [smilie_happy] €uropa feierten den USA InternKrieg

zwischen den Multis, klar hinter vorgehaltener Hand [smilie_happy]

Und den ZölliBat [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Heißt der nicht R129???

Wenn er gut dasteht, ist das ein solides Fahrzeug für schöne Sommertage.

Wiki nennt ihn R129, aber die Inserate auf mobile.de meist W129, wieß jetzt auch nicht, was stimmt.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Geh...kauf dir einen 500er R 129 und gut ist...kosten ab 20.000

cu DL

is doch für mei Frau! ;)

Die braucht doch kein 500er, fährt eh ned schneller als 150.

Die derennt sich ja mit einem 500er.......na, ich brauch die noch länger........ 8)

Carl Burckhardt

• is doch für mei Frau! ;)

Die braucht doch kein 500er, fährt eh ned schneller als 150.

Die derennt sich ja mit einem 500er.......na, ich brauch die noch länger........ 8)

Hab mal von einem Bekannten (kennt sich gut mit Autos aus) gesagt bekommen, wenn, dann nur den 500er ! 8)

Ein Verwandter ist Landmaschinenmechaniker. Der setzt alte Motoren (Auto und Gewerbe, teilweise 70-100 Jahre alt) wieder in Stand. Absoluter Profi. Teile, die es nicht mehr gibt, baut er selber. Maschinen sind vorhanden (teilweise richtig teuer!). Und der sagte auch, selbst ein altes Auto sollte man durchaus erst richtig warm fahren und dann auch mal volles Rohr !! ;)

Seit dem mache ich das mit meinem auch, und läuft wie am Schnürchen..... [smilie_happy] :thumbup:

Z

• Hab mal von einem Bekannten (kennt sich gut mit Autos aus) gesagt bekommen, wenn, dann nur den 500er ! 8)

Ein Verwandter ist Landmaschinenmechaniker. Der setzt alte Motoren (Auto und Gewerbe, teilweise 70-100 Jahre alt) wieder in Stand. Absoluter Profi. Teile, die es nicht mehr gibt, baut er selber. Maschinen sind vorhanden (teilweise richtig teuer!). Und der sagte auch, selbst ein altes Auto sollte man durchaus erst richtig warm fahren und dann auch mal volles Rohr !! ;)

Seit dem mache ich das mit meinem auch, und läuft wie am Schnürchen..... [smilie_happy] :thumbup:

Z

Nicht nur warm fahren, auch kalt fahren. Auf der Bahn zu bolzen und dann auf den Parkplatz und Motor sofort aus um zum Brunzen zu gehen, ist Gift für jeden Motor.

Schriftgröße:  A A A A A