Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Ich nehm dann einen, natürlich in goldfarben. ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Wieviel seinerzeit noch händisch ausgeführt wurde. Daher der Begriff "Montagsauto".

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Ich ertappe mich immer wieder, das ich irgendwelche Fahrzeuge google welche ich in alten Filmen sehe.
    Gestern war es wieder soweit bei Lois de Fune, Balduin der Trockenschwimmer.
    Es ging mir weniger um den bekannten Jaguar E- Type von Louis, sondern um dieses wunderschöne blaue Cabriolet des italienischen Managers...
    Der Film ist von 68. Das Fahrzeug war für mich nicht sofort im Netz zu finden. Dabei zeigt sich eine erstaunliche Geschichte, die sogar in der Zusammenarbeit mit Ferrari begründet ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Dino

• Wie ich finde ein gute Plattform für Young und Oldtimerfans:

https://www.kickdown.com

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

-George Orwell-

• Auch damals gab es so einige Mängel und Ärgernisse an den Fahrzeugen.
    Hat das zugenommen, oder sind heutige Fahrzeuge weitgehend ausgereifter?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(das mit dem Alfasud :D )
    btw....da gibt es so einige Vids div. Jahrgänge.

• Der fehlende Flankenschutz ist auch heute noch ein häufiges Problem. Warum wohl :D

• Moin,

ich frage mich gerade, ob die auch Kolben und den passenden Zylinder schleifen ?)

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 123'er im wohl perfekten Zustand <3

Um die 42000 km auf der Uhr, nix geschweißt, lackiert, was auch immer.
    Dieser Innenraum, und dann dieses knarren der Federn des Kofferraumdeckels,
    dieses typische Geräusch beim schließen der Türen, usw.....
    Viel Platz im Motorraum.
    Für mich DER Mercedes!

• Am WE war ich bei der Sachsen Classic und es gab ein paar Schmuckstücke zu sehen. H.J. Stuck, Ch. Geisdoerfer und ein DDR Rennfahrer fuhren auch mit.

-George Orwell-

2 Mal editiert, zuletzt von heart of gold ()

• .

-George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A