Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• .....das kann schon passieren...neulich haben wir beim Einkauf unseren " Uncle Sam "

, donnernd ,neben einer grünen ( "Atomkraft Nein Danke-Aufkleber ) VW Up-Fahrerin

geparkt....der sind vor " Entsetzen " fast ihre veganen Ranken aus den Händen gefallen.... =O

:evil:

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Ein Schwager von mir hat 'nen 2er BMW mit 2,0 Ltr. -Turbodiesel (B47).

Steht jetzt mit 112.000 km in Fachwerkstatt, wegen Kolbenhemd-Bruch.

Wurde regelmäßig von BMW-Werkstatt gewartet,

nie "gequält" und keine Kurzstrecke gefahren.

Kennt evtl. noch Jemand dieses/ähnliches Schadensbild bei dem Motor?

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + insbesondere Abs.3

• Oh, das ist bitter.

Das sollte meines Wissens nach kein generelles Problem dieses Motors sein.

Bei google findet man natürlich trotzdem ähnliche Fälle, da der Motor bisher in vermutlich >1.000.000 Autos verbaut wurde.

Erfahrungsgemäß ist BMW kulant, wenn die Fahrzeuge scheckheftgepflegt sind (idealerweise in einer BMW Fachwerkstatt).

Kommt natürlich wiederum auf das Fahrzeugalter und den Schaden generell an.

Ein kapitaler Motorschaden grenzt bei dem Auto vermutlich schon an einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Halte uns gerne auf dem Laufenden. Bin gespannt wie es weitergeht.

• So in der Art?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

Schriftgröße:  A A A A A