....so derartiges hin und her mit einem solchenem Knüppel,ewige Schaltwege
pausenlos...ne,ne bei meiner (leichten ) Athrose.
Gruß
Golden Mask
29. Januar 2026, 08:59
....so derartiges hin und her mit einem solchenem Knüppel,ewige Schaltwege
pausenlos...ne,ne bei meiner (leichten ) Athrose.
Gruß
Golden Mask
Ist doch schön, wenn Dein Auto ferngesteuert wird
.
Ich habe zum Glück noch eine altmodische standheizung. - und alle Funktionen im Auto sind ohne monatliches Abo verfügbar. - wer sich dem Quatsch unbedingt unterwerfen will.
Das ist pures Autofahren ohne viel Schnickschnack 👌😁. Unnachahmlich vorgetragen von Carranger.
Das waren noch Pisten ... und der Helm kam erst später auf. ![]()
Mehr Feldweg als Piste....... mit vielen Toten. ![]()
Mehr Feldweg als Piste....... mit vielen Toten.
Nun ja, fast alles fängt mal klein an.
Selbst asphaltierte Superpisten wie Le Mans verhinderten nicht, daß mal so 90 Zuschauer getötet wurden.
Als ich vor langer Zeit Automobilrennen und hunderte Trainingsrunden auf dem Nürburgring fuhr, gab es keine Leitplanken. Wer Pech hatte, wußte "Hecke auf -- Hecke zu"
Jahre später mußte Nicki Lauda mit schrecklichem Unfall erleben, daß genau die Leitplanken fast sein Leben kosteten, als er nach einem kl. Fahrfehler Pingpong zw. die Planken schleuderte und ein Kollege in sein Fahrzeug krachte; Ein Ausflug in die Landschaft dort wäre wohl harmloser gewesen....
Ich habe den Faden nicht vollständig verfolgt, aber kam der Audi 80 B3 oder wie abgebildet als B4 schon zur Ansprache?
Ein Automobil aus einer Zeit, in der mM die Qualität in Sachen Verarbeitung und Haltbarkeit ihren Höhepunkt erreichte. Wirklich dankbare Fahrzeuge mit noch moderaten Marktpreisen. 100% alltagstauglich ![]()
… die besten Autos wurden bereits gebaut!
Hatte den B4 TDI ein paar Jahre - wg. Zorn auf Steuererhöhung dann verkauft.
Im Nachhinein großer Fehler.
Alles anzeigen
Ich habe den Faden nicht vollständig verfolgt, aber kam der Audi 80 B3 oder wie abgebildet als B4 schon zur Ansprache?
Ein Automobil aus einer Zeit, in der mM die Qualität in Sachen Verarbeitung und Haltbarkeit ihren Höhepunkt erreichte. Wirklich dankbare Fahrzeuge mit noch moderaten Marktpreisen. 100% alltagstauglich
… die besten Autos wurden bereits gebaut!
Hatte ich als Avant mit 2,3 E Fünfzylinder. Ein geiles Fahrzeug mit unschlagbarem Sound.
1.8S ü20 Jahre gehabt ....verschenkt an einen jungen Bub der sich mächtig gefreut hat ![]()
Aus dieser Zeit stammten m.M.n. eh die besten Wagen; 190iger; AUDI 80 und 100; Omega Reihensechszyl 24V lief seidenweich da konnte Merc sich noch ne Scheibe abschneiden.
ja, zum fünfzyl. 80iger Quattro mit schaltbaren Diff Locks hat´s bei mir net gereicht; leider. Aber ein Kumpel hatte ein.....im Winter die B31 dem Höllental rauf; geil !
ja, zum fünfzyl. 80iger Quattro mit schaltbaren Diff Locks hat´s bei mir net gereicht; leider. Aber ein Kumpel hatte ein.....im Winter die B31 dem Höllental rauf; geil !
Ich hätte das Auto auch nicht verkaufen sollen, der Sound war der Hammer und gerade im Winter bei Schnee, wenn man das Torsen gesperrt hat, war das Ding wie eine wilde Bestie. Fahrspaß ohne Ende. Nachteil: Hat gesoffen wie ein Loch.
ich fand den quer liegenden Doppelendrohrauspufftopf am geilsten ![]()
Was mich an den älteren 100er immer so gestört hat war, daß man beim scharfen Gangwechsel jedes mal die Sterne sah weil der ganze Vorderwagen sich dermaßen aus den Federn hob.
Dafür hast bei den Hecktrieblern oft eine ins Kreuz gekriegt (Opel zB.).
Ein Histörchen aus der langen Zeit eines Vielfahrers: In den über 1 Mio km am Lenkrad mit Autos hatte ich einmal eine Reifenpanne, 1 x.
Kann vorkommen, aber dies geschah etwa 1 Stunde vor meinen 1.Automobilrennen, welcher Zufall.... Der GT Wagen stand schon im Fahrerlager des Nürburgrings, als das linke Vorderad platt wurde.
Ein Reifendiest für Werkautos war beschäftigt, gab mir als Amateur aber Reifenhebel und Flickzeug.
Reifenpannen am Fahrrad: kein Problem, Reifenwechsel an Motorrädern sind fast sind schon Schwerarbeit, aber an einem Auto Gürtelreifen??
Es steckte ein Nagelstift im Reifen + Schlauch; Die wartende jung verheiratetete Ehefrau gab mir Flügel, die Reparatur ging gut. Wenige Minuten vor dem Start konnte ich noch gerade die Pfoten waschen, am Ende wurde es ein 3. Platz. Alles unvergeßlich.....
Grüsse
Edel
ich fand den quer liegenden Doppelendrohrauspufftopf am geilsten
Was mich an den älteren 100er immer so gestört hat war, daß man beim scharfen Gangwechsel jedes mal die Sterne sah weil der ganze Vorderwagen sich dermaßen aus den Federn hob.
Dafür hast bei den Hecktrieblern oft eine ins Kreuz gekriegt (Opel zB.).
Was ich immer lustig fand, nach dem Hosenrohr ging es einflutig bis zum Endschalldämpfer und der hatte dann wieder zwei Endrohre
.
Bzgl. 100er, der Typ 44 hatte daher bei uns immer den Spitznamen Schiffschauckel.