Warum Branchengrößen sich West Red Lake Gold Mines angeschlossen haben, um Madsen wiederzubeleben
Dem Magement von WRLG muß man attestieren, daß sie eine erstklassige Vermarktung betreiben, ganz anders als bei Lion One beispielsweise. Dies ist ja so wichtig, um das Vertrauen des Marktes in die weitere Enticklung zu festigen.
Nich zufällig stieg der Kurs gestern auf ein neues ATH = 0.94 C$ nach der Übernahme von Pure Gold.
"(Kitco News) - Shane Williams, CEO von West Red Lake Gold Mines, geht davon aus, dass die Produktion auf dem Madsen-Projekt Mitte des Jahrzehnts anlaufen wird....
...West Red Lake ist ein zweiter Versuch, das Madsen-Projekt wieder rentabel zu machen. Der frühere Eigentümer, Pure Gold, hat letztes Jahr Gläubigerschutz beantragt. West Red Lake hat einige der Fehler der letzten Mine katalogisiert: zu hohe Schulden, überstürzte Projektfertigstellung und das Fehlen einer klaren Ressourcenmodellierung.
Für einen zweiten Versuch, das Projekt zum Laufen zu bringen, konnte WRLG Branchengrößen wie Duncan Middlemiss, Tony Makuch und Frank Giustra gewinnen, der einen Anteil von 11 % hält.
"Wir haben ein Team von Projektentwicklern hinzugezogen", sagte Williams. "Wir helfen dabei, das Unternehmen so aufzustellen, dass es eine langfristige Wachstumsgeschichte wird. Der Plan ist, das nächste große Goldminenunternehmen in Kanada aufzubauen."
Wenn die Mine in Betrieb ist, rechnet Williams mit einer Produktion von 80.000 bis 100.000 Unzen pro Jahr. Williams hofft, dass die Produktion im Jahr 2025 aufgenommen werden kann."
Grüsse
Edel