Erfahrungen zu Aurunumis

  • Kathy Sommer-Bergenthal schreibt (ich habe nur das Wichtigste kopiert):


    So, ein letztes aber dafür positives Update von mir. Es konnte gestern wirklich in aller letzter Sekunde ein Insolvenzantrag abgefangen werden und somit die Masse zur Verwertung vollumfänglich geschützt werden.

    Damit ist mit dem heutigen Tag klar(Beschlüsse liegen vor), dass die ordentliche Liquidation weitergeführt werden kann, damit Sie als Gläubiger hoffentlich eine 100%tige Befriedigung Ihrer Ausgaben zurückerhalten.

    ...

    Die neue Postadresse (wichtig für Ihre Anwälte) für die ehemalige Schmidt/Stretz GbR lautet jetzt..

    Lucas Kemna

    Generalbevollmächtigter und Liquidator der Schmidt&Schmidt GbR Hauptstr. 42

    Sprockhövel


    Die Briefe der Rechtsanwältin Frau Christina Johanna Bernath zu Bernathfalva sind an Sie alle versendet worden, mit der Bitte und einem Code (GIS System) die Forderungen und auch Anschriften einzutragen/korrigieren, damit die Auszahlungen nach Liquidation automatisiert vollzogen werden können, da es doch sehr viele sind.

    Der Liquidator selbst befindet sich nun komplett in der Liquidation und bittet darum, dass Anfragen postalisch an ihn gestellt werden, da sonst der Prozess durch Telefonate, Whatsapp oder Emails immer wieder gestört würde, was NICHT in Ihrem Interesse liegen kann.

    Das Email Postfach info@schmidtstretz-edelmetalle.de wird heute abgeschaltet!

    Es sind alle Forderungen und Namen der Gläubiger erfasst und ich hoffe nun, dass die Liquidation ihren regulären Gang nimmt. ...


  • Kathy Sommer-Bergenthal schreibt (ich habe nur das Wichtigste kopiert):

    Vielen Dank für die ausführlichen Informationen...

    Die Frage ist für mich nun, wie seriös und verlässlich das Ganze ist, da ich just heute alles ans Gericht geben wollte...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Es KANN (aber muss nicht) so sein, dass widewideschmidt den Karren in den Dreck gefahren hat ... und die von ihm gefi***e (mittlerweile Ex?)Freundin Stretz jemand ihres Vertrauens eingesetzt hat, um den Schaden zu begrenzen...


    Bei ZWEI GbR-PartnerInnen wissen wir ja nicht, was da im Inneren abläuft...


    PS:

    vor allem wenn er ein Habnix ist - und sie z.B. in Erwartung einer Erbschaft ist oder Karrierepläne hat - die Schei*** also an ihr eh hängenbliebe

  • Ich genieße die Show :) , bin ja nicht betroffen. Hoffe trotzdem dass die 90%+ wiederbekommen.

    Dito. Die allabendliche Lektüre, an die ich mich irgendwie gewöhnt habe.


    Wenn das jemand genau in dieser Art und Weise verfilmt hätte, würde jeder sagen "wie unrealistisch !". Was mich allerdings sehr wundert: Die Sparpläne wurden in FB-Gruppen diskutiert, User schrieben "Unserios, unsicher, ect...", im nachhinein stellte es sich aber heraus, dass einige dieser Kommentatoren auch Geschädigte von S.S.aus S. sind !

  • Du solltest ja jetzt einen Brief der Rechtsanwältin (mit Fachgebiet Insolvenzrecht) bekommen, wenn das oben geschriebene stimmt.

    Na da bin ich mal gespannt, auf ein paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an, über die Feiertage würde wahrscheinlich sowieso nicht viel passieren bei Gericht...

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir allerdings nicht sicher." - Albert Einstein

  • Bei Gericht einreichen


    Wenn wieder Erwarten ausser Geschwafel Geld zur Schuldenbegleichung in der Sache an PirNero oder andere fließen sollte kann der Antrag immer noch zurückgezogen werden das geht schnell


    Ansonsten mahlen die Mühlen der Justiz langsam je früher desto mehr Chancen noch etwas zu bekommen

  • Was heisst denn "Insolvenzantrag konnte abgefangen werden"?


    Unjuristische Wischiwaschi-Formulierung, die bewusst Interpretationsspielraum lässt. Wurde ein Verfahren mangels Masse abgelehnt? Oder hat man dem Gericht Glauben gemacht, dass kein Grund für eine Insolvenz da ist, da genug Masse vorhanden ist? Wenn ja, stimmt das dann auch? Gibt es schon ein Gutachten eines Insolvenzsachverständigen oder nicht? Bei ordnungsgemäßer Liquidation würde man üblicherweise einen Hinweis auf der Homepage anbringen, wo denn Forderungen anzumelden sind.

  • Am Besten persönlich klären vielleicht kann man jemanden greifen der zahlt


    Argumentationshilfen sind mitzubringen


    Ansonsten so schnell wie möglich bei Gericht Klage erheben die ersten haben mehr Chancen etwas zu bekommen


    Vielleicht kann auf die Erbansprueche der Aurumnisten zugegriffen werden aber das kann dauern sowieso ist das nur eine Zivilsache da wird es schwierig und vor allem es dauert


    Also so schnell wie möglich einen Titel erwirken sei es in persoenliches Vermögen haftbar oder Grundschuld


    Da war genug Zeit zum Zurückzahlen


    Mit buchhalterischem Chaos kann man verschleppen?


    Und in der Zwischenzeit das greifbare Vermögen verstecken?


    Auf dem Rechtsweg braucht man halt einen Titel das kostet


    Am Besten persönlich klären das kostet aber auch Zeit

  • Ich habe noch nie irgendwelchen Ärger in diese Richtung gehabt, war aber auch nie auf Schnäppchenjagd.

    Ob da wohl ein Zusammenhang besteht. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheth


    Wenn ich das richtig verstanden habe kommt der Schaden auch von Goldsparplaenen das ist wenn nicht geliefert wird schlichter Betrug


    Bei Schaeden durch Nichtlieferung von Schnäppchen gilt mal wieder das russische Sprichwort:


    'Der Geizige zahlt doppelt'


    :thumbup:

  • Ich habe noch nie irgendwelchen Ärger in diese Richtung gehabt, war aber auch nie auf Schnäppchenjagd.

    ...

    Ich sehe einen anderen Punkt, der mit betrüberischen Geschäftsgebaren korrelieren könnte:

    Hat diese GbR (Geldmacherei beschränkter Reechtschaffenheit?) nicht auch oder gar forciert "Goldsparpläne" vertrieben?


    Also den Geldablegern evtl. rein virtuelle Goldguthaben verbucht - wie andere vor einigen Jahren virtuelle Container verkauft hatten?

  • "Goldsparpläne"

    Dieser Unfug ist ja noch dümmer.

    Wer nicht in der Lage ist regelmäßig einen Betrag beiseite zu legen und zu gegebener Zeit ein Stück zu kaufen, sollte besser bei Telefonkarten oder Ü-Eiern bleiben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wie andere vor einigen Jahren virtuelle Container verkauft hatten?

    Bohrmaschinen ((virtuelle), damit lässt sich Geld verdienen!

    Das Landgericht Mannheim bezifferte den Gesamtschaden in den Strafprozessen gegen Firmenboss Manfred Schmider ("Big Manni") und dessen Kollegen auf über zwei Milliarden Euro.(Zitat)

    Immer hin, von den anerkannten 1,2 Mrd. haben die Gläubiger satte 5 Prozent wiedergesehen ^^

    Der Manni hat zusätzlich noch 7 Jahre freie Kost und Logie rausgehandelt, wieviel davon Virtuell war, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Selbst, wenn er von der Schadenssumme nur ebenfalls 5% verbunkern konnte, gehört er zu den Besserverdienenden.

Schriftgröße:  A A A A A