Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• bei seinem 911er auch

so ein leichtes Pfeiffen ab 320

Wie am Drehzahlmesser und der Tankuhr zu sehen ist, Formel2 Tankstopp gemacht, Wagen leicht aber am Limit wg Drehzahl, das Pfeifen sind die Flügel vom Turbolader (Humor aus [smilie_blume] )

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Was säuft der Haufen bei der Geschwindigkeit? Ich fahre eigentlich auch gern mal zügig, aber das geht in Dimensionen, da habe dann zu viel Respekt vor der normativen Kraft des Faktischen im Fall des Falles.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Was säuft der Haufen bei der Geschwindigkeit? Ich fahre eigentlich auch gern mal zügig, aber das geht in Dimensionen, da habe dann zu viel Respekt vor der normativen Kraft des Faktischen im Fall des Falles.

Moin,

was der dann verbraucht? Kann man nicht serös sagen, da der Momentanverbrauch irgendwann nicht mehr steigend angezeigt wird. Dürften aber um die 35 Liter sein (aber kein teurer Diesel sondern nur SuperPlus [smilie_happy])

Ich habe das auch in meinem 918 Spyder, allerdings erst ab 340 kmh. :S

Spaß beiseite, hattest du einen Helm mit Kamera drauf, oder wie macht man so ein Bild bei 321 kmh?

...ne, kein Helm. Handy aufs Lenkrad und dann kurz den Auslöser drücken. Ein kleines bisschen wäre aber noch gegangen, dann zog aber so scheixx Audi mit 200 auf die linke Spur und ich musste in die Eisen gehen :rolleyes:

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich glaube ich habe das mit dem Plus 300 Sportwagen und dem durchschnittsalter der Besitzer jetzt mittlerweile verstanden...

Der Code sind diese Schilder rechts an der Autobahn "nächstes Behinderten WC XX Kilometer" - da hat man das schon mal eiliger oder granufink im Handschuhfach passend zur gelben schnabeltasse vom ADAC für 50 Jahre Mitgliedschaft im Cup Holder.

Aber ich glaube ein Wohnmobil wäre da sinnvoller und hygienischer. - die gibt es ja auch ohne diese "Zwei Alte verkacken das Erbe ihrer ungeborenen Kinder" oder so Aufkleber.

• Wahrscheinlich pfeifen beide Benzinpumpen auf dem letzten Loch, die kommen kaum noch hinterher :P

Ich bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen. Dort ist inzwischen Treibstoff sparen angesagt. Das war deutlich zu bemerken.

die erste Unze Gold ist die schwerste...  :saint:

• Ich glaube ich habe das mit dem Plus 300 Sportwagen und dem durchschnittsalter der Besitzer jetzt mittlerweile verstanden...

Moin,

[smilie_happy] [smilie_happy]. Glaube mir, Du befindest Dich da im Tal der ahnungslosen Dacia-Fahrer ;)

Argumente, die auch immer wieder von den Ökoterroristen vorgetragen werden. Ich bin da aber sehr tolerant und überlasse Dir die rechte Spur für Dich ganz allein.

Grüße

Goldhut, mit Benzin im Blut

• bei rundbahnrennen macht man nicht umsonst auf der einen seite N und auf der anderen H in die reifen.

:hae: [smilie_happy]

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Lenkrad ist aber jetzt langsam bisschen abgegriffen könnte man mal neues reinmachen.

Ist mir bei meinem, nach 200 K, auch aufgefallen.... sieht noch fast wie neu aus.

Ebenso die viel geschmähte Auspuffanlage.

Dafür hab ich nun ein anderes Problem. :rolleyes:

Er verliert Wasser, so ca. ein Daumenbreit auf 70 - 100 Km.

Wasser im Motorraum, nix zu sehen.

Wasser unterm Auto, nix zu sehen.

Wasser im Öl, sieht sauber aus - kein Schaum oä.

Kein ruckeln, keine erhöhte Temperatur, oder weißer Qualm aus dem Auspuff.

Hm..... ?)

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• ShiningGold :

Überprüfe mal die ganzen Schlauchklemmen an den Kühlmittelschläuchen vom Kühler zu Motor.

Dann die Schläuche selber auf Risse. Wenn dort nichts zu finden ist, eventuell die Heizungsschläuche

auf Undichtigkeit. Und falls das Auto eine Klimaanlage hat, auch dort nachsehen.

Die Wasserschläuche werden nach 10, spätestens nach 15 Jahren undicht, und Wasser verdunstet

dann. Sie werden spröde durch Temperaturschwankungen und Verlust des Weichmachers im Gummi.

Am besten den ganzen Krempel inklusive der Schlauchschellen (neue aus V2A) auswechseln. [smilie_blume]

• Grazie :)

Heute nochmal zur Arbeit, dann hab ich ein paar Tage frei.

Werde dann mal zur Mietwerkstatt düsen und mich auf die Suche begeben.

Sollte ich was kostenintensives finden..... viel werde ich nicht mehr investieren, bin eh auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Gefährt. Nur, alles was mir bis jetzt zugesagt hat ist meist weit entfernt. :rolleyes:

Jetzt, so im nachhinein... ich hätte mich mehr um ihn kümmern sollen, habe die letzten Jahre mich aber nur um all meine Zweitakter gekümmert. :rolleyes:

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

Schriftgröße:  A A A A A