Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

  • Ich habe nichts was sich lohnt erwähnt zu werden.

    Es "lohnt" was immer DIR Freude und/oder Nutzen bringt!


    Bei mir:

    PS-Zahl/Hubraum waren nicht die Auswahlkriterien...


    sondern:


    "Erst"auto zwecks mit eigenem Bett herumreisen zu können

    --> Eignung als Campervan

    (ok, und sollte sich auch mit 120 km/h noch komfortabel fahren lassen - so ein 50 PS-VW-Bus wäre auch mir zu untermotorisiert!)


    Zweitauto als Winter-/Reserve-/Werkstattersatzwagen ... UND nebenbei aus Freude an einer "klassischen" Citroen-Hydropneumatik


    Boot: als mobiles Ferienhäuschen = ortsveränderlich nutzbarer Sommerzweitwohnsitz

  • Wie definiert man eigentlich ein Strampel-PS?

    ein MS. [smilie_happy]


    btw. 430 p essers auf 10 räders. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • "je schneller du fährst, je kürzer die RestLebensZeit" 8o


    besonders für KurzSichtige [smilie_happy]


    Gruss

    alibaba 8o

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • "Erst"auto zwecks mit eigenem Bett herumreisen zu können

    --> Eignung als Campervan

    (ok, und sollte sich auch mit 120 km/h noch komfortabel fahren lassen - so ein 50 PS-VW-Bus wäre auch mir zu untermotorisiert!)

    "drin pennen können" ist für mich DAS Kriterium bei jedem Auto. Sonst kann ich gleich Motorrad fahren :D


    Und mit dem ollen T2 war ich seinerzeit immer zufrieden.

    Zuverlässiger als der T4 war der allemal.

  • ok



    Morini UC6


    Kolbenhub leichtgängig (normal) und dann etwas schwerer.
    Leider musste ich feststellen, dass sich auf der Lauffläche der linken Wange Korrosionsspuren befinden.
    Der Motor selbst ist kaum gelaufen.
    Abrieb, Späne, Beschädigungen, etc. sind nicht zu sehen, alles ist fest und straff.
    Wie kommt da Korrosion hin?


    Schleift sich das ein, oder muss ich den Block öffnen?
    Das wäre mein Alptraum!
    (Bei Bedarf hab ich einen Vid-Link)

  • Alles top,wie neu!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    im unteren drittel knarzt das ganz schön?

    Finde ich heikel.

    Wenn da nennenswert Rost ist und der bei laufendem Motor "durchgemöllert wird"

    hast du ggf. einen neuwertigen Zylinder und Kolben weniger... :hae:


    Quick & dirty:

    Evtl. Kolben ab und mit dem Akkuschrauber durchdehen

    bis der Rost weggeschliffen ist, dann durchspülen und -pusten?

    (Auf Pleuel achten dabei...)

    Ist möglicherweise aber auch Kagge wegen der Lager,

    die Simmerringe werden außen sein?


    Ich würde den wohl aufmachen (lassen).


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wenn es wirklich korrosion wäre, die maschine sehr lange stand und sie sich teilweise schwer drehen lässt, hätte ich eher den verdacht dass das nadellager der knurbelquelle etwas weghat.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Noch nen echter Hühnerschreck. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    die würde so aussehend auch heute auf der Straße ein Hingucker sein :thumbup:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    Beide! :thumbup:


    Leider aber ausgestorben,

    auch beide....


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A