Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • geil, sone Kiste und dann Touri´s am Penestrand zur alten V2 kutschieren....ein Traum 8o

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    • Offizieller Beitrag
    ....

    Etwas schneller ging es dann schon in den 1970-ern



    Münch? :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aussergewöhnliches kostet halt. :]


    Wenn ich nicht irre, sind das Motoren vom NSU TT.


    Apropos: Da hat NSU geschlafen mit diesm Typ, der m.E. den Japsen weit voraus war und selbst der kleinere NSU Prinz hätte ein Weltschlager werden können, aber man ließ den Japsen den Markt kampflos, die allerdings preislich lange unschlagbar waren.


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man

    Dein Wissen ist solch ein Schatz für das Forum und die Community :) . Ich freue mich als Jungspund und leidenschaftlichen Automobilisten mit unter 50 Lenzen, regelmäßig und mit großem Interesse, wenn Du aus dem Nähkästchen plauderst [smilie_blume] . Danke dafür [smilie_blume] .


    Gleiches gilt auch für unseren bmwknaz [smilie_blume] .


    Man spürt förmlich die Leidenschaft und den Enthusiasmus von euch beiden [smilie_blume] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Stimmt - es hat alles seinen Preis ! !


    Ich habe das Moped mal LIVE auf der Solitude Sonntachs morgen am Glemseck erlebt.


    Da hat sie eine 750-er Honda glatt stehen gelassen - einfach nur GÖTTLICH !


    Es gab übrigens auch eine Nachfolge-Version : Münch Mammut 2000 Turbo !


    Preis 174.000 Deutsche Mäuse - aber nur 15 gemacht ! !


    Von den deutschen Motorrad Herstellern hat nur BMW und Maico die Japanische


    Invasion überlebt. Es gibt kleine Hersteller, welche neu gegründet wurden. Z.B.


    Horex (hat aber mit alten Horex nichts zu tun).


    Vielleicht kommt das ALLES mit unseren Automobil Herstellern auch noch, wenn


    es so weitergeht mit der CHINA-Invasion ? ? Ich hoffe mal nicht ! !

  • bei allem enthusiasmuss für die oldtimer, den hatte ich früher auch mal aber leider gabs bei uns nur mz, simson und die auswahl war begrenzt :wacko: , müssen mich die dinger sicher und bequem von a nach b bringen und spas muss es auch noch machen.

    im übrigen hasse ich diese scheiss rote drecksbande auch dafür.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Die wurden von Friedel Münch auch in Handarbeit einzeln zusammengeschraubt, mehr schaffte der einfach nicht.

    Zum Fahren waren die übrigens nicht so toll.

    Ich habe als Schüler/Student in einem Motorradgeschäft gearbeitet, der Chef hatte eine (und auch allerlei anderes seltenes Gerät, wie die 1300 Kawa, eine 1000er Egli Kawa, Ducati 750 SS Desmo, oder eine der Wankel-Suzukis), und wir durften da schon mal eine Runde drauf drehen.


    Das Teil war megaschwer und unhandlich, nur geeignet zum Autobahnfahren. Das war jedenfalls damals das einhellige Urteil der ganzen Werkstattmannschaft, nicht nur meins.

    • Offizieller Beitrag


    Danke für die [smilie_blume] [smilie_blume] , Währungshüter :]


    "Was man jung geliebt hat, bleibt erhalten bis ins Alter".


    Nach meinen 100ten Nürburgringrunden stand ich kurz davor, Rennfahrer im Motorradbereich zu werden und war schon bereit, eine "AJS Boyracer" zu kaufen, habe dann aber lieber weiter Karriere im Beruf gemacht und dafür den DKW MONZA gekauft und damit 3 Jahre lang etwas sicherer Automobilrennsport betrieben bis zur Internationalen Fahrerlizenz (die für alle auch bedeutende internationale Rennen berechtigt), wie berichtet. Aber dann hatte Familiengründung Vorfahrt....


    Und nun dies: Der Appel fällt nicht weit vom Birnbaum: [smilie_happy] Mein Ältester war und ist weitais närrischer als ich, ist Dipl-Ing Maschinenbau wie ich, hatte X Motorräder, fuhr mit einer getunten MotoGuzzi 1000 zum Studium und glgtl. zu seiner studierenden Freundin nach Italien etc,


    .... seltenes Gerät, wie die 1300 Kawa
    ...


    Die Spitze seiner Bastelei: Er stattete eine gebrauchte 6 Zylinder Kawasaki mit einem mechanisch angetriebenen Kompressor aus. Ein Wahnsinnsgerät, hatte wohl um die 160 kW Leistung mit, irrsinnigem kreischenden Geräusch. TüV bereit hat er dann dieses Monstrum für einen 5 stelligen € Betrag an einen Liebhaber verkauft.


    Bin jetzt ins Plaudern gekommen, aber es sind schöne Erinnerungen .... [smilie_blume]


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die wurden von Friedel Münch auch in Handarbeit einzeln zusammengeschraubt, mehr schaffte der einfach nicht.

    Zum Fahren waren die übrigens nicht so toll.

    Ich habe als Schüler/Student in einem Motorradgeschäft gearbeitet, der Chef hatte eine (und auch allerlei anderes seltenes Gerät, wie die 1300 Kawa, eine 1000er Egli Kawa, Ducati 750 SS Desmo, oder eine der Wankel-Suzukis), und wir durften da schon mal eine Runde drauf drehen.


    Das Teil war megaschwer und unhandlich, nur geeignet zum Autobahnfahren. Das war jedenfalls damals das einhellige Urteil der ganzen Werkstattmannschaft, nicht nur meins.

    Von Handling also so ähnlich wie eine Harley E-Glide ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Bin jetzt ins Plaudern gekommen, aber es sind schöne Erinnerungen .... [smilie_blume]

    Wunderschöne Erinnerrungen, selbst beim Lesen für Dritte :) :) :) !

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die Spitze seiner Bastelei: Er stattete eine gebrauchte 6 Zylinder Kawasaki mit einem mechanisch angetriebenen Kompressor aus. Ein Wahnsinnsgerät, hatte wohl um die 160 kW Leistung mit, irrsinnigem kreischenden Geräusch. TüV bereit hat er dann dieses Monstrum für einen 5 stelligen € Betrag an einen Liebhaber verkauft.

    Apropos " Kompressor "und apropos " Monstrum "


    Jetzt muss ich allerdings auf 4 Räder und auch den Kontinent wechseln :


    Dodge Challenger SRT Demon 170: großes Finale für den Demon - AUTO BILD
    Die Ära des Hemi-V8 beim Dodge Challenger neigt sich dem Ende zu. Zum Finale gibt's eine brutale Sonderedition des Muscle-Cars. Alle Infos!
    www.autobild.de


    1039 PS auf die Hinterachse für ab 96666 $


    Gruß

    Golden Mask


  • .....aber es geht noch dämonischer :


    1.724-PS-Teufel mit Twin-Turbo-V8

    Der Hennessey Dodge Challenger SRT Demon 1700 befindet sich jenseits von Gut und Böse. Mit 1.724 PS verwandelt der Tuner aus Texas das Muscle Car mit zwei Turboladern in Luzifer im Quadrat.


    Hennessey Dodge Challenger SRT Demon 170: 1.724-PS-Teufel mit Twin-Turbo-V8
    Der Hennessey Dodge Challenger SRT Demon 1700 befindet sich jenseits von Gut und Böse. Mit 1.724 PS verwandelt der Tuner aus Texas das Muscle Car mit zwei…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Gruß

    Golden Mask

  • ... NSU TT.


    Apropos: Da hat NSU geschlafen mit diesm Typ, der m.E. den Japsen weit voraus war und selbst der kleinere NSU Prinz hätte ein Weltschlager werden können, aber man ließ den Japsen den Markt kampflos, die allerdings preislich lange unschlagbar waren.

    Das war im Falle von NSU halt die Ungunst des zu frühen Todes bzw. Gefressenwerdens!

    NSU gab es doch nur bis in die 1960er Jahre/um 1970 herum!

    Dann wurden die Neckarsulmer von Audi bzw. mit Audi zusammen von Nordhoffs uppsss-wir-haben-vergessen-einen-Käfernachfolger-zu-entwickeln-Trauerkonzern gefressen!!!

    Waren nicht der VW K70 und der Audi 50 = VW Polo eigentlich NSUs - frisch aus der Entwicklungsabteilung heraus "geklaut"?


    Während die Internationalisierung der Auto- und Motorradmärkte erst in den 1970er Jahren anlief ...

    (oder was war an Japanern VOR Baujahr 1975 auf deutschen Straßen unterwegs?)

  • Münch erging es wie vielen guten Techniker und Erfindern.....das Geschäft kam an 2ter Stelle. Andererseits war dt. Motorrad bzw Zweiradbau da schon generell am sterben.

    Bei der Vorstellung der Mammut 2000 in Gelnhausen war ich da. Davon wurden nur ein paar gebaut und verkauft. ...viel zu teuer.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A