Nö.....gibt so einige gute Sachen auf Netflix, ich bin recht zufrieden.
Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
-
-
-
Wer noch etws Geld anlegen will,
1976 Toyota Land Cruiser FJ43 by FJ Company
Land Cruiser FJ43Browse and bid online for the chance to own a Toyota Land Cruiser FJ43 at auction with Bring a Trailer, the home of the best vintage and classic cars online.bringatrailer.com -
-
Neu ...über 150.000
cu DL
-
ich war VorGestern mit dem Duster 150 zum AUfWerten
und habe voll getankt bei 1,61'9€ ,
Gestern war der Super wieder Ü210 AmpelWucherPohlitik€uroCent
der AUfSchwung läuft, auch wenn der Tank ....
"je mehr Technik, je mehr geht kaputt"
iss einfach so
Heute werden Autos schon so gebaut, das sie eigenständig nach
AnGaben des HerrSteller , dich durch WarnLampen und Hinweise
in die BeZahlWerkStatt locken, oder über die Anzeige -4°
zwingen den Jooker anzurufen
Gruss
alibaba
-
Moin,
so` Land Cruiser hatte ein Kumpel von mir schon in den 80er Jahren.
Wahrscheinlich einer der besten, stabilsten Geländewagen aller Zeiten!
Aber vom Fahrkomfort und -verhalten auf der Straße näher am Trecker als am PKW...
Und allein die Abrollgeräusche der Reifen
(über 1.200 DM zu der Zeit für 4 Stück, knapp ein Monatslohn!! )
waren / sind lauter als ein GTI mit Sportauspuff....
Als Geldanlage finde ich den nicht so optimal,
weil man bei artgerechter Nutzung im harten Gelände
zu viel Wert vernichtet?!
Aber eine Ikone,
auch wenn "Daktari" keinen fuhr...
Liebe Grüße
Marek
-
-
Hallo, was ist von diesem "Schmuckstück" zu halten?
(Frage an die, welche die Materie beherrschen bzw sich mit Nissan auskennen)
Nissan Datsun Urvan (E23) aus 1. Hand fachmännischer Umbau zu Tourvan einzigartige Ausstattung Scheckheft gepflegt mit Wertgutachten Note 1- (1983)
-
-
Du erwartest aufgrund des einen Bildes und des Vierzeilers eine fundierte Aussage ?
-
Von welchen Teilen des Fahrzeugs wären denn Bilder tauglich?
Überblick
Nissan Datsun Urvan (E23) 1983 Manuell 64 16902 km Highlights:
- Aus 1. Hand, mit aktuellem TÜV, unfallfrei, Scheckheft gepflegt, zugelassen und fahrbereit in einem hervorragenden Zustand
- Der Nissan wurde von der Firma VOLL fachmännisch zu einem Tourvan umgebaut. Folgende Ausstattung wurde dabei verbaut:
- Panoramadach
- Ledersitze vorne
- Schlaf-Liege hinten
- Küchenblock mit 2-flammigen Gaskocher
- Kleiderschrank
- Umfangreich und fachmännisch restauriert, folgende Dinge wurden getauscht, erneuert oder überarbeitet:
- Flüssigkeiten
- Filter gewechselt
- Ventile eingestellt
- Gasanlage überprüft
- Letzter TÜV 2018
- 07er Kennzeichen, weswegen bislang kein weiterer TÜV notwendig gewesen ist
- Batterie erneuert
- Gasflasche erneuert
- Achsenmanschatten getauscht
- Gummipflege
- Blattfeder gefettet
- Hydrauliköl und Dichtungen erneuert
- Auspuff gereinigt und konserviert
- Ein Wertgutachten aus 2018 attestiert dem Nissan die Zustandsnote 1-
- Lückenloses Scheckheft
- Dieser Nissan Datsun Urvan mit seiner originalen Ausstattung, seiner Verfassung sowie der originalen Werksbereifung ist ein absolutes Unikat und Sammlerfahrzeug;
-
Moin,
technisch sind alte Nissans zähe Luder, zumindest gewesen!
Ein Malermeister hier aus dem Ort hatte den Nachfolger von dem Camper oben
über 20 Jahre im Baustelleneinsatz: "Mein bestes Auto, nie Theater!"
(Das Ding war aber auch jährlich zum ÖLwechsel und Durchsicht.)
Auch die älteren PKWs (Datsun Laurel etc) :
astrein, technische Haltbarkeit auf höchstem Niveau!
Kopfschmerzen würde mir bei dem Wagen oben machen,
das man wahrscheinlich keine modellspezifischen Teile mehr bekommt.
(Jetzt nicht Bremsbeläge, sondern spezielle Sachen.
Teile für den Campingumbau wahrscheinlich erst recht nicht....)
Für einen Einsatz als Camper
scheint mir das Ding mit unter 20.000 km auch fast zu schade?
Dann ist jedoch die Frage, was man damit machen will...
Liebe Grüße
Marek
-
hw2504 :
Ich hatte in dieser Zeit (1980-er) einen Nissan Vanette mit 2,4 Benziner Motor als Bus
gewerblich in meinem Geschäft genutzt. Der NP war damals knapp 30 k DM und nach
8 Jahren mit ca. 100 t KM für 13.500 DM wieder verkauft.
Das Fahrzeug war absolut zuverlässig, wurde immer gewartet, allerdings war der Benzin-
Verbrauch relativ hoch (ca. 14 L/100km) und mehr als 140 km/h ging der Bus nicht.
Falls mehr Infos gewünscht, schreibe mir eine PN.
Gruss bmwknaz
-
2018 WerteGutAchten , 5Jahre altes Papier
wenn du Heute zur HauptUnterSuchung fährst und Morgen, die
BremsLeitung platzt, kannst du auch nicht zum Prüfer sagen,
es stand doch auf Papier das nichts auffällig war und über die Runde
gekommen, iss wie als wenn du bei Arzt den BlutDruck überprüfen
lässt und am nächsten Tag, ein HerzKasper bekommst
"alles ist relativ, im Leben" und nixs hält für die €wigkeit,
selbst die €rde nicht die man selbst zerstört
Und wo bekommt man die €rSatzTeile her, wenn die alten ZuLieferer
schon dicht gemacht haben, das kann teuer werden
über Jahre teurer als wie jeder NeuKaufPreis
und ein WiederVerKauf ist schwierig, sonst wäre der schon längst weg,
gut zu erkennen, du selber zweifelst am kauf und suchst zuspruch
oder abspruch , für solch LiebHaberFahrZeuge braucht man Platz,
ParkPlatz im Winter, und einen der Gratis schrauben kann,
oder ein billige FachKraft und starke Nerven + UnterHaltungsGeld
Gruss
alibaba
PS:" alles was man braucht, hat man nicht, und alles was man hat,
braucht man nicht" klar ist wie mit dem BleiAnSpitzer, bis zur
allahletzten UmDrehung, dann ist alles weg
-
-
Hier noch ein paar zusätzliche Infos:
Motor und Getriebe:
- 2,1 Liter Vierzylinder Dieselmotor mit 64 PS
- Manuelles Schaltgetriebe
- Letzter Motorservice 09/2018
Laufleistung:
- 16.902 km. Laufleistung lässt sich nachvollziehen.
- Lückenloses Scheckheft
Dokumentation:
- (deutsche) Fahrzeugpapiere, TÜV- sowie Serviceberichte, (lückenloses) Scheckheft, Rechnungen, Wertgutachten.
Reifen, Bremsen, Karosserie & Unterboden:
- Reifen: 70-90 %
- Bremsen: 70-90 %
- Der Unterboden ist rostfrei
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.
Bekannte Mängel
- Frontschürze weist kleine Steinschläge auf
- Kleine Druckstelle in Frontblende (links vor der Fahrertür)
- Bitte sehen Sie sich die Fotogalerie und Videos an, um weitere Einblicke in den Fahrzeugzustand zu erhalten.
Zusammenfassung
Ein fast schon einzigartiger Nissan Datsun Tourvan E23 von 1983 in Kupfer Metallic, bewertet mit der Note 1- (2018) wird hier zur Auktion angeboten. Das Fahrzeug wurde fachmännisch zu einem Tourvan umgebaut, inklusive Panoramadach, Ledersitzen, Schlafgelegenheit und Küchenblock. Umfangreich restauriert, präsentiert sich der Van in einem sehr guten Zustand. Der 2,1-Liter-Dieselmotor mit 64 PS und einer dokumentierten Laufleistung von 16.902 km sorgt für eine zuverlässige Fahrt.
Was ist von dem 2,1L Dieselmotor zu halten?
Erstmal vielen Dank für die guten Infos
Grüße
-
Motor geht am wenigsten kaputt,
5Jahre fast nur StandZeiten,
alles was Plaste und Gummi ist, wollte man sich genau ansehen,
wird gerne eingesprüht und vernebelt und berieben, damit es frisch aus sieht,
so kann man auch eine geschrumpeltes Radieschen wieder auf peppen
in eine H²O Schale, da denkt man auch die ist ja richtig knackig,
beim rein beissen merkt man dann die tatsächliche Frische
wenn du so ein NissanRadieschen kaufen wills, solltest du dir
einen AutoMechaniker mit nehmen, aus einer SchrauberBude
und eine aus der MuckiBude, der den Preis quetscht
was soll die Büchse den kosten, oder habe ich das überlesen
Bei solch LangFristigeSpielZeuge sollte es auch immer Geld sein ,
was du nicht mehr brauchst
Gruss
alibaba
PS: beim einkaufen darfste, niemals nach Geld aus sehen, dann lest sich der Preis schön ....
-
ich würde mein VerSicherungsMakler anrufen, ob die Kiste
schon mal in ein UnFall verwickelt war , drum prüfe bevor du dich
lange bindest, ob du die beste UnFallJungFrau gefindet
Gruss
alibaba
-
hw2504 :
So als Wohnmobil mit "Kultstatus" ähnlich VW Bus, LT oder MB 100 vielleicht der
Brüller auf jedem Campingplatz. Aber in die Alpen oder längere Strecken würde ich mir
mit diesem Apparat dann doch nicht unbedingt antun. Dazu ist die Motor- bzw. Fahr-
leistung dann doch etwas zu bescheiden.
Aber man muss einfach 40 Jahre in der Fahrzeug- bzw Motoren-Entwicklung zurück-
blenden und selbst die ersten Ducato-Camper waren damals ein Dorn im Auge jedes
LKW Fahrers wegen des "gemütlichen" Fahrstils der Motor-Nomaden !
-
hw2504 :
So als Wohnmobil mit "Kultstatus" ähnlich VW Bus, LT oder MB 100 vielleicht der
Brüller auf jedem Campingplatz. Aber in die Alpen oder längere Strecken würde ich mir
mit diesem Apparat dann doch nicht unbedingt antun. Dazu ist die Motor- bzw. Fahr-
leistung dann doch etwas zu bescheiden.
Aber man muss einfach 40 Jahre in der Fahrzeug- bzw Motoren-Entwicklung zurück-
blenden und selbst die ersten Ducato-Camper waren damals ein Dorn im Auge jedes
LKW Fahrers wegen des "gemütlichen" Fahrstils der Motor-Nomaden !
Saugdiesel (mit Vorkammer???) halt, bei Vollgas hat es hinten gequalmt ohne Ende, gegangen ist aber nix. Einziger Vorteil dieser Motoren, sie waren/sind quasi unzerstörbar.
-