Automobile der Gegenwart / Oldtimer / Youngtimer - Fahren und Schrauben

• Der Artikel beschreibt, wie moderne Fahrzeuge Radar im 24‑, 77‑ und 79‑GHz‑Bereich einsetzen und verweist auf hohe zulässige EIRP‑Werte in den technischen Normen. Er thematisiert die zunehmende Verbreitung dieser Systeme und mögliche Auswirkungen auf die elektromagnetische Umgebung. Gleichzeitig interpretiert der Text einige technische Angaben – insbesondere EIRP – so, als entsprächen sie der realen Exposition von Menschen, was fachlich nicht korrekt ist. Dadurch entsteht der Eindruck, es handle sich um gefährlich hohe Emissionen, obwohl die tatsächlichen Sendeleistungen von Automotive‑Radar deutlich niedriger sind. Der Artikel verbindet reale technische Entwicklungen mit spekulativen gesundheitlichen Risiken, die wissenschaftlich nicht belegt sind.

• Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Offizieller Beitrag

Jetzt ist er halt vielfältig verbogen :thumbsup: .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Es ist so entwürdigend, das ganze Land versinkt impfbedingt in Agonie, oder wenn nicht Impfung, dann Endverblödung…

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Betrifft eher mittelalte Autos - die meisten wirklich alten Auto haben keine Klimaanlage!

Auch nur der übliche tägliche Psyop Quatsch., der eine seit 2014 bestehende EU-Verordnung (F-Gase-Verordnung) zu einem angeblichen Spontan-Notstand aufbläst.

Der preisschock und die massive Verteuerung ist längst gelaufen.

Aufgearbeitetes (recyceltes) R134a aus Kälteanlagen und Verwertungen darf und wird noch Jahrzehnte für Wartungen genutzt.

Für R134a gibt es längst zugelassene Drop-In-Kältemittel (wie R437A / ISCEON MO49 Plus).

Und der ADAC warnt natürlich vor dem billigen Propan Butan aus dem Internet, nicht weil das nicht funktioniert sondern weil beim Absaugen das 5000€ Abzockegerät der Werkstatt sich ne Ladung Gas abholt. Bekommt der nächste Kunde dann auch wieder rein.. vielleicht geht auch irgendwann hoch inshallah.

• Und der ADAC warnt natürlich vor dem billigen Propan Butan aus dem Internet, nicht weil das nicht funktioniert sondern weil beim Absaugen das 5000€ Abzockegerät der Werkstatt sich ne Ladung Gas abholt. Bekommt der nächste Kunde dann auch wieder rein.. vielleicht geht auch irgendwann hoch inshallah.

Weil der ADAC ebenso nur ein Lobbyverein der (untergehenden) Automobilindustrie ist, wie so viele andere eben auch.

Gleiche Abzocke wie bei sündteuren Ölen, das haben sie sich bei der Gastronomie abgeschaut, wo primär mit 5...10-fach überhöhten Getränkepreise die Kohle verdient wird.

Der Witz beim Propan/Butan-Gemisch ist, dass es in Klimas geradeso funktioniert, aber nahezu ausschließlich mit dem Sicherheitsaspekt gespielt wird. Nachweislich des Deutschen liebsten Kind, wobei sich der Doofmichel aber nichts weiter bei denkt, wenn neben dem Gasgrill auf der Terrasse oder gar am Herd in der Küche eine 5kg- oder gar 11kg-Pulle Gas steht. 🤔

Noch grotesker als das, ist, wenn PKW-Lenker Autogas in ihr Fahrzeug einbauen lassen um Kosten zu sparen. 600g entzündliches Gas in der Klima ist schlimm, aber bei mehreren kg für den Antrieb ist es nur halb so wild.

Dieses Land ist so dermaßen degeneriert, dass man die Mehrheit im Grunde nur noch in die Klapse einweisen sollte.

Blöde, nur noch Blöde!

• Bei mir in der Küche steht auch eine 11kg Gasflasche, weil ich E-Kochen nicht leiden kann.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• ...hast recht....aber aber jetzt mit Mitte 60 fällt es mir schon schwer selbst noch zu schrauben

Früher jeder Zeit... :)

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• ...hast recht....aber aber jetzt mit Mitte 60 fällt es mir schon schwer selbst noch zu schrauben

Früher jeder Zeit... :)

Gruß

Golden Mask

Was soll ich jetzt dazu sagen, ich bin ja noch viel älter ! Ich habe heute trotzdem bei meinem BMW

Motorrad Ölwechsel gemacht ! ! Alles nach Anleitung (nach meinem Knowhow) 2 Liter raus, und

2 Liter wieder rein. :)

Übrigens ist heute 9/11 ! ! Ich kann mich noch an den Tag vor 25 Jahren erinnern. Es war früher

Nachmittag, und zuerst glaubte ich, ich sehe einen Science Fiction Film von Roland Emmerich,

einem früheren Klassenkameraden von mir ! Aber nein, es war REALITÄT ! ! Furchtbar ! Die Leute

aus dem WTC, welche aus den Fenstern sprangen, GRAUENHAFT ! ! :cursing: :cursing:

Schriftgröße:  A A A A A