Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• ja natürlich, das waren die die 8 rädrigen und die 4 rädrigen, spw 60 und 40 hiesen die glaub ich. die 60er hatten 2 otto motoren hinten drin. hab da mal anlasser gewechselt usw. habschmer fast de pfoden gebrochn.
    als bmp 1 zb. wurden die flachen ketten spw bezeichnet und waren diesels.
    https://de.wikipedia.org/wiki/BMP-1

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Bei uns auf dem Dorf war die Sammelbezeichnung BMP, keine Ahnung, warum. Die LPG hatte auch mit den Russen gehandelt: Kraftstoff vs. Kohl und Schweine. Das waren aber 200l-Fässer. Bei der nächsten Lieferung wurden die leeren wieder abgeholt. Mit dem Diesel konnte ich aber nichts anfangen. Es wurde damals viel mehr getauscht, als wir uns heute vorstellen können. Den russischen Soldaten hatte ich übrigens für eine Tankfüllung einen 20er gegeben. Das war teuer.

• ich bin mal in einen bmp durchs gelände geschossen wurden, da musste dich an allen ecken verstemmen damit du nicht durch den panzer fliegst. die mucker waren es gewöhnt. :D
    ne wasserdurchfahrt hab ich auch mal mitgemacht, erst verschwindet das ding im wasser um wieder aufzutauchen und dann kam er kaum wieder aus der kiesgrube weil die ketten nicht griffen, seitdem wars das für mich mit panza und so. ich dacht wir saufen ab bei dem lauten gelaber am bug hinterm lenkrad. [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.

• die fahren hühnerschreck. [smilie_happy] 8o

• 1/3 Benzinpreis.

1/5
    Der Liter Katalyt kam 30Pf. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• das issn hangbenz. [smilie_happy]

• das war mal die Deutsche WasserWaage auf dem Bau :!: der Türken :D

und Muzi rief ..... :D verjesse den Cem€nt nich MuRat :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Gestern habe ich mich bewaffnet....mit einer russischen bazooka.

Ein Lada Niva Urban ist bei mir eingestanden......eine kleine Geländewildsau :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Eine neue Vespa 300 Gts kommt nächste woche, die Kutsche also das Ape Callessino wird auch übernächste woche angemeldet.
    Heute Abend wird die kleine Hornisse....Vespa 150 er Bj 60 in Originalzustand aus Foggia unter den Arsch geklemmt. Die schaut bei mir aus wie wenn ein Eselchen die Riccarda tragen würde.
    Und morgen oder Sonntag geht der BMW ...Ludpos Miezenschlepper auf die Landstrasse und frißt E-Schleifer

cu DL....und ich habe jetzt ein S.M.A.R.T. Telephon.....damit kann ich Photos machen und vielleicht erlerne ich noch das Hochladen der Selbigen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Hallo Edel Man, kannst du dich bitte melden. Mich interessiert die Geschichte deines Monza.

Vg
    Hamkraus

• Offizieller Beitrag

DAS ist ein Auto! :]

Aus besseren Zeiten in D. Ein Maybach??

Grüsse
    Edel

• Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A