Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben
-
-
-
Grauslig. Wie eine aufgebitchte Vorstadtnutte.
-
Heute bei ARTE
Automania
20.15 bis 22.00
-
-
cooler wäre eine Badewanne, die das Design des Taunus P3 verwendet
-
-
-
-
Korrekt wäre:
ZU HOHE Steuern sind Raub!
EIN Zehnter für allgemeine Staatsaufgaben
(Bildungswesen, Wissenschaft, Infrastruktur, innere und äußere Sicherheit, Justiz, Verwaltung, und und ...)
erscheint mir durchaus legitim...
dazu auch EIN zweiter Zehnter für den "Sozialstaat" klassisch Armenfürsorge genannt - und EIN dritter Zehnter für die Krankenkassen und Pflegefinanzierung
(plus ggfs. die Tabak- und Branntweinsteuern in eine Krankenkassenangabe umwidmen?)
Nur MEHR als 30% abzugreifen ist Raub!
-
-
Das nenne ich mal Nachhaltigkeit und Kosequenz.
-
-
-
Nett anzuschauen...
Aber wer will vor-WK1-Technik fahren?
Und alle paar hundert km abschmieren ...
Brauchbare Autos sehe ich so ab den 1960er Jahren ...
-
Nett anzuschauen...
Aber wer will vor-WK1-Technik fahren?
Und alle paar hundert km abschmieren ...
Brauchbare Autos sehe ich so ab den 1960er Jahren ...
Die sind ja weniger zum fahren gedacht.
Sammlerkram halt.
Ist wie mit Kaisergeld.
Nix mit Zahlen nur horten und sammeln.
-
Die Russische Botschaft meldet:
🚙 Vor 115 Jahren wurde das erste russische Großserienauto hergestellt – der legendäre Russo-Balt.
Am 8. Juni 1909 wurde in den Russisch-Baltischen Schienenwerken in Riga der Russo-Balt hergestellt. Es war ein Zweisitzer mit einem 4-Zylinder-Motor. Die ersten Wagen wurden sowohl aus ausländischen als auch aus russischen Teilen zusammengebaut. Der Russo-Balt konnte auf eine für die damalige Zeit beeindruckende Geschwindigkeit von 70 km/h beschleunigen und zeichnete sich durch gute Geländegängigkeit aus. Bereits 1910 besaß der Zar selbst ein Auto dieser Marke.
🔹 Die Autos des Russisch-Baltischen Schienenwerks wurden erfolgreich auf fünf Ausstellungen ausgestellt. Sie wurden an den Internationalen Automobilsalons 1910 und 1913 in Sankt Petersburg ausgestellt und erhielten fünf Goldmedaillen.
Russische Botschaft in Deutschland 🇷🇺🚙 Vor 115 Jahren wurde das erste russische Großserienauto hergestellt – der legendäre Russo-Balt. Am 8. Juni 1909 wurde in den Russisch-Baltischen…t.me -
Ich denke mal es geht bei all den Oldtimern um Schönheit, nicht um Funktion. Die dürfte immer kritisch sein.
-
-
....und letztendlich um Werte
Gruß
Golden Mask
-
-
Ich denke mal es geht bei all den Oldtimern um Schönheit, nicht um Funktion. Die dürfte immer kritisch sein.
Also in meinem Fuhrpark sind alle Oldtimer voll funktionsfähig und werden ausgiebig genutzt!
(und nebenbei bemerkt:
das zuverlässigste Fahrzeug von allen ist 48 Jahre alt und hat 660000 km drauf. Ich fahre es schon seit den 80ern, war schon 12 mal damit in Afrika, und bin noch nie damit liegengeblieben, weder unterwegs noch zuhause)
-
Wobei 100 $ bis zu der Zeit 5 Double Eagle = 150 g fein waren - also derzeit rund 10.000 € wert wären.
-
so ein Oldtimer mit WH-Kennzeichen wär mein Ding.... 600ltr Benzin auf 100km
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -