Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Ich habe einen W203, ist billiger in der Versicherung als ein Kleinwagen, Anschaffung war billig, Steuer ist auch ok. Ein 204 wäre sicher auch i.O. Aber wegen der Ladung es sollte wohl ein T-Modell sein.

Wenn Platz gewünscht wird, würde ich eher die 211er Reihe ins Auge fassen, wenn man keinen anständigen w124 auftreiben kann.

Muss man aber dazu sagen, dass:

a) die neueren Modelle trotz größeren Außenabmessungen innen weniger Platz bieten (und schwerer sind) als die alten

b) die Fahrzeuge der "C Klasse" (also zB w201, w202, w203, w204 etc) nochmal kleiner sind- mein Bruder hat so was und jammert immer - besonders, wenn er meinen Laderaum sieht...

Erfahrene Mercedes-Mitarbeiter haben mir schon öfter (natürlich nur hinter vorgehaltener Hand) bestätigt, dass die w124 Baureihe ("alte E-Klasse) die "letzten echten Mercedes" sind,

zusammen mit den w126 ("alte S-Klasse").

Wobei die "S-Klasse" bei mir raus ist, weil es die nicht als Kombi gab.

Nach diesen beiden Baureihen haben bei der Fahrzeugentwicklung nicht mehr die Ingenieure,

sondern die "Controller" (=Pfennigfuchser) das Sagen...

Von den Möglichkeiten, als "Selberschrauber" was an den Fzgn zu reparieren, will ich gar nicht anfangen..

• Moin,

da kann man noch von echter möglicher Dachlast sprechen :thumbup:

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• AUtos müssen hässlich sein, wie Frauen auch, die hält Mann länger 8o

wo AUtos Beulen haben, haben Frauen Röllchen und Falten 8o

wobei dicke Frauen fast faltenfrei sind 8o wie eine gefüllte Gans :thumbup:

€in Auto muss mit WaschBenzin oder Katalyt und Vodka fahren können,

um jeder Krise zu über fahren [smilie_happy]

Aber wenn man Heute die DesignerBongoBumbaKisten sieht, die Husten ja schon,

.... :* :pinch:

Gruss

alibaba :thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Moin,

endlich ein standesgemäßes Gefährt für Prepper,

und seltener als mancher Sportwagen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=375958603&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=32584%2C+L%C3%B6hne%2C+Nordrhein-Westfalen&grossPrice=true&isSearchRequest=true&ll=52.1866%2C8.7435&maxMileage=100000&maxPrice=10000&minPowerAsArray=37&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&sset=1695563303&ssid=30041351&searchId=de2d7050-35e9-b1ad-48f0-ca78cd01f9f8&ref=srp

Zitat:

"Der tschechisch, polnische Radpanzer ist ein amphibischer, allradgetriebener (8x8) Truppentransporter.

Der Panzer wird durch einen V8 Dieselmotor Tatra angetrieben, was für Geschwindigkeiten von bis zu 95km/h ermöglicht."

Liebe Grüße

Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich dachte mir schon manchmal das ein russicher 60er spw mit 8 rädern ein gutes wohnmobil abgebe. :thumbup:

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• "Musste" ich grad mal hier lassen. Grad auf mobile gelesen...geht um ´ne S-Klasse ;)

Verkaufe hier mein Kumpel Auto.

Sehr pflegte Auto , hat vorher Rost aber es ist schon lakiert hinter dem Türen.

Sonst alles gut .

• Und, haste gekauft! ?)

Nee, nur drüber gestolpert =O

Einen muss ich hier noch los werden, auch bei mobile.:

Das Auto in normalem Zustand ist zum Fahren geeignet, es gibt eine Möglichkeit der Probefahrt TÜV es gibt Spuren von Robotern im Laufe der Jahre, es gibt keine Garantie, dass es sich um einen Privatverkauf handelt, es gibt Verhandlungen.

Das Schloss im Handschuhfach ist kaputt. Hamburg

Hat jemand ne Idee, was der mit "Spuren von Robotern" meint?

Roboter ?? Mir fällt nur Rost oder vielleicht Lacknasen ein ?) ?) ?)

Auch das es keine Garantie gibt, dass es sich um einen Privatverkauf handelt :thumbup:

Es gibt Verhandlungen. Ok, vielleicht grad irgendwas privates am Gericht ?? :thumbup:

Foren software sagt mir doch mehr und mehr zu merke ich grad.

Unterstreichen und Farbänderung waren bei mir im aF nur noch auf gut Glück möglich, klappt hier super.

Und die Toolleiste im Stealthmode strengt den Geist immer etwas an, auch gut.

• Danke!

Endlich mal jemand, der mir bestätigt, dass das nicht an mir oder meinem Rechner liegt...

(hatte vor längerem mal gefragt, aber keine einzige Antwort bekommen)

Im Thread „Forumserreichbarkeit“ wird das immer wieder thematisiert. Entweder durch mangelnde IT-Kompetenz oder fehlende Sozialkompetenz in Sachen Kommunikationsfähigkeit gibt es dazu Null Antwort der Forenleitung.

• Kann aus eigener Erfahrung und dazu kommen noch zwei Haushalte dazu in der Straße die ebenfalls Honda CR.V fahren diese empfehlen....

Das kann ich voll bestätigen. Habe meinen CR-V IV Diesel (Bj. 2014, 1,6 i-DTEC, Schalter) nach 232.000 km im Januar ohne Mängel verkauft. Turbolader, AGR-Ventil, DPF, Einspritzdüsen, Steuerkette, Fahrwerksteile vollkommen problemlos. Das beste Fahrzeug, das ich je hatte. Sparsam (5,4 Liter/100 km im Schnitt), robust, zuverlässig.

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

3 Mal editiert, zuletzt von silberbuggy ()

• Wie die Kaputten ?(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A